Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie geht die Heirat denn am sichersten/schnellsten/besten ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sülze
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 00:04    Wie geht die Heirat denn am sichersten/schnellsten/besten ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und erst einmal LOB und ANERKENNUNG ! Ist wirklich ein tolles Forum..!
Nachdem ich mich jetzt hier durch eine ganze Reihe von Einträgen durchgearbeitet habe, bin ich eigentlich nur noch verwirrt... Geschockt

Wenn man mal das finanzielle außer acht lassen würde, welcher Weg wäre dann der schnellste/sicherste/beste, um meine vietnamesische 'Verlobte' nach Deutschland zu holen ?

Wenn ich es richtig extrahiere, müsste der Weg über eine in Ha Noi im Reisebüro gebuchte Urlaubsreise nach Spanien - und der Heirat in Dänemark - doch der einfachste sein, oder ?
Hinterher dann Visum in Ha Noi beantragen ( Familienzusammenführung ) oder sehe ich das jetzt irgendwie doch verkehrt ? (grübel..)

Muß dazu sagen, das sie 26 ist...ich schon 45 (glaubt mir keiner, auch hier nicht....aber der Pass wird mich verraten..), es ist wirklich 'echt' und keine S*X/Geld - Geschichte.... Krokodilstränen lügen nicht. (Ok...selten..)
Ich erwähne das, da ich im Forum gelesen habe, das bei einer Heirat in VN irgend so eine Überprüfung durch das VK statt gefunden hat...und ein Altersunterschied von 'nur' 16 Jahren wohl sehr problematisch war...!

Muss noch erwähnen, dass ich durch meinen Beruf öfters in Ha Noi bin und einen guten Kontakt zur Polizeiführung habe.

Es würde mich wirklich freuen, wenn uns da jemand einen Tipp (blöde neue Rechtschreibung..) geben kann.
Die offizielle, traditionelle Verlobung ( u.a. Polizei als Gast ) wird übrigens über Weihnachten in Ha Noi statt finden, offizielle Fotos werden gemacht....eventuell braucht man die ja zu Beweiszwecken später mal...!

Lieber Gruß
sülze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michi






Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Chemnitz



BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja ich würde dir gern helfen, aber dein Text enthält wenig Informationen. Was habt ihr denn schon alles versucht? Ist einer von eucn geschieden oder seid ihr alle 2 ledig?
Es gibt mehrere Müöglichkeiten, wenn beide ledig sind (also nicht geschieden).
1.Heirat in Vietnam
2.Heirat in Deutschland
3.Heirat in Dänemark
Hat aber alles seine Tücken.
Am besten wäre Heirat in Deutschland, da ihr da die wenigsten Probleme in Deutschland habt.
Dazu alle Papiere auf dem deutschen Standesamt einreichen und dann abwarten, ob sie alle Urkunden anerkennen (würde mich stark wundern).
Was ihr an Papieren braucht, findest du hier im Forum, hab sie leider nicht alle im Kopf, obwohl ich auch grad mitten in so einer Sache stecke.
Wenn du ausführlicher reden willst, dann schick mir doch eine Mail. Wenn man genauere Tipps geben soll, braucht man genauere Informationen...

Liebe grüße Michi

_________________
Wer wirklich etwas Gutes tun will,der findet einen Weg.
Die anderen suchen und finden..eine Ausrede

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
sülze
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michi,

bis jetzt haben wir noch nichts gemacht, außer "Ihren" Reisepass.
Ich selber bin geschieden ( in ~ 2 Monaten ist Termin..)

Zu Ihr: 26, High School, ausgebildete Fotografin, z.Zt. o. Anstellung...aufgrund einer schweren Bronchitis ist der alte Job gekündigt worden.

Mir geht es darum, wie ich sie denn am schnellsten hierher holen kann...ohne lange Warterei/Frusterei.
Bestens wäre es natürlich, wenn sie vorher mal unverbindlich hier zu 'uns' kommen könnte, um sich die Geschichte hier mal anzuschauen.....aber das können wir wohl 'knicken', oder ?

Oder wäre es mit einem Sprachvisum machbar ? Wird das denn 'so ohne weiteres' erteilt, wenn ich mich verbürgen würde und für die Kosten aufkomme ?

