Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 tourtipps

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mappa7
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 21
Wohnort: neuss


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,
da die Mailings zu meiner anfrage sehr schnell endeten, möchte ich einen zweiten versuch starten.
das Thema nordvietnam ist abgearbeitet. es soll nun ab Ninh Binh schrittweise in den süden gehen. gerne hätte ich einen hinweis, ob es lohnenswert ist, sich den abschnitt zwischen Ninh Binh und Hue anzusehen. Inbesondere unter der Tatsache, dass man Februar schreibt scheint ein strandaufenthalt in dieser Region sinnvoll?
vielen dank für jedwelche hinweise

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ninh Binh ----> 63 km Thanh Hoa -------->138 km Stadt Vinh ( Nghe An ) ------> 51 km Ha Tinh -----> 53 km Ky Anh -----> Stadt Dong Hoi ( Quang Binh ) ---> Hölle Phong Nga Ke Bang


Strand Aufenthalt Lang Co bei Hue

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Mappa! bin sehr selten im Forum. am 25.12.12 hatte in Mui Ne Beinbruch zugezogen und letzte Zeit versuche mich mit neuen "Weltreisen" nicht reizen. Muss noch 1 Jahr warten um auf 100% Laufstärke zurück kommen. Bericht über abgebrochene Reise habe angefangen, aber nicht alles beschrieben. Für dich bisschen über Ninh Binh.

Wollte trockenen Ha Long sehen. Die Zugfahrt von Hanoi dauerte 2:20 St. Um 6:15 morgens rausgefahren und 8:30 angekommen. Den Tag gehört uns. Hotel, was ich im I-Net gebucht habe, „ Canh Dieu Hotel“, liegt direkt gegenüber vom Bahnhof, aber auf anderen Seite von Gleisen. Canhdieuhotel.com.vn Jetzt werde ich wahrscheinlich 50 m. zu Fuß laufen. Für 2 Sterne - Super. Sehr gute Noten bei Tripadvisor. Ca. 15€ für 2 Pers. Mit Frühstuck. Will nicht alles, was dort geschrieben ist, wiederholen. Motorrad 6-8 pro Tag. Wenn jemand das Auto mit dem Fahrer braucht – bitte, Hotelbesitzer kann organisieren. Er hat Kopien von Karten, aber sehr schlechten Qualität. Kann man im INet was finden und selbst ausdrucken. Bei Agoda , oder Booking: „Karte ansehen“ und dort Stadtplan wird geöffnet. Zum Tam Coc AH1nach Süden fahren, zum Trang An – nach Norden. In Google Map kannst du auch eingeben.
Ausflug zu den berühmten Tam Coc haben wir nicht gemacht. Aber Wunderschönen Blick auf fahrende Boote haben wir von Hang Mua genossen. Ich glaube, dass diesen Ausflügspunkt in Lonelyplanet beschrieben. Nicht sehr einfach zu finden. Von der Hauptstrasse Abzweig nach rechts. Zum Tam Coc führt eine Strasse, die ca. 2km lang ist. Ungefähr in der Mitte, nach 1 Km. kleinen Weg durch Dörfchen und über das Feld, so ca, 1,5 km. Dann wird ausgeschildert: „Hang Mua“ 500m. Dort vor der Kasse Motorrad abstellen und 550 Stufen hoch. Einfach geil, die Boote aus anderen Perspektive zu sehen. Unten bisschen laufen, was schönes entdecken. Z.B. eine Höhle –Durchbruch zum Wasser, wo die Boote fahren und wilde , (oder nicht wilde), Ziegen finden.

Trang An Grottoes, (7 km from Ninh Binh). An easy bicycle ride away, Trang An Grottoes is similar to Tam Coc but with many more caves to pass through. Most caves have been widened in order for the boats to pass through and as result their natural beauty has been compromised. The first two caves are the most natural and beautiful but are also tight in places, so watch your head. Lots of concrete structures are being built all over the place and rice paddies are disappearing fast but hopefully this area will not lose its splendor. It might be worth bringing a torch in case the power fails and the lights go out, some of the tunnels are quite long and your rower may have forgotten their backup torch, as was the case for the boat in front of us and had to wait for our boat to provide light for them to navigate the last cave.
Statt Tam Coc, zu neurer Ziel, was seit kurzem „Bewirtschaftet“ wird. Die Ausfahrtstrasse aus der Stadt in Gegenrichtung zum Tam Coc. Dort sind 15 Höhlen , die mit dem Boot besichtigen möglich ist. Wir sind durch 5 gefahren. Kostet 80.000 , aber für 2 St. Gibt der Frau bisschen Trinkgeld. Die Frauen rudern mit Händen und Füssen und
Trang An sind nicht so voll, aber wenn du zum Neujahr fährst, kann alles sein. Aber dort stehen 100-e Boote bereit.
Wir sind mit Motorräder gefahren. Schöne leere Straße. Paar hundert Meter vor Trang An, an der rechte Seite befindet sich kleine, schnuckelige Pagode Ban Long.
Und wenn die Straße weiter von Trang An fahren, kommt man zu einem Dorf, wo auf dem Berg befindet sich eine Pagode, die von weitem zu sehen. Tempelanlage –Chua Bai Dinh. Ich glaube von Ninh Binh sind 19 km. Und noch. Ich glaube am ca. Km.12 rechts fahren. Kommt man auf Hoa Lu. Noch was Sehenswertes von altem Vietnam.
Ich beneide dich. Würde noch einmal fahren. Viel Spaß. Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mappa7
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 21
Wohnort: neuss


