Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum - Overstay ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 149
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 08:09    Visum - Overstay ? Antworten mit ZitatNach oben

Ich bleibe 31 Tage in Vietnam.
Kann ich ein 30 Tage Visum beantragen und einen Tag länger bleiben,
bzw. am Airport für einen Tag nachzahlen ?
oder,
ein 90 Tage Visum beantragen ?
Hat jemand Erfahrung ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 08:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen Tag zu überziehen, das sollte kein Problem sein. Vor einigen Jahren kostete die Überziehung 5$ pro Tag, doch wenn Du den Zöllner unschuldig anlächest, dann kommst du vielleicht umsonst durch.

Niko

Online    
Kurzer
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 28.09.2013
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 12:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Hatte bei meinem letzten Urlaub dort 06/2013 das gleiche Problem.
Hab mich um einen Tag beim Rückflug vertan und bin mit meiner Freundin
Bei den zuständigen Behörden vor Ort gewesen, die meinten das 1 Tag kein
Problem wäre. Am Flughafen den Zöllner net angelächelt und es ging ohne
Probleme weiter....

Mfg Kurzer



Edit von Courti: Doppelpost entfernt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Einen Tag zu überziehen, das sollte kein Problem sein. Vor einigen Jahren kostete die Überziehung 5$ pro Tag, doch wenn Du den Zöllner unschuldig anlächest, dann kommst du vielleicht umsonst durch.

Niko

Der Zöllner interessiert sich doch nicht fuer Dein Visum.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kurzer
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 28.09.2013
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hktraveller » hat folgendes geschrieben:

Der Zöllner interessiert sich doch nicht fuer Dein Visum.


Es war sicherlich der Immigration Officer bei der Passkontrolle, aber was gemeint war kann man sich doch denken :wink:

Und sorry für den Doppelpost, hab die Nachricht mit dem Handy aus Angola abeschickt, da ist irgendwas schief gelaufen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich interessieren sich die Herren und Damen bei der Ausreise für das Visum.
Es scheint wohl eine Art Strafenkatalog zu geben.
Allerdings habe ich unterschiedliche Beträge von Personen gehört welche ihr Visum überzogen haben. Ob sich die Beträge pro Flughafen oder gar pro Beamten unterscheiden weiß ich nicht. Alles in allem waren es aber meist erschwingliche Beträge.

Zu empfehlen ist in jedem Fall, ein bisschen extra Zeit einzuplanen. Man weiß ja nie.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hktraveller » hat folgendes geschrieben:

Der Zöllner interessiert sich doch nicht fuer Dein Visum.

« Kris Toff » hat folgendes geschrieben:
Natürlich interessieren sich die Herren und Damen bei der Ausreise für das Visum....


Widerspricht sich das?

Die Loesung:
« Kurzer » hat folgendes geschrieben:
Es war sicherlich der Immigration Officer bei der Passkontrolle...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687366214 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0575s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]