Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Prostitution im Vietnamkrieg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Oliya






Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 15:42    Prostitution im Vietnamkrieg Antworten mit ZitatNach oben

Hi allerseits!

Ich habe mich entschlossen, im Fach PW (Politische Weltkunde) über Sextourismus und Prostitution in den Entwicklungs- und Schwellenländern ein Referat zu halten. Wie ich finde, ist es ein sehr wichtiges Thema, welches einerseits totgeschwiegen wird und andererseits schon zur Normalität wird (es ist so einfach, eine Sexreise nach Vietnam zu buchen!). Bisher war es ganz einfach, im Netz viele gute Infos zu bekommen. Komischerweise finde ich aber keinen guten und ausführlichen Artikel über Prostitution im Vietnamkrieg (das wird zwar oberflächlich angesprochen, aber das reicht mir nicht) und keine Interviews mit betroffenen Frauen, Männern und v.a. Kindern.

Kann mir da vielleicht jemand mit Links oder (persönlichen) Berichten weiterhelfen? Das wär sehr nett!

Danke im Voraus!
LG,
Oliya

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cbt






Anmeldungsdatum: 11.11.2003
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 26.02.2004, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willst Du über die Prostitution im Vietnamkrieg (hier Südvietnam) bis 1975 schreiben oder beschäftigst Du Dich mit dem heutigen Phänomen des Sextourismus und der Prostitution in Vietnam? Es ist empfehlenswert das Thema nach Epoche einzugrenzen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Oliya






Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 26.02.2004, 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HI cbt!

Ich schreibe allgemein über Sextourismus, aber die Prostitution im Vietnamkrieg wollte ich auf jeden Fall mit einbringen. Da fehlen mir halt noch Infos. Alles andere hab ich mir besorgt! Kannst du mir weiterhelfen?

LG,
Oliya

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cbt






Anmeldungsdatum: 11.11.2003
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Du wirst kaum Literatur in der deutschen Sprache über dieses Thema im Internet finden können. Eine Möglichkeit wäre bei Zeitungsverlägen (z.B. der Spiegel, Stern, die Zeit , ...) nachzufragen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie so etwas noch in ihrem Archiv haben.

Wenn Du noch tiefe ins Thema einsteigen willst, kommst Du da ohne Hinzunahme der englischen bzw. französischen Quellen nicht weiter.

Auf www.avys.de und unter Quán Café AVYS e.V. kannst Du die Fragen nochmal auf deutsch stellen. Vielleicht kann da ein Student aus Vietnam Dir weiteren Tipp geben.

Viel Erfolg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cybervietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Wiesbaden


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 14:20    huren Antworten mit ZitatNach oben

ich finde bei uns im vietnam war früher im kriegszustand zu viele prostituierte gewesen. kann mir garnicht vorstellen, wie es jetzt bei uns aussieht, wenn bei uns kein kommunistmus herrscht.
_________________
Bin ein stolzer Vietnamese!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 20:26    Re: huren Antworten mit ZitatNach oben

« Cybervietnam » hat folgendes geschrieben:
ich finde bei uns im vietnam war früher im kriegszustand zu viele prostituierte gewesen. kann mir garnicht vorstellen, wie es jetzt bei uns aussieht, wenn bei uns kein kommunistmus herrscht.


Und jetzt ? Trotz des Kommunistmuses (mit t: hast Du nicht noch einen anderen Nickname ?) Verlegen
Jedes Boat People-Kind weißt, wie Kommunismus bedeutet und geschrieben wird.

Online    
Cybervietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Wiesbaden


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 14:45    Kommu Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban

boooaaahhhh......dann eben KOMMUNISMUS!!!!!!!!!!
und außerdem, im jetzigen kommunistischen Zustand ist die Prostitution VERBOTEN.Außerdem, ich bin kein Boat- People!!!!!

nguoiban hat geschrieben: wie Kommunismus bedeutet und geschrieben wird

Außerdem, "wie Kommunismus bedeutet.......klar! Es heißt doch, wie ich es in der Schule gelernt haben, was Kommunismus bedeutet oder?

_________________
Bin ein stolzer Vietnamese!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 21:31    Re: Kommu Antworten mit ZitatNach oben

« Cybervietnam » hat folgendes geschrieben:
und außerdem, im jetzigen kommunistischen Zustand ist die Prostitution VERBOTEN.

Ein sehr wirksames Verbot, daß konsequent eingehalten und verfolgt wird, wie jedermann sehen kann. Auf den Arm nehmen


Zuletzt bearbeitet von pluto am 26.08.2007, 23:52, insgesamt 11-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Shiai
Gast





Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Oliya » hat folgendes geschrieben:
HI cbt!

Ich schreibe allgemein über Sextourismus, aber die Prostitution im Vietnamkrieg wollte ich auf jeden Fall mit einbringen. Da fehlen mir halt noch Infos. Alles andere hab ich mir besorgt! Kannst du mir weiterhelfen?

LG,
Oliya


Unter welcher Rubrik willst Du denn bitte den Vietnamkrieg in Deine Arbeit einbringen, als "Reiseunternehmen Krieg"? Geschockt

Er mag sicher seinen Anteil an der Entwicklung der Region SO-Asien haben, ich habe aber noch nichts über eine Krieg in DomRep und seine Auswirkungen auf den Sextourismus gehört.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0395s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]