Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Freizeit! Leben und arbeiten in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Und von Letzterem zehrt auch mein jetziges Hobby, das sich im Lauf der Jahre aus dem Reisen mit heraus entwickelt hat :

Ich sammle Menschenleben.

Schoene Bezeichnung fuer diese Idee, toll.
Oft denke ich, das dies etwas ist, was viele Reisende verbindet, will sagen Menschen die viel reis(t)en, nicht Urlaub machten. In diesem Satz sehe ich einige Aehnlichkeiten zu dem was mich bewegt. Es ist mir unterdessen jedoch (noch) nicht zum Zeitvertreib oder Hobby geworden, es beschaeftigt mich aber in ruhigen Momenten.

Bei allem Interesse, dem menschlichen Miteinander, der manchmal vorhandenen Vertrautheit, kann ich eines nicht gut:
Fotos machen...

Wisst ihr warum, ich schaeme mich dabei, fuehle mich nicht gut und kann mich nicht dazu durchringen das Fotodings auf Menschen ausserhalb meines engsten Kreises zu richten.
Wenn meine liebe Frau das nicht taete, gaebe es kaum Bilder meinerseits, ausgenommen Landschaften, Tiere etc. da druecke ich auch mal ab, doch eben seltener.

Fotografieren finde ich was tolles, ich kanns aber nicht, bin Menschen gegenueber zu schuechtern, nee eher nicht aber ich kanns gerade nicht besser beschreiben Verlegen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kris Toff » hat folgendes geschrieben:
Vorgenommen habe ich mir den Sueden, nachdem ich den Norden schon mehrmals bereist habe. Auf dem Plan steht das Mekongdelta, Can Gio, DaLat, einige Gegenden Nahe der Kambodschanischen Grenze sowie ein paar Kuestengebiete bis etwa Quang Ngai, Ly Son.


Wenn Du Quang Ngai und Ly Son besuchen magst, solltest Du fuer den Trip auf die Insel min. 3 Tage planen.
Das Faehr-Boot geht nur einmal am Tag morgens um 6:30-07:30am ab Sa Ky, an Lu Son ca. 9:30.

Zur gleichen Zeit geht das Boot ab Ly Son nach Sa Ky,
musst also min. 1 Nacht dort verbringen.
Eine 2. Nacht empfehle ich Dir um am Morgen nach der Ankunft zur Babyinsel ueberzusetzen mit einem Fischer. Dort findest Du einen seltenen Traumstrand von Vietnam, denn auf Ly Son gibt es nur die Liebesbucht, die ist nicht sehr schoen, ausser den Strandnixen Winken , mit ner netten Kneipe und guenstigen Zimmern ab 5USD.

Wenn Du das machen willst und in der Naehe bist, melde Dich, ich helfe Dir gern beim etwas ungewoehnlichen Polizei-Einchecken (Meldepflicht fuer die Inseln) und bei einem chicken Zimmer fuer nen Appel und ein Ei dort und einem Leihmoped fuer umme, das brauchst Du auf Ly Son unbedingt finde ich.

die Bilder sind von mir und meinem Handy.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
hawe
Gast



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 12
Wohnort: 29223 Celle


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bin neu im Forum und muss mich erst mal orientieren,und mit dem Ablauf vertraut machen.
Suche Personen die mir Tipps und Ratschläge geben können im Bereich wohnen und arbeiten in VN.
Habe Familien Anschluss in Saigon un Con Tho,möchte im Bereich Gastronomie Einrichtung und Kälteanlagen Bau sowie Service tätig werden.
Werde Anfang Januar für ca. 8 Wochen in VN sein.

MfG Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 05:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann will ich auch mal ein paar Fotos von meinen Fluchtversuchen aus Saigon posten. Im Grunde gibt es viele schöne Ecken in der näheren Umgebung - Das Problem: Nähere Umgebung bedeutet min. 2 Stunden Fahrt meistens, denn Saigon + Speckgürtel ist verdammt groß und die Straßen generell immer voll - vor allem die QR51 bei Bien Hoa & AR17. Ist jedesmal echt aufregend - auch die Umgehung über Cat Lai ist mittlerweile recht befahren aber immer noch ruhiger als der Moloch um Bien Hoa, da auf der Fähre keine 30 Tonnner platznehmen können Winken.

Hier ein kleines Bergdörfchen, was ich manchmal aufsuche - hinkommen tut man nur zu Fuss über einen Pfad durch den Dschungel. Dafür wird man mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Dort wohnen ca. 5-10 alle schon recht betagt (60+ schätze ich mal). Ein Mönch/Buddist hat mir berichtet er lebe dort seit 40 Jahren. Das so irgendwie das Vietnam was ich mir vorgestellt hab, als ich das Land noch nicht kannte. Am Abend gibts dann immer noch einen Sprung ins Meer - allerdings diesmal nicht, weil schwarze Flagge - Das Meer war dann doch recht rauh, vielleicht wegen Haiyan...

Wie immer natürlich vergesse ich meine Kamera - bzw. bin zu faul soviel mitzuschleppen. Fotos von den Leuten habe ich auch - werde sie aber aus Respekt nicht einstellen. Auf jeden Fall ist der Gesichtsausdruck der Menschen sehr klar, die Augen sind ruhig und wandern nicht hin und her wie bei den hektischen Saigonern...

OT: Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit dem Lumina 1020? Oder kennt jemand nen Androiden mit guter Cam? Ich mag eigentlich bei Ausflügen so wenig wie möglich mit mir rumtragen und n Handy muss ja sowieso immer mit, schon allein wegen Gmaps.


