Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 noch keine Silberhochzeit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 16:25    noch keine Silberhochzeit Antworten mit ZitatNach oben

.............Erst mal 25. Jahrestag des Kennenlernens.

Es ist schon eine Weile her, aber komisch: so lange?

Image

Am 2. Mai 1987 wurde ich mit einer Studentin bekanntgemacht und es hat gefunkt.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch zu deiner wundervollen Familie Micha!

Ihr seid das Paradebeispiel gegen meine krankheitsbedingte Skepsis aufrichtiger Liebe vietnamesischer Frauen zu "Langnasen" Sehr glücklich

Die Zeit rennt wie Hölle, oder?! Winken

Auf das es aber nochmal 25. Jahre bei euch werden.
Hab ich aber auch keine Zweifel dran, dass das bei euch klappen wird.

Smilie

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke su-tu.

Mai war schon immer so an Europa interessiert, wie ich an Asien. Das ist wichtig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schließe mich den Glückwünschen an.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochmals danke.

Wenn ich in der Spiegel gucke, sehe ich sehr wohl, daß 25 Jahre vergangen sind...................

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sei froh, du bist ein Mann und die sind wie guter Wein.
Die werden erst ab einem gewissen Alter mit der Reife und Gerbe interessant!
Mein Gutster braucht eigentlich auch noch so ein gutes Jahrzehnt im Regal um für meinen Geschmack wirklich als "männlich" zu gelten aber psst.. Sehr glücklich
Ja nix verraten! Gott sei Dank spricht der Gute kein Wort Deutsch Smilie
Zumindest nie das, was er verstehen soll und das was er besser nicht verstehen sollte, kann er schon 10 Meter gegen den Wind riechen, auch wenn man während dem Sprechen od. Schreiben solcher Dinge keinerlei verräterische Miene verzieht Lachen

Aber das schöne an so einer langen Beziehung ist doch irgendwo auch, dass man sich um das Aussehen (hat allerdings nichts mit Pflege od. Hygiene zu tun) oder Altern keine allzu grossen Gedanken mehr machen muss, weil der Partner einen schon so lange kennt und an unser Äusseres gewohnt ist.
Auch wenn man sich im laufe der Zeit stark verändert hat, sieht man füreinander immer noch irgendwie gleich aus.
Entscheidend sind dann sowieso auch andere Werte.

Bemerkenswert übrigens, dass ihr es wirklich durchgehalten habt und all die kulturellen Unterschiede und verschiedenen Differrenzen (einer muss in so einer Beziehung immer etwas mehr "opfern" als der andere) so gut ausgleichen konntet, dass ihr tatsächlich als feste Familie zusammengewachsen seid und euch jetzt vermutlich nichts mehr so schnell aus dem Gleichgewicht bringen kann.

Wenn der da oben auch mitspielt, dann feiert ihr sicherlich auch noch die silberne und goldene Hochzeit zusammen.

Auf den paar Bildern aus der Gegenwart, die ich bislang von euch zu sehen bekommen habe, macht ihr beide als Paar einen wahnsinnig ausgewogenen, entspannten und zufriedenen Eindruck.

Sowas zu sehen spornt mich persönlich auch an, weiterzumachen und zu kämpfen, bis man irgendwann auch da angekommen ist, wo ihr bereits seid.

Mai hat übrigens auch Glück, dass sie Asiatin ist. An denen vergreift sich das Alter auch nicht so übel wie an uns Europäerinnen Winken
Ich merke beim Blick in den Spiegel ja schon allein die letzten 5 Jahre Sehr glücklich

Wir haben am 11.7. dieses Jahr übrigens nun auch schon unseren 4.Hochzeitstag.
Wirklich wahnsinn wie die Zeit rennt. Am meisten fällt es mir bei unserem Zwerg auf, die ja eigentl. auch schon gar kein Zwerg mehr ist sondern jetzt langsam aber sicher ein Teenie wird.
Lang dauerts auf jeden Fall nicht mehr und wenn ich Bilder von vor über 5 Jahren ansehe, als ich sie kennengelernt habe und mir die Bilder von heute ansehe...Ay ay..die ist total der Lulatsch geworden Lachen
Da is nix mehr mit Stupsnäschen, Stummelbeinchen, Knutschkugeläuglein und Pausbäckchen.

Ich würde ja jetzt schon teilweise die Zeit gerne ein wenig zurückdrehen können. Etwa nach einem Jahr hatte ich ja mal eine Zeit in der ich völlig unsinnige Diskrepanzen mit ihr hatte (weil sie nunmal nicht mein leibliches Kind ist) über die ich als Erwachsene besser hätte stehen müssen. Aber mei, kann man leider nichts machen. Ich bin froh, dass das inzwischen ausgestanden ist und wir nun wirklich so ein fester Bestandteil unseres gegenseitigen Lebens sind, dass selbst die häufigen Versuche der leiblichen Mutter - Zwietracht zwischen uns zu säen- erfolglos bleiben.

