Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Studienberechtigung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chris83
Gast





Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 12:55    Studienberechtigung Antworten mit ZitatNach oben

Hab eine Frage.
Meine Freundin ist Vietnamesin und durfte hier leider nicht Studieren weil sie nicht die nötigen Semester im Heimatland studiert hat.
Welche Bedingungen gibt es denn nun? Kann sie nach Vietnam zurück, dort 2 Semester studieren und dann wieder nach Deutschland um hier zu studieren?
Des weiteren wollte ich fragen, ob sie dann das selbe Fach wie in Vietnam hier weiter studieren muss?

Vielen Dank im vor raus für eure Hilfe

Chao Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
van_oi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 9
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 12:00    Re: Studienberechtigung Antworten mit ZitatNach oben

« chris83 » hat folgendes geschrieben:
Welche Bedingungen gibt es denn nun? Kann sie nach Vietnam zurück, dort 2 Semester studieren und dann wieder nach Deutschland um hier zu studieren?
Des weiteren wollte ich fragen, ob sie dann das selbe Fach wie in Vietnam hier weiter studieren muss?


Hallo Chris!
Ich bin Vietnamesin und studiere auch in Deutschland, seit 2 Jahren, an der LMU in München. Für deine Frage: (so weit ich weiß)
- Seine Freundin braucht zuerst die DSH (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang ausländischer ...). Diese DSH kann man irgendwo machen.
- wenn sie die "Zulassung" für Studium in Vietnam hat, dann ist es theoretisch möglich dass sie hier weiter studieren kann. Aber es hängt von der Uni ab: welche Fach, welche Uni und so weiter...
- ich denke. sie muss nicht weiter das selbe Fach weiter studieren. Oder am Anfang ist es ein "Muss", um eine Zulassung an der Uni zu haben, aber dann kann sie ein Semester später das Fach wechseln.

Viel Glück und Grüße an deine Freundin!
Dieu Van

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0323s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]