Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lustige Ecke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 14:50    Lustige Ecke Antworten mit ZitatNach oben

als ich in vietnam lebte kaufte ich mir ein Moped und machte von diesen reichlich gebrauch . so fuhr ich eines tages mit meinen schwager hinten drauf nach hue !
kurz vor hue standen 2 polizisten am straßenrand und winkten
. ich dachte mir so dabei als ich sie winken sah " na die sind aber freundlich " und ich winkte zurück und fuhr an denen vorbei . mein schwager ist hinter mir fast gestorben denn er meinte mit diesen winken ist stopp gemeint . ich habe mich dann auch gewundert das die polizisten so komisch schauten . verfolgt hatten sie uns nicht aber das gelächter als wir wieder zu hause waren war groß . danach kannte ich aber diese handbewegung und kam viele male zum einsatz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hahaha!!
Ja, das ist echt cool. Aber ich glaub, die Polizisten haben da abends beim Bier unter Freunden auch drüber gelacht! So nach dem Motto:"Da winkt diese Langnase uns fröhlich zurück und fährt einfach weiter..."

"Ähnlich" wenn auch nicht so ganz, aber so bei mir und meinem deutschen Exfreund passiert:
Er blond, weißhäutig, Angst vor Sonnenbrand. Ich hab ebenso wenig Lust auf all die sonnenverbrannten Stellen, da wo kein Stoff ist.
Wir Zwei auf dem Weg mit meiner damals Honda Wave von Saigon nach Mui Ne (fragt nicht). Vermummelt wie sonstwas, das hätten Vietnamesen nicht besser hinbekommen.

Irgendwo inmitten der "Pampa" nach ca 3 1/2 Sunden winkten uns (unmissverständlich) ein paar Polizisten raus.
Ich sagte noch so zu meinem Ex: oh nein, muß das jetzt sein? Er erwiderte: die wollen sicher nur Papiere sehen. Ich so: Aber die sind im irgendwie an der armen Honda im unausklamüserbaren Gepäck festgezurrt.

Erstmal mußten wir uns "entblößen": Handschuhe, Sonnenbrill, Mundschutz, Halstuecher, Kaputzenjacke... Dann standen da zwei blonde Ausländer mit 4 blauen Augen vor 4 Polizisten. Wir starrten in 8 aufgerissene Mandelaugen, gehörend zu 4 dünnen jungen in sandbeige gewickelte "Jungs", gesund gebräunt durch den täglichen Einsatz am Straßenrand. Aus lauter Hilflosigkeit drehte sich einer zu seinem Boß, der auf einem Klappstuhl unter einem Sonnenschirm etwas abseits saß. Der guckte auch etwas daher, machte dann eine energische Handbewegung, so wie "Wegwerfen".

Der eine Polizist zerknirschte sein Gesicht, wollte wohl streng und furchteinflößend aussehen, und rief mit der Hand die selbe wegwerfende Bewegung andeutend: go go go!

Mei Freund so: wollen die jetzt die Papiere sehen? Ich entgegnete: eher wollten sie Geld, können aber kein Englisch, wir fahren weiter.

Wir haben uns wieder langsam vermummelt, während die 4 Polizisten andere vorbeifahrende rauswinkten und Block und Stift zückten...

Tja...

PS aber das ist auch schon 4 Jahre her. Heutzutage, zumindest in Saigon, können die jungen Polizisten durchaus "genügend" Englisch, und sind auch nicht immer so dünn und schmächtig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

höre mal ich bin bei deinen bericht jetzt wirklich mitgefahren und habe mir alles bestens vorstellen können . ein dauergrinsen überzog mein gesicht und schwebte in alter erinnerung,dabei kam mir eine peinliche angelegenheit in den sinn.
meine schwiegemutter versorgte mich immer mit leckeren obst und stellte mir jeden zweiten tag eine schale davon hin die sie immer auf den selben platz stellte . irgendwann stand keine schale da und ich dachte nanu !
plötzlich entdeckte ich die schale die an einen anderen platz stand . ich nahm mir diese und und verzehrte stück für stück . plötzlich kam meine schwiedermutter mit frischen obst nach hause und sah die schale mit dem obst was ich gerade verzehrte und rief auf vietnamesisch ( oh ihr geister vergib meinen schwiegersohn ) ich wußte garnicht was sie aufeinmal hatte jedoch machte sie mir verständlich das diese schale eine opfergabe für die ahnen war . ich wußte schon dessen bedeutung und die familie hatte einen solchen altaar aber dieser war nicht als solches erkennbar .
trotzdem peinlich ,peinlich

_________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich beim ersten Vietnam-Besuch erlebte:

Ich brauchte heißes Wasser und meine Schwägerin reichte mir die Thermosflasche mit dem Ausruf " Micha - Phic, Phic", was nichts anderes heißt als eben Thermosflasche.
Aber das habe ich damals nicht gewußt... Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 18:18    lustig,peinlich ,lustig und nochmals lustig Antworten mit ZitatNach oben

hier noch eine total lustige geschichte .
als ich damals nach vietnam reiste hatte ich so einiges in meinen gepäck
um alte gewohnheiten nachzugehen . zudem hatte ich 10 pfund dallmayer kaffee mit und 2 päckchen filtertüten . ich wußte damals nicht ob es soetwas in vietnam gibt oder nicht . immer nachdem ich kaffee kochte habe ich den filter mit den kaffeesatz auf der sogenannten toilette entsorgt . wenn papier auf dem schei...haufen lag hat das meine schwägerin entsorgt bzw. getrennt so auch die filtertüten wobei ihr überhaupt nicht aufgefallen ist wofür ich diese tüten benutze .
eines tages war eine packung mit den filtertüten weg und fragte wo die denn sind . He es ging ein gelächter rum die leute krümmten sich vor lachen und ich verstand kein wort davon . vor lachen war man nicht in der lage mir davon zu berichten . hier die antwort !!!
MEINE SCHWÄGERIN NAHM DIESE TÜTEN MIT AUF TOILETTE UND VERSUCHTE DIESE ALS PAPIER ZU BENUTZEN UND HATTE IHRE PROBLEME WIE MAN DIESE TÜTEN BENUTZT Lachen
sie meinte auch das sie schon dachte das wir deutschen eine komische angewohnheit haben in diese tüten zu sch....ßen . doch sie hat es probiert und ist daran gescheitert . Idee laut schrei !!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 18:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

laut lach !!! ja ja das sind die thermosflaschen . wußte ich damals auch nicht .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Choki » hat folgendes geschrieben:
...

Der eine Polizist zerknirschte sein Gesicht, wollte wohl streng und furchteinflößend aussehen, und rief mit der Hand die selbe wegwerfende Bewegung andeutend: go go go!...
.


Derartige Diskriminierungen (einem Ausländer gegenüber ) sind mir auch schon passiert. Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0605s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]