Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hoi An / Phu Quoc Erfahrung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
King2013
Gast





Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 17:01    Hoi An / Phu Quoc Erfahrung? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
sind aktuell in Hoi An und wollen gerne noch ein paar Tage Badeurlaub machen, da das Wetter hier gerade nicht so toll ist! Könnt ihr uns da etwas empfehlen? Hotel?
Ist Phu Quoc schön für ein paar Tage zum Baden?

Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
west263
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 20:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

war für 7 Tage in der KW 47 auf Phu Quoc und zwar im Maihouse, nicht ganz billig die Bunglows und ohne Fernseher (habe ihn nicht vermisst). Der Strand und das Wasser sind sauber und schön zum baden. Im Umkreis gibt es genug verschiedene Lokale abends zum Essen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 02:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Mai House auf Phu Quoc ist mir zu teuer, wenn ich mich recht entsinne, kostet die Uebernachtung ab 50$ aufwaerts. Ich bin immer im Kim Nam Phuong.

Niko

KIM NAM PHƯƠNG RESORT
ROOM RATES
STT
ROOM TYPES ROOM CONFIGURATIONS PRICES INCLUDED ROOM PRICES
01 Deluxe Sea View (Bungalow) A/C, Hot water, Cable TV,
Mini Bar, Closet.( 2 Beds) Breakfast
45 USD
02 Sea View (Bungalow) A/C,Hot Water, Cable TV,
Mini Bar, Closet.( 2 Beds ). Breakfast
40 USD
03 Garden View
(Bungalow) A/C,Hot Water, Cable TV, Mini Bar, Closet.(2 Beds). Breakfast 45 USD
04 Garden View (Bungalow) A/C, Hot Water, Cable TV,
Mini Bar, Closet. ( 2 Beds) Breakfast
38 USD
05 Garden View
(Room) A/C, Hot Water, Cable TV,
Mini Bar, Closet. ( 2 Beds) Breakfast
33 USD
06 Sea View (Bungalow) Fan, Cable TV, Hot Water,
Mini Bar, Closet. (2 Beds) Breakfast
28 USD
07 Sea View (Bungalow) Fan, Cable TV, Mini Bar,Closet
( 2 Beds) Breakfast
26 USD
08 Garden View (Room) Fan, Cable TV, Hot water,
Closet ( 2 Beds) Breakfast
20 USD
09 Garden View (Room) Fan, Cable TV, Closet
( 2 Beds) Breakfast
18 USD
10 Garden View ( Room)
( Best Rate in PQ) Fan, Cable TV, Closet
( 1 Bed ) Breakfast
15 USD

Online    
King2013
Gast





Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos! Sollte man ein Hotel bei Doung dong oder ganz im Süden nehmen? Wie ist der Strand, und Ort da? Könnt ihr noch mehr Hotels empfehlen? Sollte man die im Voraus buchen oder vor Ort?
Vielen Dank im Voraus!
Lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh jeh, jetzt kommen die ganzen Anfaengerfragen wieder!

Willst du ein Resort in der Naehe der Stadt oder moeglichst weit weg? Ich weiss es nicht!

Willst du das Risiko eingehen, dass dein ausgesuchtes Hotel voll ist und du dann was anderes suchen musst? Ich weiss es nicht!

Welche Klasse von Hotel suchst Du? (Ich kann dir mindestens ein Dutzend auf Phu Quoc nennen) Ich weiss es nicht!

Welche Art von Strand gefaellt dir? Ich weiss es nicht!

Vielleicht solltest du dir erst mal einen Reisefuehrer kaufen und dann weiter gezielte und konkrete Fragen stellen.

Niko

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« King2013 » hat folgendes geschrieben:
Sollte man ein Hotel bei Doung dong oder ganz im Süden nehmen? Wie ist der Strand, und Ort da? Könnt ihr noch mehr Hotels empfehlen? Sollte man die im Voraus buchen oder vor Ort?
Lg


Mein Gott, Trời! ! Niko hat recht. Absolut.
Ich geh noch einen Schritt weiter. Ins Vietnamesische. Mitten hinein.
Das heisst : hinfahren, gucken, hoeren, schnell lernen, Entscheidung an Ort und Stelle treffen. Denken, Fuehlen - Umdenken wenn noetig. Entscheidung revidieren ...

