Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Möchte auch heiraten !!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stefanoi_duc
Gast





Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Rohrbach / WÜ


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 18:26    Möchte auch heiraten !! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen !

Ich möchte meine Vietnamesische Freundin heiraten.
habe aber im moment noch keine Ahnung was das einfachste ist.

wollte mich bei meinem Standesbeamten für die heirat anmelden.
Der sagte er braucht erst die Undterlagen meiner Freundin, das die Urkundenüberprüfung durchgeführt werden kann --> ist das unbedingt nötig ?

er verlangt unter anderem
- Reisepass ( im Orginal ???) aber ohne orginal kann meine Freundin nciht mehr reisen ?!?
- Bescheinigung Wohnsitz ( mit Übersetzung)
- Bescheinigung Familienstand ( mit Übersetzung)
- Geburtsurkunde ( mit Übersetzung)
- Vietnamesisches Familienbuch ?

als erstes soll sie diese Unterlagen nach deutschland zum Standesamt schicken --> danach sollten sie wieder zur botschaft geschickt werden um Überprüft zu werden. Und so wie ich das jetzt mitbekommen habe dient das nur dazu das ich einen bescheinigung bekomme das wir tatsächlich heiraten wollen ?

Um mir meine ledigkeitsbescheinigung auszustellen benötigt er angeblich auch erst die Dokumente meiner Freundin ? warum das ist mir auch unklar .

Wir hatten es nämlich auch in erwägung gezogen in Vietnam zu heiraten.

Wie ist das wenn wir in Dänemark heiraten wird dann diese Heiratsurkunde in Vietnam auch anerkannt ?

Im moment weiss ich nicht wo ich am besten ansetzen soll. Das dumme ist das ich in einer Woche wieder ins Ausland muss nach Südkorea wollte dann auf dem Rückweg meine Freundin mitnehmen.

kann mir bitte jemand hilfe stellung leisten bzw. Tips geben ?

Ich habe auch auf der Hilfeseide hier im Forum eine Seite gesehen was man alles tun muss ( step by step) um in deutschland zu heiraten, bzw. was meine Freundin tun muss. Gibt es für die Hilfe auch eine Vietnamesische übersetzung ? meine Freundin verssteht zwar schon ein bisschen deutsch und englisch kann sie auch aber denke das es in der nativ language doch besser verständlich ist.

Bedanke mich schon im Vorraus

beste grüsse

tam biet

_________________
Ich bin so ein lustiger Astronaut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stefan!

Wie man in Deutschland und Dänemark heiratet ist ausführlich auf der Hauptseite des Forums beschrieben.
Wenn deine Freundin in Detuschland ist, und ein gültiges Schengenvisum hat, ist die Heriat in Dänemark wirklich das einfachste... das hab ich auch so gemacht. Falls sie nur ein Tourivisum hat, könnte es eventuell Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung geben, wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig gelesen hab.
Wenn ihrs nicht eilig habt, dann könnt ihr auch in Deutschland heiraten. Die Echtheitsüberprüfung dauert halt ein paar Monate und kostet Geld.
Den Reisepass darf sie natürlich behalten, ihr müsst nur zur Anmeldung im Standesamt die Pässe und Originalgeburtsurkunden mitbringen (und von ihr eine Ledigkeitsbescheinigung aus Vietnam, oder von der Botschaft) nur die Geburtsurkunde wird im Original nach VN zur Überprüfung geschickt.

Gruß, Florian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stefanoi_duc
Gast





Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Rohrbach / WÜ


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Florian

danke für die Antwort.

Meine Freundin war jetzt schon zweimal in Deutschland mich besuchen für je 3 Monate. Ist aber mit dem Familienbesuchsvisum eingereist.

Und mit diesem würde es dann Probleme geben wenn man die Aufenthaltsgenehmigung bekommen will ?

Kann mir vielleicht noch jemand sagen was die " Beitrittserklärung " ist ?

Danke

_________________
Ich bin so ein lustiger Astronaut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich nehme an dass es dann keine Problem geben würde.

Ich hab nur öfters gelesen, dass man mit einem Tourivisum eigentlich nicht heiraten darf (in Dänemark schon, nur hier nicht), und dass die deutschen Behörden manchmal (aber nicht immer) dann verlangen dass man zurück nach Vietnam geht, und dort ein Familienzusammenführungsvisum beantragt.

Wo sollst du eine Beitrittserklärung abgeben? So ohne Zusammenhang weiss ich auch nich was das ist.

Gruss!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 08:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn sich Deine Freundin noch in Deutschland aufhält, bietet sich ein Abstecher nach Dänemark an. Spart viel Zeit, Geld und Nerven.

Zum anschließenden Aufenthalt in Deutschland bitte auch mal die FAQs lesen:

FAQs zum Heiraten in Dänemark

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stefanoi_duc
Gast





Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Rohrbach / WÜ


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo HHFUX und Florian !!

danke für die informationen --> also muss sagen das Forum ist echt klasse.
leider ist meine Freundin schon wieder zurück Traurig

habe heute mit einer anderen Standesbeamtin geredet die mir auch alles genau erklären konnte. Eine Beitritterklärung ist eine Vollmacht ( von meiner Freundin an mich) sämtliche Formalitäten ohne sie hier in Deutschland ( für´s Standesamt ) abzuwicklen. ---> wäre notwendig

ausserdem habe ich erfahren vom Oberlandesgericht in Bamberg

das die Urkundenprüfung auf jeden Fall gemacht werden muss
- überprüfung der Personenstandsurkunden auf dem Amtshilfe weg
- Ledigkeitsnachweiss
- Geburtsurkunde

müssen auf jeden fall hier vorliegen.

ausserdem sei es auch notwendig das die vietnamesischen Urkunden hier in deutschland Übersetzt werden müssen.