Zuletzt bearbeitet von der_tomtomtom am 11.11.2013, 05:51, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 05:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weitere Fotos...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Raymona
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Kapstadt/Suedafrika


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 19:19    Raymonda @ Picasso - Schiffsleben Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe gerade gelesen, dass Du Dich nach einem Leben auf einem Schiff zurueck sehnst..Das kann ich verstehen. Wir sind aus Freiburg/Brsg. und 4 Jahre als Familie, samt Hundchen und Kater um die Welt gesegelt (v.2004 - 2008 ).Seit 5 Jahren leben wir nun in Kapstadt/Suedafrika, wieder an Land. Wir haben 4 Jahre Bordschulunterricht mit unserer nun knapp 17-jaehrigen Tochter hinter uns, und sie war auch der Grund, warum wir unseren Katamaran in Venezuela/Suedamerika verkauft haben. Irgendwann kommt das Alter, wo Kinder Gleichaltrige als Freunde haben sollten, aber wenn sie in zwei Jahren mit der Schule hier fertig ist. dann wollen wir eigentlich wieder auf einem Schiff, oder einem Hausboot leben. Deshalb interessiert uns Dein Riesenkahn, den Du beschrieben hast. Gibts den noch? Im Maerz 2014 kommen wir nach Vietnam und koennten uns den mal anschauen. Wir betreiben hier in Kapstadt ein Guesthouse, das wir selbst gebaut haben. Das haben wir seit gestern zum Verkauf gestellt, da wir ganz langsam hier unsere Zelte abbrechen wollen. Wie gesagt, sobald unsere Tochter hier die Schule fertig hat. Freue mich immer ueber Antwort - Vietnam scheint ein wirklich schoenes Pflaster zu sein. Herzliche Gruesse an alle im Forum von Raymonda aus Kapstadt/Suedafrika.



Edit von Courti: Link entfernt, BBCode aktiviert.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 04:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Schiffchen gibt es noch und es steht auch noch zur Verfuegung
Das Boot ist als Wohnboot fuer 2-4 gut nutzbar, entsprechende Umbauten vorausgesetzt.
Es ist nicht wirklich Seetuechtig aber bestens fuer Kuestennahe Gewaesser und Fluesse geeignet weil es nur 80-120cm Tiefgang hat.

Wenn ihr kommt, schreib mir ne Mail, dann koennt ihr es, falls noch da, besichtigen. Fahren nur mit Begleitung. Kosten ca. 50Euro fuer einen Tag Testfahrten plus Diesel.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 04:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tom » hat folgendes geschrieben:
OT: Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit dem Lumina 1020? Oder kennt jemand nen Androiden mit guter Cam? Ich mag eigentlich bei Ausflügen so wenig wie möglich mit mir rumtragen und n Handy muss ja sowieso immer mit, schon allein wegen Gmaps.

Ich wuerde Dir hier in Vietnam das Sony Xperia Z mit 8mp oder das Z1 empfehlen mit 20mp.
Die sind flach, sehr chick, machen tolle Photos und sind Wasserdicht, das ist fuer mich das Argument schlechthin bei einem Highend Smartphone in VN und super schnell.
Toll ist, die kannste mit nem Bleistift oder Kulli bedienen, was in feuchter Umgebung hilfreich ist.

Alles andere in der Preisklasse (14-17Mio) kann fast das gleiche ausser Wasser und Sand bestaendig und es gibt keine wirklich schlechten Geraete mehr und auch keine ernsthaft schlechten Kameras in den teuren Dingern.

Das Nokia faellt fuer mich flach, weil es mit einem Winshit Betriebssystem arbeitet und somit das OS fuer mich nicht anpassbar ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um Gottes willen. Nun loest sich auch die Freizeit noch in lauter Technik auf. Natuerlich mit "Tiefgang".

Wo ich meine Freizeit ausserhalb des Dorfes Saigon verbringe : das werde ich nicht postend verraten.
Sonst ruecken mir zu viele mit ihrer technischen Ausruestung an.
Toms Fotos finde ich trotzdem schoen. Vor allem, weil ja doch keiner sonst dahin faehrt.

Gruesse, Catinat

Online    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 03:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja - mein Fehler, ich hab damit angefangen. Verlegen

Dennoch lieben Dank an Pacisso, für die Tipps. Werd ich mir mal anschauen, hab selber auch ein altes Sony XU

Hier noch ein Pano-Foto von meinem Ausflug gestern - jeder der Saigon kennt, weiss sicherlich von wo geschossen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kurzer
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 28.09.2013
Beiträge: 27


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 04:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein paar Bilder vom Wochenendtrip ins Mekongdelta zu den Grosseltern meiner Freundin. Hier findet man wirklich Ruhe, abseits vom Trubel in Saigon...
Ich habe dort immer das Gefuehl in einem Museum zu leben Smilie

Image

Image

Image

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 06:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch schön - mich hats leider noch nie so ins Delta gezogen. Bin eher der Berge-Meer Typ. Aber muss ich mal fürs nächste Mal ins Auge fassen - Wenn dann würd ich eh nur mit dem Moped hin. Die ganzen hochgeproesenen Touren lassen mich eher kalt.
Muss ich mal für meine nächsten Ausflüge ins Auge fassen - vor allem, wenn man da irgendwie Anschluss hat. Bhad.. hatte vor kurzem auch nette Fotos aus dem Delta geposted - weiss aber nich mehr wo genau.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0403s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]