Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 fähren von rach gia nach duong dong

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mappa7
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 21
Wohnort: neuss


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 19:23    fähren von rach gia nach duong dong Antworten mit ZitatNach oben

guten abend allerseits,
kann mir jemand die Webseiten der fähranbieter mitteilen, um die tickets von rach gia nach phu quoc im voraus zu reservieren?
habe gehört das es ratsam wäre so vorzugehen, nur finde ich keine Adresse, um tickets zu bestellen
vielen dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 00:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@mappa7
ich habe nur die Webseite in vietnamesischer Sprache, falls Du eine Übersetzung benötigst, bitte an meine PN schreiben.
http://vetauphuquoc.vn/datve/thong-tin/huong-dan-thanh-toan

Aber nach meiner Meinung mußt Du nicht Ticket jetzt schon vorbestellen. Ich war im März 2013 mit dem Boat von Rach Gia nach Phu Quoc gefahren, nur etwa halbvolle Touristen auf dem großen Boat (Kapazität ca. 80-100 Passagiere), 4mal täglich nach Phu Quoc. Preis ca. 12 Euro/pro Person
Es war ein schönes Vergnügen!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mappa7
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 21
Wohnort: neuss


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

guten abend toni b,
vielen dank für die info. wenn das so ist, und ich bin am 18.02.2014 von can tho aus kommend gegen 12.00 Uhr in rach gia, dann wird ja alles klappen. eine Übersetzung wäre allerdings nicht schlecht.
weißt du bis wann die fähren von rach gia nach phu quoc ablegen, nur bis 13.00 Uhr oder auch noch später?
danke
mikel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@mikel
ich habe die obenangegebene Webseite nochmal gelesen, fährt an Deinem vorgesehene Tag 18.02 (auch die anderen Tage im Februar) nur eine Fähre nach Phu Quoc, und um 12.40h, wahrscheinlich wegen zu wenig Passagiere, also mußt Du rechtzeitig da ankommen, die Fähre kann bis 300 Passagiere aufnehmen, so daß Du nach meiner Meinung ohne weiteres Plätze bekommen.
Am bestens bittest Du einen oder wenige Tage Hilfe der Hotelrezeption vor der Fahrt nach PQ um die Plätze zu reservieren und von Can Tho früher abzufahren.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Toni B.
das ist absoluter Quatsch. Selbst in der Nebensaison fahren 6 Faehren pro Tag von Rach Gia nach Phu Quoc. Die letzte faehrt um 14:00 in Rach Gia ab. Die Buchung einen Tag vorher reicht normalerweise aus. Man kann die Faehren auch von Can Tho aus buchen.

Niko

Online    
mappa7
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 21
Wohnort: neuss


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 20:02    fähre nach phu quoc Antworten mit ZitatNach oben

nochmals danke für die Mitteilungen. wie lange muß man denn gewöhnlich für die fahrt vob can tho nach rach gia einplanen? es sollen ja so ungefähr 120 km sein. ist da nicht ein taxi am sinnvollsten?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 23:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Niko
Ich habe auf die von mir obenangegebene Webseite die Abfahrtzeit der Fähren entnommen, aus dem Plan sehe ich im Februar 2014 nur eine Fähre , die täglich um 12.40h nach PQ fährt.
Falls Du andere Quelle hast, bitte mappa7 weitere Infos geben.

@mappa7
Ein Taxi brauchst Du nicht nehmen, es ist sehr teuer. Es reicht aus, einen Bus von den bewährten Busunternehmen zu nehmen, bitte frage im Hotel nach.
Du muß etwa 3 Stunden Fahrtzeit rechnen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mappa7
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 21
Wohnort: neuss


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo toni B.

Danke! werde dann gegen 8.00 Uhr einen Bus ab Can Tho nach Rach Gia nehmen, um die Fähre 12.40 zu erreichen
Wenn du noch einen tip hättest für ein schönes Hotel auf PQ, dann nehme ich diesen dankend an.
viele Grüße
mikel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@mikel,
mit über 4 Stunden von CT nach RG zu planen seid Ihr sicherlich überpünktlich ankommen. Denke dran sobald wie möglich nach der Ticketbestellung an der Hotelrezeption in Can Tho nachzufragen.
Ich wohnte damals im 3*Hotel Thien Hai Son, gute Lage, direkt am Nachtmarkt und am Strand. Ich war sehr zufrieden.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mappa7
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 21
Wohnort: neuss


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 18:01    fähre nach PQ Antworten mit ZitatNach oben

guten Abend Toni B.

danke für all die hinweise. versuche das Hotel vorab zu buchen. sollten noch weitere fragen bei mir auftauchen, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden.
gruß mikel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 18:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin platt: Mit Toni B. haben wir ja einen neuen wahren Experten fuer Phu Quoc hier im Forum.