Niko „lebt“ vietnamesisch. Wenn er was postet fuer Euch Phu Quoc-Interessenten, dann ist das sozusagen in Jahrzehnten schwer "erarbeitet", selbst erfahren. Ihr findet keinen besseren „Vermittler“ fuer Euch zwischen Phu Quoc und Germany.

Vietnam ist eine konstruktiv - kommunikative Gesellschaft. Weniger eine„planende“, weniger „vorausdenkende“ im westlichen Sinne. Es entwickelt sich , es entfaltet sich. Persoenlich und an Ort und Stelle.

Wenn’s schief geht, geht’s schief – und man ist eine Erfahrung reicher. Dann passte Vietnam nicht zu einem. Meist wird man ueberrascht. Positiv ueberrascht. Nicht immer. Das ist, einen Schuss Vietnamesisches aus dem Urlaub mitnehmen. Und zuhause weitergeben. So war es : MEIN/UNSER offenes, spontanes, authentisches, abenteuerliches , aufregendes , fremdes , eigen-artiges Vietnam.

Wer das nicht will, wer Frage auf Frage vorher haeuft, und noch nicht zufrieden ist mit dem, was ihm ein Erfahrener anbietet , soll weit weg bleiben von Vietnam. Vietnam nur zum „Urlaub“ machen ohne einen Funken Lernwilligkeit, vietnamesische Spontaneitaet „ad hoc“, an Ort und Stelle und ohne locker- kommunikativen Einsatz von Stimme und Gesten und landeseigner offener Froehlichkeit : Wer das nicht will , nur Beach und Sand und Palmen auf dem von Experten wie hier Niko massgeschneiderten Tablett kostenlos geliefert : fahrt nach Mallorca.

Ich entschuldige mich schon mal wieder im voraus. Fuer Klartext.

Gute Reise, schoenen Urlaub, Catinat

Online    
west263
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön geschrieben und für Klartext muß man sich nicht entschuldigen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nylie
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.04.2013
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin echt entsetzt über diese hochnäsigen Antworten.

Hier hat jemand, der offenbar noch nie in Vietnam war, eine einfache Frage gestellt. Wenn ihr euch davon belästigt fühlt, warum antwortet ihr dann überhaupt?

Ich jedenfalls bin froh, dass mir bei meinen Anfragen vor ein paar Monaten die Leute nett und informativ geantwortet haben und nicht den "Ober-Vietnam-Macker" markiert haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
joef_de
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 13
Wohnort: SH


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nylie » hat folgendes geschrieben:
Ich bin echt entsetzt über diese hochnäsigen Antworten.

ich glaube nicht, daß das 'hochnäsig' gemeint war. es hat nur schon davor eine recht ausführliche antwort gegeben.
« Nylie » hat folgendes geschrieben:
Ich jedenfalls bin froh, dass mir bei meinen Anfragen vor ein paar Monaten die Leute nett und informativ geantwortet haben und nicht den "Ober-Vietnam-Macker" markiert haben.

du findest solche threads in nahezu allen reiseforen. und die kritischen anmerkungen kommen stets von menschen, die engagierter mitarbeiten als du und ich.
ich glaube, das grundproblem ist folgendes: viele leute wollen eine ganz eigene, individuelle reise erleben, sind aber nicht bereit oder in der lage, diese auch durchzuführen. sich land und leuten hinzugeben und eigene erfahrungen zu sammeln. die reise an sich als wert zu schätzen.
mich, zum beispiel, reizt das freie reisen. natürlich bin ich dankbar für gute tips, aber die suche nach der unterkunft ist ein unverzichtbar wichtiger bestandteil des vergnügens. keiner außer mir weiss doch, wo es mir besonders gut gefällt. und wenn ich mich mal irre, dann ziehe ich weiter. aber das gefühl, es müsste noch etwas besseres geben, beschleicht mich nie.

gruß
joe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit langem hab ich mal wieder eine konkrete Hotelempfehlung gegeben. Das werde ich auch ab jetzt wieder bleiben lassen. Das Kim Nam Phuong hat auch seine Nachteile: Die Zimmer koennten besser sauber gemacht werden, saemtliche Waschbecken haengen schief und drohen runter zu fallen, viele Duschen sind nur ein Rinnsal, fast jeden 2. Tag gibt es keinen Strom, manchmal faellt das Wasser aus, die Kueche kann man vergessen.

