Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mietwagen - bitte um Hilfe!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
azon






Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir fahren im Dezember das erste Mal nach Vietnam und ich wollte nun einen Mietwagen für 20 Tage reservieren.
Stimmt es wirklich, dass man nur einen Wagen mit Fahrer nehmen kann?
Ich habe keine Lust auf einen Urlaub zu Dritt.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit zu einem Auto ohne Fahrer zu kommen?
Bitte helft mit weiter.
Danke - Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,

bisher ist es in der Tat leider so, dass man immer einen Fahrer mieten muss. Wenn Du Dir mal meinen Artikel: http://www.vietnam-freunde.net/seite01/html/saigon_2003.html durchliest, dann ist zu überlegen ob es nicht sowieso mit Fahrer besser ist. Jedenfalls aus der Sicht der Sicherheit.

Gruss
haig

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du kannst wirklich nur ein auto mit fahrer mieten, aber bei diesen chaotischen verkehrsverhaeltnissen ist das auch besser so.
du kannst den strassenverkehr nicht mit europa vergleichen, meistens haelt sich eh keiner an irgendwelche regeln.
gruss Cathrin

Online    
azon






Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure schnellen Antworten.
Ich habe es ja befürchtet. confused:
Wir waren allerdings schon zweimal in thailand
quer durchs land alleine mit dem auto unterwegs
und trotz linksverkehr und auch in bangkok
war es eigentlich überhaupt kein problem.
Habt ihr denn keine ideen oder tips, wie man
dennoch zu einem eigenen auto kommen kann?
Danke für eurer feedback
alex:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach meinen Erfahrungen gibt es nur die eine Antwort: "Keine Möglichkeit". Aber glaube mir, links fahren wäre noch das geringste Problem. Lese Dir ruhig mal den oben genannten Artikel durch. Da habe ich über die Verkehrssituation in Vietnam berichtet.

Gruss
haig

Online    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo azon, selber fahren ist unmöglich Du bekommst erst gar kein Auto und wenn dann nur über dunkle Kanäle, ich treibe mich wirklich viel in Vietnam rum fliege im Oktober zum 3. mal in diesem Jahr nach Haiphon habe da auch ein eigenes Moped sitze aber meist hinten und meine Freundin fährt nicht weil ich nicht fahren kann in Deutschlend fahre ich selber Motorrad aber in einer Stadt in Vietnam muß ich das nicht haben, wenn Du nicht im Krankenhaus oder im Kerker, weil Du einen Einheimischen angefahren hast, landen willst dann vergesse es selber zu fahren -
ich wünsch Dir einen super Urlaub - Vietnam ist ein Traum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
azon






Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 08:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle,
also die bisherigen postings deuten darauf hin, dass wir uns wohl mit dem gedanken anfreunden müssen, den urlaub zu dritt oder gar zu viert zu verbringen.
Ein Autoverleih, den ich bereits angeschrieben habe, hat mich nämlich gefragt ob ich zusätzlich zu dem fahrer auch noch einen guide haben möchte, da diese kein wort englisch sprechen.
Hat jemand damit schon erfahrung gemacht und kann uns da tips geben?
Danke für eure mühe
alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 19:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem nicht englisch sprechen und dem Guide halte ich für eine Schutzbehauptung, da man für 2 Begleiter natürlich mehr Geld kassieren kann als für einen. 2 meiner (angeheirateten) Neffen sind Taxifahrer in Hanoi und beide sprechen recht gut englisch.

Vielleicht solltest Du der Mietwagenfirma mal zukommen lassen dass Ihr Euch auch nach einer Firma mit englischsprechenden Fahren umsehen könnt.

Etwas anderes ist es natürlich mit der Sachkenntnis. Von einem Mietwagenfahrer kann man natürlich nicht die gleichen Kenntnisse erwarten wie von einem Guide.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 02:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Azon.

Weißt du eigentlich das der Internationale Führerschein (mit dem du damals in Thailand unterwegs warst) in Vietnam nicht gültig ist.
Du müßtest dir einen Vietnamesischen Führerschein besorgen!

Ich lebe seit einem Jahr in VN und habe auch keine Idee wie du zu einem Wagen ohne Fahrer kommst. Ich kenne einen Dänen der schon etwa 2 Jahre hier wohnt. Er hat vor 6 Monaten einen Suzuki Minibus (6 Sitzer) gekauft. Aber selbst er läßt sich in seinem eigenen Wagen von einer Fahrerin herumfahren. Ich habe ihm soeben angerufen und gefragt ob er seinen Wagen ohne Fahrer vermietet. Nein! nur mit Fahrer war seine spontane Antwort.
Seine Fahrerin spricht übrigens ein bischen deutsch und englisch.

Ich schicke dir in einer Privaten Mail seine Emailadresse dann kannst du mit ihm selbst Kontakt aufnehmen und nach Preisen und sonstigem fragen. Er spricht übrigens deutsch und somit kannst du ihn auch in deutsch anschreiben.

Viele Grüße, Thomas und Kim Yen aus Hoian.

P.s. Ich habe hier schon Autos mit Thailändischem Nummernschild gesehen. Auch einen Reisebus aus Deutschland (Roteltour aus Passau) mit deutschem Nummernschild habe ich gesehen. An der Windschutzscheibe war zusätzlich noch ein Vietnamesisches Nummernschild und der (deutsche) Fahrer hat mir berichtet das auch sie einen Vietnamesischen Fahrer (Aufsichtsperson) mit dabei haben müssen.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jan






Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,

solltest Du weiterhin ein Auto mit Fahrer suchen, dann wende dich doch mal an meinen Freund Thang. Er arbeitet als Managing Officer für ein vietnamesisches Reiseunternehmen, ist sehr freundlich und zuverlässig und kann dir mit Sicherheit ein Auto und Fahrer vermitteln, und wenn er Fahrer mit Englisch- oder gar Deutschkenntnissen kennt, wird er sie dir vermitteln.

Schreib auf Englisch an:
thangnq76@hotmail.com
oder
thangnqtomatecotourist@yahoo.com

und erwähne meinen Namen.

Schöne Reise


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
azon






Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 08:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,
vielen Dank für deine Empfehlung.
Ich werde deinen Bekannten mal kontaktieren.
Was darf denn ein Wagen inkl. Fahrer max. kosten?
Grüsse
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoainam






Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Hochiminh Stadt Vietnam



BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 15:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von azon
Hallo,
wir fahren im Dezember das erste Mal nach Vietnam und ich wollte nun einen Mietwagen für 20 Tage reservieren.
Stimmt es wirklich, dass man nur einen Wagen mit Fahrer nehmen kann?
Ich habe keine Lust auf einen Urlaub zu Dritt.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit zu einem Auto ohne Fahrer zu kommen?
Bitte helft mit weiter.
Danke - Alex



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0327s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]