1. Das Thien Hai Son liegt ca. 15 Gehminuten vom Nachtmarkt entfernt. Der Nachtmarkt wurde zum Ufer des nicht besonders angenehm riechenden Doung Dong Flusses verlegt. Das Hai Son ist in den letzten Jahren ziemlich runter gekommen und leider nicht mehr zu empfehlen und zudem auch fuer diese Insel ueberteuert (60$ im Haupthaus und bis zu 100$ am Beach).
2. 4 Stunden Busfahrt von Can Tho nach Rach Gia sollte man unbedingt einplanen, sonst kann es eng werden, man muss ja noch vom Busbahnhof zur Faehre kommen.
3. Es gibt im Internet so einige Suchfunktionen und wenn man da mal nachschaut, findet man zum Beispiel bei "Superdong" taeglich vier Verbindungen von Rach Gia aus und zwei von Ha Tien (laesst sich gut mit einer Tour durchs Mekong-Delta kombinieren).
Es gibt noch zwei andere Faehrunternehmen, doch ich erwarte von Urlaubern auch eine gewisse Eigeninitiative und will nicht Alles vorkauen und dann passt es dann doch nicht.

Niko

Online    
Parodien
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Hilden



BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 07:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.derNachtmarkt ist immer noch an der alten stelle daran wird sich auch nichts ändern.Das Hotel in nicht schlecht.Gruß Parodien
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch hallo Parodien,

im letzten April war der Nachtmarkt an der Flusspromenade. Sie haben ihn wohl wieder zurueckverlegt, gefaellt mir auch besser dort.

Ich werde wahrscheinlich erst nach dem 08.02. wieder auf die Insel kommen und mir dann die ganzen Neuerungen anschauen.

Liebe Gruesse

Niko

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 22:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Ich bin platt: Mit Toni B. haben wir ja einen neuen wahren Experten fuer Phu Quoc hier im Forum.

Hallo Niko,
ich muss wirklich sagen, dass ich über diesen Satz nur den Kopf schütteln kann. Ist es denn wirklich nötig, andere Mitglieder so fertig zu machen? Da stellt jemand eine Frage über Vietnam. Einige Mitglieder sind vielleicht genervt, weil diese Frage schon einmal gestellt wurde. Ok, dann seid genervt und antwortet einfach nicht. Aber wenn ein anderes Mitglied so nett ist, sich die Zeit nimmt und darauf antwortet, muss er dann als Dankeschön von einem langjährigen Mitglied diesen Satz lesen?
Das Forum lebt von verschiedenen Beiträgen verschiedener Mitglieder. Und wenn ein Mitglied mal in unseren Augen etwas Falsches schreibt, dann kann man ihn auch nett darauf hinweisen und muss nicht persönlich werden.
In der Vergangenheit haben mich etliche Mitglieder, vor allem neue Mitglieder, gebeten, sie wieder zu löschen, weil sie sich durch den Ton der Antworten auf ihre Beiträge/Fragen angegriffen fühlten. Ich finde das einfach schade. Das Forum braucht sowohl neue als auch alte Mitglieder. Für dich wäre es doch auch langweilig, wenn das Forum nur noch aus einigen Stammmitgliedern bestehen würde.
Viele Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,

da du deine Kritik an mir hier oeffentlich ins Forum gebracht hast, moechte ich dir auch oeffentlich antworten obwohl das eher in den PN-Bereich gehoert.

Ich mache hier im Forum niemanden fertig. Wenn jemand wirklich Hilfe und Tips braucht, dann bin ich da, sofern ich es kann. Doch wenn jemand Schwachsinn erzaehlt, dann haue ich auch mal gerne rein.

Wenn neue Mitglieder um ihre Loeschung bitten, dann liegt das sicher nicht an uns. Sofern gute und vernuenftige Fragen gestellt werden, dann helfen Alle sehr gerne, das solltest du eigentlich wissen.

Ich habe ja schon oefters geschrieben, dass ich von Touristen eine gewisse Eigenitiatve erwarte und dazu stehe ich auch weiterhin. Wir sind hier kein Auskunftsbuero fuer Leute, die zu faul sind, sich einen Reisefuehrer zu kaufen oder mal die grundlegenden Dinge im Netz zu recherchieren. Bei tiefer greifenden oder speziellen Fragen helfen wir alle gerne.

Das Forum hier lebt durch viele konstruktive Beitraege. Ich will all die Leute nicht aufzaehlen, da ich dann bestimmt ein paar vergesse. Diese Beitraege sind auch mehr als hilfreich fuer neue Mitglieder.

Vielleicht hast du es ueberlesen aber wir sind gerade dabei so eine Art Forumsstammtisch hier in Saigon zu etablieren. Hier ist jeder herzlich willkommen, die genaue Adresse gibt es allerdings nur ueber PN und nach einem rein subjektiven Urteil, das wir uns gemeinsam bilden, demokratische Entscheidung. Wir haben schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Niko

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.059s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]