Hat Mai damals, als du sie kennengelernt hast eigentl. schon Deutsch gesprochen und wollte sie auch schon im Vorfeld gerne in Deutschland bleiben, oder hat sie sich erst durch dich dazu entschlossen, nicht mehr nach Vietnam zurückzukehren?!

LG

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch micha und weitere schöne gemeinsame Jahre Sehr glücklich
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Aber das schöne an so einer langen Beziehung ist doch irgendwo auch, dass man sich um das Aussehen (hat allerdings nichts mit Pflege od. Hygiene zu tun) oder Altern keine allzu grossen Gedanken mehr machen muss, weil der Partner einen schon so lange kennt und an unser Äusseres gewohnt ist.


« su-tu » hat folgendes geschrieben:

Mai hat übrigens auch Glück, dass sie Asiatin ist. An denen vergreift sich das Alter auch nicht so übel wie an uns Europäerinnen Winken


Stimmt. Ich bin da eher selbstkritisch, weil ich dabei "profitiere". Früher war da kein Unterschied zwischen uns erkennbar.
Wenn jemand hier die Romanserie Perry Rhodan kennt: Ich behaupte immer, die Superintelligenz ES hätte ihr einen dieser Zellaktivatoren verliehen Winken http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Zellaktivator

« su-tu » hat folgendes geschrieben:

Bemerkenswert übrigens, dass ihr es wirklich durchgehalten habt und all die kulturellen Unterschiede und verschiedenen Differrenzen (einer muss in so einer Beziehung immer etwas mehr "opfern" als der andere) so gut ausgleichen konntet, dass ihr tatsächlich als feste Familie zusammengewachsen seid


« su-tu » hat folgendes geschrieben:

Hat Mai damals, als du sie kennengelernt hast eigentl. schon Deutsch gesprochen und wollte sie auch schon im Vorfeld gerne in Deutschland bleiben, oder hat sie sich erst durch dich dazu entschlossen, nicht mehr nach Vietnam zurückzukehren?!


Glückliche Voraussetzungen: Ich war schon immer verrückt nach Asien, sie nach Europa, inkl. blodes Haar Mit den Augen rollen
Kennengelernt haben wir uns wie gesagt, als sie hier (in der DDR) studierte. Sie war im letzten Studienjahr und bestens integriert. Trotzdem plante sie nicht hierzubleiben. Diese Entscheidung hat rund 1/2 Jahr gedauert. Sie zu drängen wäre unklug gewesen. Schließlich überraschte sie mich zu meinem Geburtstag.
Ich bin ihr manchmal zu Vietnamesisch, sie mir oft zu deutsch...so sehen unsere kulturellen Probleme aus Winken

Selbstverständlich ist nicht immer Sonnenschein und eine Idealisierung nicht angebracht. Menschliche Schwächen sind ja auch sympathisch.

Insofern alles Gute Euch, die ihr es auch weit gebracht habt in relativ kurzer Zeit.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach woher..Perfekt ist im Vergleich zu uns auch anders, aber wenn alles immer nur perfekt wäre, dann wärs doch auch langweilig Smilie
Wichtig sind ja nicht die Einzelheiten, sondern das es dann am Ende so Summa Summaro passt. Das Gesamtpaket muss am Ende stimmen wenn man Bilanz zieht und das tut es bei euch scheinbar.

Wo kriege ich übrigens so ne Zelldingsdusche her? Lachen

Zitat:
Ich bin ihr manchmal zu Vietnamesisch, sie mir oft zu deutsch...so sehen unsere kulturellen Probleme aus Winken


Bei euch also auch? Lachen
Bei uns hier sowohl charakterlich als auch im Verhalten und Empfinden. Allein jetzt wieder bei der "grossen Hitze":
Tung liegt jammernd und quengelnd unter 3 Ventilatoren, geht alle halbe Stunde eiskalt duschen und läuft ansonsten weitestgehend nackisch durchs Haus und schwitzt (und jammert und quängelt dabei trotzdem weiter über die unerträgliche Hitze), während ich entspannt und frisch das Haus putze, ohne einen Tropfen Schweiss zu verlieren.
Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohje, bei Hitze sind Mai und ich ganz deutsch.................
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich wünsche dem Ehepaar Liebig alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg.
Es ist schon erwähnenswert, 25 Jahre in einer Ehe mit einer Vietnamesin zu sein. Gerade in unserer doch recht schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit.

Gruß nach Leipzig,

Starlifter Winken

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke auch Dir.............Zu unserem Bekanntenkreis zählen noch ältere Ehepaare Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
thocon
Gast





Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch wir feiern 2014 unsere Silberhochzeit. Ihr seid ein schönes Pärchen, viel Glück und Gesundheit für Euch.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0356s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]