Ich hab den Tip gegeben, da es das mit Abstand guenstigste Beach-Resort der Insel ist. Aber es ist wohl so wie bei fast jedem Tip: Er ist entweder nicht gut genug oder zu teuer.

Es tut mir leid aber ich bin nicht Google oder Tripadvisor, die Bewertungen mehr oder weniger objektiv abgeben. Ich kann nur von meinem persoenlichen, individuellem Eindruck ausgehen.

Was haette ich denn auf die sinnlosen Fragen von King2013 antworten sollen? Wollte er eine Aufzaehlung von 30 Resorts auf Phu Quoc oder von 10 Straenden? Nein Danke, dafuer bin ich mir zu schade.

Niko

Online    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 18:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was für ein Dummfug....

Mammi, wie komm ich mit welchem Bus zur Schule? ...
Pappi, wo ist das tollste Schwimmbad...
Tante Erna, ist es auch schön in Irgendwo?

Völlig unselbstständig, hilflos, naiv...
Was haben die Eltern denn da gemachf?
Aber Tripperanzeiger und Co leben ja von solchen Individuen

Leute, reist doch einfach!
Wo ist das Problem?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nylie » hat folgendes geschrieben:
Ich bin echt entsetzt über diese hochnäsigen Antworten.

Hier hat jemand, der offenbar noch nie in Vietnam war, eine einfache Frage gestellt. Wenn ihr euch davon belästigt fühlt, warum antwortet ihr dann überhaupt?


Ich würde es nicht persönlich nehmen und einfach anders betrachten.
Ein neues Land kennen zu lernen, ist ähnlich wie einen neuen Partner kennen zu lernen.
Da empfindet jeder anders und setzt andere Prioritäten.
Was für den einen ein "no go " ist, ist ein für den andern völlig üblich oder das absolute Erlebnis.
Wie dem auch sei.
Jeder muß sein Vietnam selber erleben .
Auch sollte beachtet werden , dass die besten Landeskenner das Land nicht aus den Augen eines Touristen betrachten.


Nun tauchen hier regelmäßig neue Menschen auf, und stellen immer wieder Fragen , die ihnen ein guter Reiseführer gut beantworten könnte . - zumindest dann, wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschaltet.

Zudem sind viele Themen schon behandelt worden.
Das würde man merken , wenn man ein wenig im Forum stöbern und die Suchfunktion gebrauchen würde.
Aber diesen Aufwand betreiben wenige.

Dafür sind die meisten dieser Fragesteller spätestens dann wieder weg, wenn der Urlaub vorbei ist.

Ich bringe das mal hart auf den Punkt .
So ein Forum wird nicht von allen Membern als ein Auskunftsservice für Reisewillige -die vorbeiziehen- gesehen.



« Nylie » hat folgendes geschrieben:

Ich jedenfalls bin froh, dass mir bei meinen Anfragen vor ein paar Monaten die Leute nett und informativ geantwortet haben und nicht den "Ober-Vietnam-Macker" markiert haben.


Du hast also schon Antworten auf deine Fragen bekommen?
Finde ich Prima !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
asiatourismholiday_de
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich denke, dass es besser ist, wenn Sie sich entscheiden , Phu Quoc Insel zu besuchen .
Phu Quoc wurde als eine paradiesische Insel im südlichen Meer von Vietnam bekannt. Es befindet sich neben Golf von Thailand. Phu Quoc ist genau so,wie man sich eine Tropeninsel vorstellt: Türkisfarbenes Wasser wird an weiße Sandstrände gespült und Palmen wiegen sich sachte im Wind hin und her. Zetzt ist die beste Zeit im Jahr zur Reise in Phu Quoc, wenn der Himmel immer sonnig, klar und blau ist. Deswegen werden Sie sicherlich einen wunderbaren Urlaub mit schönen Erinnerungen in Phu Quoc Insel haben.

Viele Grüße,
asiatourismholiday Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
west263
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

asiatourismholiday

Im wirklichen Leben schreibst Du bestimmt Werbetexte für Hochglanz Reise Prospekte. So liest sich deine Antwort jedenfalls. Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Artdoc
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Münster


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Loide Loide Loide!

Was geht denn hier ab? Schaut mal der eine oder die andere gelegentlich in englischsprachige VN Foren? Dort geht es freundlicher und konstruktiver, also informativer zu. Wir Doitschn können viel lernen - auf Reisen und auch sonst miteinander ; )

Enjoy!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0597s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]