Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kinder in VN durch Bombe getotet...durch DUMMHEIT

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 07:44    Kinder in VN durch Bombe getotet...durch DUMMHEIT Antworten mit ZitatNach oben

Also mir fehlen dazu fast die Worte.

Vietnamesen haben mit Sicherheit und Umsicht nichts am Hut....das ist mir klar. Ich nehme mal den Strassenverkehr, ungesicherte Kinder im PKW, russisches Roulette an den Ampeln....

Meine Frau habe ich Schockvideos der deutschen Polizei gezeigt und das hilft wirklich. Sie hat das verstanden und faehrt heute ganz anders.

ABER DAS IST EIN HAMMER:
http://www.fr-online.de/panorama/unglueck-kriegsbombe-toetet-kinder-in-vietnam,1472782,21021772.html

Quelle: fr-online.de

Juergen ..... fassungslos.

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was heißt hier "DUMMHEIT", was heißt hier "HAMMER"...

Die Kinder wussten vielleicht gar nicht, was das ist. Oder zumindest nicht von der Gefährlichkeit.

Extrem unverantwortlich ist hingegen, wie der Eigentümer des Hauses sich verhalten hat. Wie kann man nur eine Bombe nicht sofort melden. Sicherlich macht das viele Umstände und zieht vielleicht einen Rattenschwanz nach sich. Aber fahrlässig das eigene Leben und das anderer in Gefahr bringen... Da fehlen mir wirklich die Worte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Be-Wu » hat folgendes geschrieben:
was heißt hier "DUMMHEIT", was heißt hier "HAMMER".


DUMMHEIT=eine Bombe oder Granate im Garten zu lagern.

Die Kinder kennen die Gefahr sicher nicht und sie sind auf den "Schutz" der Erwachsenen angewiesen..... und die "Erwachsenen" haben einfach versagt.

Geht mir echt nicht in den Kopf, wie man so fahrlaessig sein kann.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 05:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sowas kann nur in Vietnam passieren. haha
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt in Vietnam Leute, die Reste von Bomben sammeln. Zum einen, um das Material zu verkaufen, zum anderen um die Relikte ansich an "Liebhaber" zu verkaufen. Oft bleibt Schrottsammlern wie Nguyen Thi Tam keine andere Wahl.
Zitat:
Her husband was killed dismantling a bomb 21 years ago, leaving her to bring up four children alone. Desperately poor, the 48-year-old has little choice but to continue with his trade.
[...]
"A bowl of blood for a bowl of rice," she said, explaining the tradeoff she is willing to make for what earns her $5 on a good day. "I know very well it is dangerous, but I must go on."
(Ihr Mann wurde beim Zerlegen einer Bombe vor 21 Jahren getötet und sie musste die 4 Kinder selbst durchbringen. Arm bis zur Verzweiflung hat die 48-Jährige kaum eine andere Wahl als seinen Handel fortzusetzen. [...] "Eine Schale Blut für eine Schale Reis", sagt sie und erklärt den Tausch, den sie bereit ist zu riskieren und mit dem sie 5$ an einem gutem Tag verdient.)

Hier gibts mehr zu lesen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Artikel stimmt einen irgendwie "traurig" und fast "hoffnungslos"!


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0363s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]