Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 fähren von rach gia nach duong dong

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niko,
ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass Kritik an einzelne Mitglieder per PN am Ende doch öffentlich im Forum landeten, so dass ich deshalb das hier öffentlich gemacht habe. Es geht mir aber auch allgemein um den Umgangston hier im Forum. Wie ich schon schrieb, jemand braucht Hilfe, ein anderer gibt sich Mühe um ihm zu helfen und bekommt dann noch eins drauf. Was gibt es an den Fragen von mappa7 auszusetzen? Anhand des Beitrages kann man doch sehen, dass er bereits versucht hat, Infos selbst zu bekommen und nicht erfolgreich war.
Du schreibst in der "Wir"-Form. Wen meinst Du damit? Es macht den Eindruck, dass ein Großteil des Forums deiner Meinung ist, was das Helfen und die Beantwortung der Fragen von Touristen und die Erwartung gegenüber dieser Gruppe angeht. Den Diskussionen aus der Vergangenheit kann ich das allerdings nicht entnehmen. Und ich muss wirklich sagen, dass die Infos in den Reiseführern doch nicht so aktuell sind wie Infos von Personen, die in Vietnam leben oder Vietnam vor kurzem besucht haben. Wenn einige die Infos nicht herausgeben wollen, ok, aber dann lasst doch andere auf die Fragen antworten.
Und dass Toni B. Schwachsinn geschrieben hat, kann ich einfach nicht erkennen.
Ich freue mich sehr für euch, dass Ihr über das Forum so einen Stammtisch gegründet habt und euch regelmäßig trefft.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 02:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich sehr für Euch dass Ihr über das Forum so einen Stammtisch gegründet habt und euch regelmäßig trefft.

Wusste gar nicht das Du einem Stammtisch deine geschätzte Freude schenkst... aber nun gut, lassen wir mal den Gedanken beiseite, Dich Schweißnass mit vor Lachen und Lachmuskelkraempfen rotem Gesicht vor
dem Monitor abhängen zu sehen...

Was die freundlichen Herren da in der Hauptstadt im Süden treiben, ist schon sehr fein. Leider komme ich nur selten in den Genuss dieser illustren Gesellschaft, was ich sehr bedauerlich finde.

Wann ist eigentlich mit einem offiziellen Besuch von Deiner, Eurer Seite zu rechnen? Wir wollen dem ganzen doch gerne etwas Glanz verleihen und den Segen von höherer Stelle empfangen.

Sag mal! Smilie

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 00:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo pacisso,
wenn ich mal wieder in Vietnam bin und es irgendwie organisieren kann, dann würde ich mich bei euch melden. Euer Stammtisch besteht derzeit nur aus Männern?
Viele Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mappa7
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 21
Wohnort: neuss


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

guten tag Niko,
kann mich nur dem Kommentar von hien anschließen. habe eingangs lediglich nach einer Webseite für die fähren angefragt, um vorab zu buchen. diese anfrage und noch mehr wurde von toni B. bestens beantwortet.
jeder Tourist, der nicht über Reisebüros bucht bringt automatisch eine gewisse Eigeninitiative mit. das hat nichts damit zu tun, ob du das Forum als Auskunftsbüro verstanden haben willst,sondern man erhofft sich von experten lediglich noch mehr fundierte hinweise. Reiseführer habe ich zu hauf und grundlegende dinge habe ich sicher auch im netz recherchiert, sonst wäre die reise die ich plane, von nord nach süd, so nicht möglich gewesen.
gründe mal deinen forumsstammtisch in Saigon und behalte von da aus alles im auge!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich unterstuetze natuerlich die obigen Aussagen von mappa7 100% und hoffe instaendig, dass Toni B. sich nicht ganz aus dem Forum still und leise verabschiedet hat!

Ein Forum braucht eine moeglichst breite Palette von Menschenschlag, die es lebendig erhaelt und gestaltet. Es sollte moeglichst bunt sein mit all seinen "alten" und "neuen" Mitgliedern und auch mit seinen Inhalten!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 06:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich sehr für Euch dass Ihr über das Forum so einen Stammtisch gegründet habt und euch regelmäßig trefft.

Wann ist eigentlich mit einem offiziellen Besuch von Deiner, Eurer Seite zu rechnen? Wir wollen dem ganzen doch gerne etwas Glanz verleihen und den Segen von höherer Stelle empfangen.

Sag mal! Smilie


Vielen Dank für die Einladung , ich werde dieses Lokal besuchen .

Gon Cafe
244 de Tham, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam

richtig ? . Ein alter Viertel vor 1975 . Kann ich vom Nam Ky Khoi Nghia zu Fuss dahin gehen oder lieber ein Pousse - Pousse bestellen ?




VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Nam Ky Khoi Nghia ist ja ziemlich lang. Wenn du in Q1 bist, dann sind es zu Fuss ca. 20 Minuten.

Liegt an deiner Konstituion.

Was ist dann ein Pousse-Pousse?