Ja das ist im moment mein Infostand

viele Grüsse Stefan

Ja und Dänemark wollen wir uns aufheben wenn es ja nicht anders geht ?
weiss jemand wie die Aufenthalts Dauer in Dänemark sein muss bevor man heiratet ? habe gehört das diese verlängert worden ist.

Und auch das, so wie hier angemerkt, es möglcih sein kann das man trotz das man verheiratet ( dämisch) die Verlobte wieder aussreisen muss
wenn sie mit einem Touristenvisum ( Familienbesuch ) eingereist ist. Dies obliegt aber der Willkür der Beamten in der Aussländerbehörde.

_________________
Ich bin so ein lustiger Astronaut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« stefanoi_duc » hat folgendes geschrieben:
Ja und Dänemark wollen wir uns aufheben wenn es ja nicht anders geht ?
weiss jemand wie die Aufenthalts Dauer in Dänemark sein muss bevor man heiratet ? habe gehört das diese verlängert worden ist.

Vergiß das. Wenn bei der Deutschen Botschaft in Hanoi erst einmal bekannt ist, daß Ihr ein Paar seid, gibt's nie wieder ein Touristenvisum für Deine Freundin. Wie kommt sie dann nach Dänemark? Geschockt

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stefanoi_duc
Gast





Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Rohrbach / WÜ


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm Ja kann sein

erklärt einiges

bei Ihrem letzten Visum haben die von der Botschaft schon zicken gemacht
weil in den Einladungsschreiben stand "das wir unsere Hochzeit vorbereiten wollen"
muste dann bei meiner Ausländerbehörde versichern das sie auf jeden Fall wieder zurück fliegt --> das mit Dänemark hab ich da noch nciht gewusst.

Würde dann noch eine möglichkeit bestehen über einen anderen bekannten in Deutschland ?

Mfg

Stefan

_________________
Ich bin so ein lustiger Astronaut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 06:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stefan,

tja, da seid Ihr offensichtlich die Ausnahme zur Regel. "Hochzeit vorbereiten" wäre normalerweise ein K.O.-Kriterium für ein Besuchsvisum. Aber vielleicht hat so viel Ehrlichkeit ja Eindruck gemacht. Winken

Es könnte allerdings sein, daß es jetzt trotzdem kein weiteres Besuchsvisum mehr gibt. Nach dem Motto: "Sie wollen doch heiraten. Wie weit sind sie denn jetzt mit Ihren Hochzeitsvorbereitungen?"

Versuchen kann man es. Allerdings ist gut vorstellbar, daß Eure Ausländerbehörde nach einer etwaigen Heirat in Dänemark eine "Ehrenrunde" über Hanoi verlangt. (Zwecks Beantragung des korrekten Visums zur Familienzusammenführung.)

Wäre aber im Vergleich zum Heiraten in Deutschland oder Vietnam immer noch wesentlich einfacher.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ja und Dänemark wollen wir uns aufheben wenn es ja nicht anders geht ?
weiss jemand wie die Aufenthalts Dauer in Dänemark sein muss bevor man heiratet ? habe gehört das diese verlängert worden ist.

Wir haben im Januar in Sonderborg (20 km von Felnsburg) geheiratet, da wurde kein Aufenthalt verlangt, d.h. man kann alles innerhlabeiner halben Stunde erledigen und wieder heimfahren (oder ein bisschen bleiben, ist schön dort)

gruss

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stefanoi_duc
Gast





Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Rohrbach / WÜ


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 04:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen

habe eine Neugigkeiten:
betrifft allerdings mein Standesamt bzw. OLG

die Urkunden, welche zu prüfen sind, können direkt bei der Botschaft in Hanoi vorgelegt werden, das zuständige Standesamt in Deutschland muss aber vorher einen Antrag für Urkundenprüfung an die Botschaft schicken.( kann auch gefaxt werde). Das beste ist wenn der Standesbeamte erst mal mit der Botschaft Kontakt aufnimmt ( hat meiner auch gemacht nachdem ich ihn auf die Füsse getreten bin).

Die Vorbeglaubigung durch das Aussenministerium in Vietnam ist nicht mehr nötig ( Infoquelle: Deutsche Botschaft in Hanoi, Oberlandes Gericht Bamberg)

Die zu Prüfenden Dokument müssen erst mal nicht Übersetzt werden. Laut meiner Info ist es auch Notwendig sie in Deutschland von einem geprüften Übersetzungsbüro übersetzen zu lassen. In Deutschland wird ein in Vietnam Übersetzes Dokument nicht anerkannt.

so das wars erst mal
wünscht mir Glück für den weiteren verlauf Sehr glücklich

melde mich wenn ich wieder was neues weiss

_________________
Ich bin so ein lustiger Astronaut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0345s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]