Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unsere Rucksackreise durch Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bussi
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Magdeburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 14:05    Unsere Rucksackreise durch Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumsmitglieder,

2009 sind wir, mein Mann und ich, mit dem Rucksack von Nord- nach Südvietnam gereist. Vielleicht wäre das für den ein oder anderen interessant:

Am 02. Oktober zeigen wir unsere Reiseerinnerungen von unserem Vietnamaufenthalt. Backpack auf Nord/Süd Route.
Unterwegs mit einem ehemaligen DDR Vertragsarbeiter und Studentinnen aus Hanoi und Saigon zeigen wir Bilder aus Sapa, Hanoi, Hue, Hoi An, Saigon, aus dem Mekong Delta und der tropischen Insel Phu Quoc. Vielleicht wohnt ihr in der Umgebung von Magdeburg und wollt Euch für Eure Reise noch Tipps holen. Ihr seid herzlich eingeladen.

Fotohaus PICASIA, Leipziger Str. 45 A, 39120 Magdeburg
Beginn ist 19.30 Uhr
Platzreservierung bitte unter: 0391 55 760 180
Eintritt frei!!!

Viele Grüße, Kerstin und Michael Schumacher

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade, wohne leider nicht wirklich in der Nähe. Ist aber ziemlich genau das was ich auch geplant habe für das nächste Jahr. Wie lange habt ihr euch Zeit genommen dafür?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bussi
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Magdeburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren 4 Wochen unterwegs (Start war 20. Februar), 2-4 Tage jeweils an einem Ort, allerdings auf Phu Quoc dann zum Ausspannen einige Tage mehr.

Uns hat Vietnam sehr gefallen. Leider waren wir nicht in der Halongbucht, was wir im nachhinein sehr bereut haben. Zu unser Zeit war eine schlechte Wettervorhersage, aus diesem Grunde hatten wir uns dann für 4 Tage Sapa entschieden, was auch sehr sehr schön war.

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin mir noch nicht ganz sicher was sich alles in entspannten 3,5 Wochen unterbringen lässt. Ich finde nichts schlimmer als auch noch im Urlaub hetzen zu müssen. Winken Ha Long steht steht auch auf der Liste, würde dann vermutlich eher bei Phu Quoc einsparen. Bin eh nicht so der Strandtyp. Seid ihr in Vietnam geflogen oder mit Bus/Zug?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bussi
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Magdeburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind mit dem:
Nacht-Zug: Hanoi nach Sapa und zurück
Zug: Hanoi nach Hue
Bus: Hue nach Hoi An
Flug: Hoi An/Danang nach Saigon
Mekong Delta Tour mit Schiff und Bus: von Saigon bis nach Rach Gia
Fähre: Rach Gia nach Phu Quoc
Flug: Phu Quoc nach Saigon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank. In einem anderen posting hier habe auch noch folgende Route gefunden:

Zitat:
Zu empfehlendes Verkehrsmittel: Open Bus Ticket von Hanoi nach Saigon.
Damit seit Ihr immer zeitlich flexibel - alle großen Orte werden angefahren - aber halt nur in eine Richtung. (N>S oder S>N)
Routenvorschlag:
Hanoi (2) > Nachtzug nach Lao Cai > Sapa (2-3) > Nachtzug Hanoi >
Bus nach Halong City > Fähre Halong Bucht / Cat Ba (2-3) > Bus Hanoi (1) > mit Open Bus weiter nach Hue (2-3) DMZ Tour > Hoi An (4-5) >
Nha Trang (2-3) dann wahlweise nach Mui Ne oder Da Lat (Strand oder Hochland) > Saigon 2-3 / Ende Open Bus ! > Mekong Delta Tour (2-3) >
Phu Quoc (3-4) > Saigon.

Werde mir dann was zusammenschnipseln. Winken



Edit von Courti: BBCode aktiviert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jaeke2009
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ein Mist! Habe das 3 Wochen zu spät gesehen. Wir wären gerne gekommen. Wir planen so eine ähnliche Tour im Dezember und wohnen nur 50 km von MD entfernt. Wirklich schade. Hoffentlich war euer "Vortrag" erfolgreich und hattet viele Besucher.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bussi
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Magdeburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 21:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh ja, das ist schade ....

Wir halten jeden ersten Mittwoch im Monat einen Reisevortrag, vielleicht ist ja noch das ein oder andere Land dabei, was dich auch interessiert.

Am 06.11. ist Premiere unserer Reise nach Kambodscha und Laos aus dem Jahr 2010 Smilie und auch da hoffen wir, das wieder so viel Gäste kommen wie bei allen anderen Vorträgen davor.

LG
Kerstin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jaeke2009
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kerstin,

habt ihr noch freie Plätze für den 06.11.? In Kambodscha waren wir letztes Jahr, in Laos noch nicht.

LG
auch Kerstin Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bussi
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Magdeburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Kerstin,

ja gern, du/ihr könnt gern kommen, es sind noch Plätze frei Smilie

Am 06.11. startet der Vortrag um 19.00 Uhr, Eintritt ist frei, für die Reservierung schicke ich Dir eine PN.

Liebe Grüße
Kerstin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.12s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]