Niko

Online    
thocon
Gast





Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an den Stammtisch, auch ich war mit meiner Frau vor wenigen Tagen zum Treffen. Die Unterhaltungen und Erfahrungsaustausche waren für uns sehr aufschlussreich. Mit Sicherheit werden wir bei unserem nächsten Besuch in SaiGon wieder vorbeikommen. Bis dahin bleibt gesund und grüßt mir alle dort Ansässigen von Lan und Bianca.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Die Nam Ky Khoi Nghia ist ja ziemlich lang. Wenn du in Q1 bist, dann sind es zu Fuss ca. 20 Minuten.

Liegt an deiner Konstituion.

Was ist dann ein Pousse-Pousse?

Niko


Pousse - Pousse ist ein Cyclo . Ich werde wahrscheinlich in Hotel Nam Phuong , 252 , Nguyen Trai , Q1 einquartieren ,kann ich dort zu Fuss zu Gon Cafe ?

Habe vom VN XO Tours gehört ? . Ist diese gut ?

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pierre,

wie schon gesagt, ich weiss nicht wie gut du zu Fuss bist, du scheinst ja auch schon zu den "alten" zu gehoeren. Die Nguyen Trai ist ja auch ziemlich lang, vom New World Hotel bis nach Cholon. Die Hausnummern dort kenne ich nicht genau, doch ich wuerde ab Nr. 252 bis zum Gon-Cafe ca. 15 Minuten strammen Fussmarsch veranschlagen, 5 Minuten bis zur Pham Ngu Lao und dann noch mal 10 Minuten bis zum Gon.

Was sind die VN XO Tours? Cyclo-Touren durch Saigon oder Xe Om-Touren? Gib mir bitte ein paar mehr Infos, dann kann ich dir vielleicht mehr sagen. Bei den touristischen Angeboten bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden, kann mich aber ganz einfach danach erkundigen.

Bis bald

Niko

Online    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« thocon » hat folgendes geschrieben:
Hallo an den Stammtisch, auch ich war mit meiner Frau vor wenigen Tagen zum Treffen. Die Unterhaltungen und Erfahrungsaustausche waren für uns sehr aufschlussreich. Mit Sicherheit werden wir bei unserem nächsten Besuch in SaiGon wieder vorbeikommen. Bis dahin bleibt gesund und grüßt mir alle dort Ansässigen von Lan und Bianca.


Liebe Bianca, lieber Lan,

euer Besuch war mir eine wahre Freude, ein Genuss und ich wuerde mir sehr gerne mehr solcher Treffen wuenschen. Ihr seid ja sozusagen ein "umgedrehtes" Paar. Toll, wie sehr ihr euch immer noch liebt und wie offen und ehrlich ihr durch die verschiedenen Kulturen geht, meine absolute Hochachtung.

Hoffentlich bis bald

Niko

Online    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
@Pierre,

wie schon gesagt, ich weiss nicht wie gut du zu Fuss bist, du scheinst ja auch schon zu den "alten" zu gehoeren. Die Nguyen Trai ist ja auch ziemlich lang, vom New World Hotel bis nach Cholon. Die Hausnummern dort kenne ich nicht genau, doch ich wuerde ab Nr. 252 bis zum Gon-Cafe ca. 15 Minuten strammen Fussmarsch veranschlagen, 5 Minuten bis zur Pham Ngu Lao und dann noch mal 10 Minuten bis zum Gon.

Was sind die VN XO Tours? Cyclo-Touren durch Saigon oder Xe Om-Touren? Gib mir bitte ein paar mehr Infos, dann kann ich dir vielleicht mehr sagen. Bei den touristischen Angeboten bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden, kann mich aber ganz einfach danach erkundigen.

Bis bald

Niko


VN XO Tours : du bestelle eine Frau mit ao dai , sie hole dich vom Hotel ab , fährt mit dir ein Tour durch HCM City
Diese Youtube ist leider aus vietnamesisch und Englisch

http://www.youtube.com/watch?v=mkT3h7cl9SY


Zuletzt bearbeitet von deloubresse am 15.02.2014, 18:18, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@garfield,

ich waere dir dankbar wenn du die letzten Beitraege vom eigentlichen Thema abtrennen wuerdest und in ein neues schubsen wuerdest. haben ja mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun.

Niko


Zuletzt bearbeitet von Niko am 15.02.2014, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@deloubresse,

ja, diese Touren kenne ich, halte aber nicht sehr viel davon, zu sehr touristisch ausgelegt. Wenn man sich mit huebschen Maedels im Ao Dai ablichten lassen will, dann ist das sicher in Ordnung. Auch als Halbtagesspass, wenn man sich dies leisten will, ist es ok.

Es gibt jedoch noch viele andere, bessere, informativere und guenstigere Moeglichkeiten, das heutige Saigon zu erkunden, mit dem Cyclo (einen guten, geschichtskundigen Guide kenne ich), mit dem Xe Om (auch hier vermittle ich gerne gute und guenstige Fahrer), mit dem oeffentlichen Bus oder einfach zu Fuss.

Saigon ist immer noch eine sehr einfach zu bereisende Stadt und man kommt ganz einfach von A nach B, auch ohne Guide.

Niko

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0381s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]