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo an alle,
bin planerisch jetzt in Da Nang angekommen. Hier wollten wir für 2-3 tage bleiben. einen tag für Hoi An, einen Tag für Hue. gibt es einen tip von euch für Übernachtung in Da Nang?
Danach wollten wir weiter entlang der Küste bis Saigon. Da zwischen Da Nang und Saigon ja einige Kilometer liegen und wir Zeit genug haben, bitte ich um Tips, wo man auf dem Weg nach Saigon für einige Tage schön ausspannen kann. Vielen dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2013, 23:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi! Geh mal auf hotels-in-vietnam.com 15-20$ für Dopelzimmer mit Frühstuck ist O.K? Die Hotels in V. sind sauber und ordentlich. Na ja, gibt es die Absteigen für diesen Preis auch. aber am meisten, was ich gesehen habe in Ordnung war.
Und noch eine. wenn du zu straff deine Fahrt planen willst, dann hast du kein Spielraum. Was, wenn du irgend wo noch 1 nacht bleiben willst, oder früher abhauen? D.h. nicht buchen, sondern mach eine Liste mit Hotels, preisen etc.für jede Stadt. Vor ort kannst du aus diesen 2-3 Hotels was aussuchen.
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mappa7
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 21
Wohnort: neuss


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke Alex,
meinst du die Planung ca. drei bis vier tage in da nang zu bleiben und von da aus an einem tag nach hue, wieder zurück nach da nang und am nächsten tag nach hoi an und zurück ist ok?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Das ist eine Kiste, eine Reise zu planen.
!.Wie und wohin willst du aus Da Nang? Wenn du weiter fliegen willst ( ich bin von da Nang nach Nha Trang geflogen), dann kannst du von dort Ausflüge machen. Aber du kommst doch von Norden. Mach Stopp in Hue und weiter runter fahren. In danang hast du nichts zu sehen. wenn du dort bleibst, am Ufer, ich glaube ist einen Shopingmail. Dort oben kann man sauber ( wenn du Angst hast) essen.
Ich hatte in Da Nang Hotel Mayana. 20$ einzelzi.. Sehr sauber.
In Hue wir haben 3 Mal in 2 Tagen im Rest. "Allez Boo" gegessen. Ordentliche Küche und Bier frei. Hung Vuong St. 5
Marmorbrge liegen nicht weit von Da nang, Richtung Hoi An. Nur 200m. vom Strand. einige Hügel mit netten Höhlen und überteuertem Laden unten, wo die Steine etc. angeboten sind.
Ich hatte Transfer von Hoi an nach Da Nang in einem Reisebüro in Hoi An gebucht. 15$ mit Zwischenstopp an den marmorbergen.
In hoi An unbedingt in der halle am Markt essen. Dort ein Mädchen brät gleichzeitig in 6 Pfannen Pfannkuchen mit Schrimps etc. Du kannst was am Markt kaufen und sie wird für dich anbraten. Wir haben Gänseeier gebraten.
Flughafen Da Nang ist nur 2km von der Stadt entfernt. 70000Dng am Taxometer.
So spontan einige Erinnerungen mit Hilfe meines Reisebuches. leider nicht alles ist beschrieben. Nur kurz im Zug oder Bus geschrieben. Die Bilder Sind im Kopf (das sind die beste Erinnerungen)und auf der Festplatte.
Mit wem fährst du? Ich meine Reisepartner/in?
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mappa7
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 21
Wohnort: neuss


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex54,
vielen dank für die Infos. also ich finde es spannend so eine reise zu planen. wird ja schon irgendwie klappen, auf jeden fall besser als eine Pauschalreise. nur kurz nochmal wie weit ich bis jetzt gekommen bin:
in ninh binh bleiben wir zwei tage und werden uns wohl u.a trang an ansehen etc. von da aus irgendwie nach Vinh, wo wir einen tag übernachten, um dann mit dem flieger von da aus nach da nang. hier übernachten im Hotel mayana. da nang liegt ja nun mal zwischen hue und hoi an, was wir uns beides gerne ansehen wollten.
übernachten wir besser in da nang und machen tagestrips nach hue, wieder zurück nach da nang und am nächsten tag tgestrip nach hoi an?
weitergehen soll es dann in Richtung Saigon. sollte auf dem weg dahin noch etwas sehenswertes sein, dann machen wir gerne da auch einen stop. die Rückreise ist erst am 24.02.2014 ab Saigon.
by the way fahre mit meiner frau
alles gute mikel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0336s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]