Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flughafen Hue schließt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nobbynhn
Gast





Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurzes Update (nachdem ich gerade bei VietJet nach meiner Buchung geschaut habe):

Mein Flug wurde jetzt auf DAD-SGN umgebucht (Uhrzeit fast identisch)

Leider geht mir dadurch ein halber Tag Hue flöten, da der Flug ab DAD bereits um 9 Uhr morgens geht und ich somit bereits am Vorabend nach Da Nang fahren muss.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Busse vom Danang Flughafen nach Hue.

Ich war am Abend des 23.03.2013 am Flughafen Danang um Gäste nach Hue abzuholen und kann euch hier aktuell berichten was es mit den Bussen nach Hue, die in einem Zeitungsbericht genannt wurden, auf sich hat. Der Abendflug aus Hanoi mit Vietnam Airlines sollte um 21.35 Uhr ankommen. Es war kurz nach 22 Uhr als der Flug ankam und gegen 22.20 Uhr kamen die FLuggäste aus dem Flughafen heraus.

Keine Busse von Vietnam Airlines oder sonst einem Anbieter waren zu sehen.

Es gab sehr viele private 5 und 7-Sitzer PKW und auch mehrere private Minibusse die wir in den nächsten 2 Fahrstunden nach Hue immer wieder gesehen haben. Es sind sehr viele Fluggäste auf eigene Kosten in privaten Fahrzeugen in dieser Nacht nach Hue unterwegs gewesen. Gegen 00.20 Uhr sind wir in Hue im Hotel angekommen.

Viele Gruesse heute aus Hue
Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 06:11    Transfer von Danang nach Hue Antworten mit ZitatNach oben

Transfer von Danang nach Hue

immer öffters bekomme ich von Touristen eine Mitteilung das ihr Flug von Hanoi nach Hue oder von Saigon nach Hue geändert wurde. Ihnen wurde mitgeteilt das ihr Flug nicht nach Hue sondern nach Danang gehen würde. Einige teilen mir mit das sie diese Mitteilung erst etwa 8 Tage vor dem Flug bekommen hätten und bereits im Land seien. Auf der Suche im Internet wie sie von Danang nach Hue kommen stossen sie dann auf diesen Beitrag, dass der Flughafen in Hue geschlossen ist. Vietnam Airlines hat zwar offiziell die schliessung des Flughafens in Hue bekannt gegeben und ihre Buchungsagenten angeschrieben und dies mitgeteilt aber offensichtlich haben diese "Weiterverkäufer" noch nicht alle ihre Kunden informiert und machen dies auf den letzten drücker.

Meine Beobachtung ist das Vietnam Airlines offensichtlich Mittagsflüge von Hanoi nach Hue und Saigon nach Hue auf Abendflüge nach Danang umbucht. Alle die mich anschreiben kommen erst zwischen 20 Uhr und 22.30 Uhr in Danang an und müssen dann Nachts noch weiter nach Hue. Mein Fahrzeug ist aktuell oft Nachts von Danang nach Hue unterwegs und berichtet mir ständig das die Flugzeuge die gegen 20.00 Uhr ankommen sollten erst gegen 21.00 Uhr oder später landen.

Es ist mir schon bei einigen Gästen gelungen 4 Personen oder gar 6 Personen zusammenzufassen und dann zusammen billiger per Minibus nach Hue zu fahren. Kommen die Anfragen nach einem PKW von Danang nach Hue erst sehr kurzfristig 6 - 10 Tage vorab dann klappt das meist nicht und es bleibt nur der teuerere PKW bei nur 2 Fahrgästen.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2013, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Flughafen Hue soll am 21.11.2013 wieder öffnen !!!

Eigentlich wurde der 30.11.2013 als öffnungstermin genannt aber bei erneuten Recherchen bekam ich die Antwort das der Flugbetrieb ab 21.11.2013 wieder aufgenommen wird.

Hmmmm,......... wir sind nun gut 3 Monate nach beginn der Baumassnahmen und etwa 5 Monate vor dem geplanten Eröffnungstermin und die wollen wirklich heute schon angeben können das der Flughafen 9 Tage früher als geplant öffnet. Respekt, ich ziehe den Hut vor den Planern :-)

Ich verkaufe meinen Gästen dennoch erst ab Dezember wieder Flüge bis/ab Hue und habe sogar dann noch etwas Bauchweh ob das mit der Eröffnung zum 30.11.2013 wirklich klappt.


Ich war neulich am Flughafen in Hue und habe Bilder gemacht um zu zeigen was da gemacht wird.

Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen



Edit von Courti: Bildgröße angepasst

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute eine erstaunliche Meldung. Der Flughafen Hue soll schon am 20.09.2013 wieder seine Gates öffnen.
Das man jetzt nochmals angibt,die Bauarbeiten um einen ganzen Monat früher beenden zu wollen, wäre es langsam überlegenswert, den hiesigen Planern in Hue die Bauleitund für den Flughafen Berlin/Schönefeld zu übertragen.
Sollte der Termin tatsächlich eingehalten werden, dann ziehe auch ich meinen Hut.

Respekt, Respekt

Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolzoff,

das wäre ja eine sehr positive Meldung wenn sie stimmt. Ich habe mittlerweile alle meine Gäste auf ihren Touren bis Dezember im Zug untergebracht. Es wäre natürlich toll dies in den Flug abzuändern.

Kannst du bitte noch die Quelle / Link nennen wo du diese Info gelesen hast?


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uh, Wolzoff, ich weiß nicht... Verlegen Winken

Wie war das noch mit Danang, das neue Terminal dort? Erinner ich mich richtig, hat dies nicht länger als geplant gedauert? Aber in meinen Augen völlig ok, war jetzt kein "Vorwurf".

Das neue Terminal in Hanoi entwickelt sich ja auch prächtig...

Aber im Grunde mag ich es irgendwie nicht so, wenn die vietnamesischen Bauarbeiten (egal was) so schön zielstrebig so früh wie möglich beendet werden wollen... Weiß nicht, da juckt mein Zeh...

Haha, Schönefeld... Ja, echt wahr. Aber ich glaub keiner will den Hue Flughafen in Berlin haben... Oder? Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Thomas W » hat folgendes geschrieben:
Kannst du bitte noch die Quelle / Link nennen wo du diese Info gelesen hast?


Hallo Thomas. VTV Hue hat dies heute in den Nachrichten gebracht. Und man baut ja kein neues Terminal, sondern asphaltiert die Landebahn neu. Das könnte dann schon schneller gehen. Wobei das Wetter da natürlich mitspielen muss. Ende August, Anfang September iss ja dann auch wieder Hochwasserzeit. Das könnte gegen Ende nochmal zu Problemen führen.
Wie gesagt, ich bin skeptisch, aber wenn ihre Vorraussagen dann zutreffen, "Hut ab".

« Choki » hat folgendes geschrieben:
Wie war das noch mit Danang, das neue Terminal dort?


Wie gesagt, Choki. Kein Terminal, sondern "nur" neuer Asphalt auf die Landebahn. Immer den ganzen Thread lesen. Sonst muss man alles mehrfach wiederholen. Aber ist dir natürlich verziehen Winken .

« Choki » hat folgendes geschrieben:
Aber im Grunde mag ich es irgendwie nicht so, wenn die vietnamesischen Bauarbeiten (egal was) so schön zielstrebig so früh wie möglich beendet werden wollen... Weiß nicht, da juckt mein Zeh...


Da stimme ich dir zu. Ich bin da auch skeptisch, habe mich hier in Hue aber schon oft eines besseren Belehren lassen müssen. Manchmal gehts tatsächlich flink und sauber.

« Choki » hat folgendes geschrieben:
Aber ich glaub keiner will den Hue Flughafen in Berlin haben... Oder?


Den Flughafen nicht, die Planer schon (wenn sie denn gut sind).
Denn ich schrieb ...

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Das man jetzt nochmals angibt,die Bauarbeiten um einen ganzen Monat früher beenden zu wollen, wäre es langsam überlegenswert, den hiesigen Planern in Hue die Bauleitung für den Flughafen Berlin/Schönefeld zu übertragen.


Da steht nix vom Flughafen Hue nach Berlin bringen, obwohl ich dir natürlich zustimme, 'ne Augenweide ist er nicht.

Guten Flug

Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 05:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jaja, schöne "Wortspiele" aber ich denke wir sollten keine lange Diskussion ausufern lassen denn sonst muss sich der Interessierte Leser, der Infos zur Flughafen eröffnung sucht, durch lange Diskussionen durchlesen.

Gruss aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 06:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas.

Recht hast du. Hier nochmal der Link mit den Nachrichten ...

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 07:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

Ich bräuchte am 09.08 eine Transfergelegenheit von Danang nach Hue.
Was kostet es bei Dir?

Danke&Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 08:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Yeudoi,

bitte schicke mir dazu eine Mail.
gib darin bitte auch an:
- wieviele Personen ?
- PKW oder Minibus ?
- Wann ? (Nachts von 21.30 bis 00.30 Uhr oder Tagesfahrt)
- Wohin ? (manche sagen Hue und am Ende wollen sie ins Ana Mandara Resort nach Thuan An)

All diese kleinen Unterschiede beeinflussen den Preis Smilie

Email: thomasweingaertner@web.de


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0549s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]