Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 was schenken bei geburtstag?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kajuby
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 08:40    was schenken bei geburtstag? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich bin auf den Geburtstag von dem Vater einer bekannten eingeladen. Ich kenne die Familie recht gut. Dennoch weiss ich nicht was man bei so einem Anlass schenkt. Die Familie lebt in HCM City falls das etwas ausmacht Smilie

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.
Danke schon mal für jede Antwort die kommt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 09:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Flasche Schnaps!
Online    
Kajuby
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wäre ne gute idee , Problem ist nur der Vater ist krank und darf kein Alkohol trinken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 13:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine "gute" Flasche Schnaps, Cognac, Whiskey oder einen besonderen Wein kannst Du trotzdem schenken, da hat er die Moeglichkeit seine Freunde und Gaeste zu einem edlen Tropfen einzuladen auch wenn er es nicht oder nur gering geniessen kann.
Er hat den geschaetzten Genuss eines guten Gastgebers auf seiner Seite.

Du koenntest es ergaenzen mit einem guten Schreibgeraet, einem besseren Kuli oder Federhalter, ich kenne einige die darauf sehr stolz sind und noch gerne per Hand schreiben.

Und was immer geht, sind frische Blumen, ich finde nur so ne Buddel alleine nicht so schoen, mit ein paar schoenen Blumen dazu ist es eine runde Sache und nicht wirklich teuer hier.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorsicht mit den Blumen! Verschiedene Blumen und vor Allem Farben haben in Vietnam ganz konkrete Bedeutungen.

Blos keine weissen Blumen schenken, die bedeuten Tod. Eine weisse Rose heisst hier, ich wuensche mir, dass du bald stirbst. Also allerhoechste Vorsicht mit Blumen! Orchideen bei einem eventuellen Zwischenstopp in Thailand sind kein Problem, doch leider nicht sehr langlebig.

Etwas, das in vietnamesischen Familien auch immer gerne angenommen wird ist Obst. Weintrauben sind hier sehr teuer, werden aber sehr gerne gegessen.

Wenn du aus Deutschland zur Geburtstagsfeier anreist, dann ist auch Schokolade gut aber eher etwas fuer die Kinder.

Ansonsten: Honig von Langese, Haferflocken. Frag ihn einfach, was er moechte.

Niko

P.S. Das wichtigste haette ich beinahe vergessen. Meine Familie hier in Saigon ist ganz wild auf Leberkaese aber nur von einer guten Metzgerei.

Online    
Kajuby
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die tips soweit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 07:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hochwertige Kosmetikartikel (parfum o.ä.) geht auch immer gut...

Generell ist fragen aber echt gut.. !!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kajuby
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 07:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja danke. Bin schon 3 wochen hier in vietnam, also mit deutschen sachen wird schwer. Aber denke habe inzwischen einen guten Überblick und werde schon was finden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0321s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]