Ich würde sie dann an einem Institut zwecks dem erlernen unserer Sprache anmelden.

Uns geht es primär darum, so wenig wie möglich Zeit im 'Behördenstrudel' zu verlieren...und so schnell wie möglich für immer zusammen zu sein...!

Lieber Gruß
sülze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der von Dir genannte Spanien-Urlaub mit Abstecher nach Dänemark zwecks Heirat dürfte der einfachste und schnellste Weg sein. Im Vergleich zu den beiden anderen Möglichkeiten ein Spaziergang.

Außerdem kann man ja vor der Rückreise nach Vietnam bei der örtlichen ABH vorstellig werden und freundlich nachfragen, ob's ausnahmsweise auch ohne Ehrenrunde geht. Winken (Geht wohl recht oft, aber selbst wenn nicht, bleibt's der einfachste Weg.)

Du solltest Dich beim dänischen Standesamt erkundigen, welche Unterlagen insbesondere von Dir benötigt werden, weil Du geschieden bist. Von Problemen mit den dänischen Standesämtern wurde hier nach meiner Erinnerung bislang nur berichtet, wenn der vietnamesische Partner geschieden oder verwitwet war.

Aber vielleicht können die Dänemark-Experten ja noch mal etwas dazu schreiben.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sülze
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr glücklich

Danke !

Ich mache mal folgendes: Wenn wir den 'Gang' hinter uns haben, werde ich berichten, wie es ausging, ok ?

BTW:
Am n. Dienstag fliege ich wieder nach Ha Noi, falls jemand DOKUMENTE (!) hat, die wirklich dringend hin müssen, kann ich sie mitnehmen und dort einer Kontaktperson geben, die dann zu mir in's Hotel kommen müsste.
Aber noch einmal: WIRKLICH NUR WICHTIGE DOKUMENTE, ich nehme keinerlei andere Sachen mit. ( Wird wohl jeder verstehen...)

Mail an: janismyprince@yahoo.de

Lieber Gruß !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kashi






Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sülze,


wenn Du in Dänemark heiratest kannst Du in Deutschland für Deine
Frau eine Aufenthaltserlaubnis beantragen.

Deine Frau hat zwar einen Visaverstoß begangen, weil sie ein Touristen-
visa beantragt hat und andere Absichten verfolgte.
Allerdings ist das kein Totalverstoß weil sie ja nicht ohne Visum
nach Deutschland gekommen ist, sondern nur mit dem Falschen.
Also kann sie nicht nach Vietnam zurückgeschickt werden um
ein neues Visum zu beantragen.
Es gibt einige Ausländerbehörden die Probleme machen.
Ich würde mich aber nicht verunsichern lassen sondern auf der AE
bestehen. Viel Glück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kashi » hat folgendes geschrieben:

Deine Frau hat zwar einen Visaverstoß begangen, weil sie ein Touristen-
visa beantragt hat und andere Absichten verfolgte.

Visaverstöße werden hier keinesfalls propagiert. Meines Wissens ist es nicht verboten, während des Spanien-Urlaubes einen Abstecher nach Dänemark zu machen und dort zu heiraten.

Wenn man danach auch ein paar Tage in Deutschland verbringt, kann sich die Ausländerbehörde durchaus auf den Standpunkt stellen, daß für einen Daueraufenthalt ein entsprechendes Visum zwecks Familienzusammenführung erforderlich ist. Häufig wird das aber großzügig gehandhabt.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kashi






Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich kann sie nach Dänemark reisen, sie hat ja ein Schengenvisum.
Wenn sie aber heiratet und eine Aufenthaltserlaubnis beantragt hat
sie das falsche Visum.

Und dieser Visaverstoß kann aber geheilt werden,ohne das sie wieder
ausreisen muß.

Das hatte ich gemeint.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
karlos
Gast





Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 19:42    Heirat in Dänemark Antworten mit ZitatNach oben

Zumindest bei der Berliner Ausländerbehörde hat man die Sache mit dem Visavertoß nicht so eng gesehen, meine Frau hat trotzdem ihren Aufenthaltstitel für drei Jahre bekommen. Wir hatten von 1 Jahr die ganze Sache von der Agentur Heiraten-leicht-gemacht organisieren lassen und waren sehr zufrieden: guter Service, fairer Preis.

Gruß
Karlos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.064s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]