Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam Alleinreisende Frühjahr 2014

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
delacre
Gast










BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 21:15    Vietnam Alleinreisende Frühjahr 2014 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Der Flug ist gebucht (Hin und Rückflug nach/von Hanoi) und so steht bei mir nun die Planung für meine Vietnamreise vom 27.2. - 27.3., also genau 4 Wochen, nächstes Jahr an.
Das wird nun zum einen mein erster Urlaub als Alleinreisende und zum anderen auch mein erster Trip nach Südostasien sein, weshalb ich gerade noch ein wenig hilflos im Dunkeln tappe.

Ich muss sagen, dass mich vor allem das Bergland mit Wandertouren und Ausflügen im Norden Vietnams reizt, was ich mir allerdings ganz gerne für das Ende meiner Reise, wenn ich schon ein wenig sicherer bin, aufsparen würde.

Ich hatte mir überlegt, erst einmal Richtung Süden aufzubrechen - denkt ihr 2,5 Wochen sind realistisch um in Ruhe bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt zu kommen? Um dann von dort aus mit dem Flugzeug zurück nach Hanoi zu kehren um von dort aus den Norden zu erkunden?

Oder würdet ihr jetzt aus Erfahrung sagen, dass dieses "Aufspalten" ziemlich sinnfrei ist und die Reihenfolge
Hanoi-->Norden-->Süden-->Flug zurück nach Hanoi und ab nach Deutschland doch die bessere Entscheidung wäre?

Das Mekong-Delta habe ich jetzt erst einmal ausgeklammert, weil das fast zu viel wird, wenn ich mich ausgiebig dem Norden widmen möchte, oder?

Was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Unterkunft für die ersten Tage in Hanoi - hat da irgendjemand Erfahrung wo man schnell Anschluss findet? Ich dachte ja zunächst an das Backpacker Hostel, habe aber jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Großteil der Leute dort mehr auf "hemmungsloses Feiern" aus ist, wobei es mir persönlich eher darum geht das Land und die Leute kennen zu lernen. Kann das jemand bestätigen oder sind solche Bewertungen übertrieben?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, sind jetzt doch ganz schön viele Fragen geworden Mit den Augen rollen

Liebe Grüße,
Isabelle Winken

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo delacre,

vom Wetter her ist es eine gute Idee im Süden anzufangen und erst Ende März nach Norden zu gehen, da hat man dann mehr Chancen dass es da schon wärmer ist.

Zum Hostel kann ich nichts sagen, aber ich denke das Anschluss finden bei gleichgesinnten Reisenden sollte überhaupt nicht schwer fallen, egal wo du unterkommst. Irgendein Hotel in Altstadtnähe, und du findest genug Leute.

Viel Spass!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 07:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war vor Jahren bei meiner ersten Reise in dem besagten Hostel in Hanoi und kann es eigentlich nur empfehlen.

Klar gibts wie in jedem Hostel auch die Feierwütigen aber man trifft auch genug nette Backpacker mit denen man zusammen durch Hanoi ziehen kann ...

Das Hostel war für den Preis und die Lage damals nicht zu toppen und was braucht man denn viel mehr als ein Bett und ne warme Dusche...

Wenn noch Fragen sind gerne ne PM.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 06:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war In Hanoi und im alten Viertel ist das Backpackerhotel, wo man immer wieder nette Leute treffen kann , und somit kann man sich verabreden und zusammen einen Ausflug machen!
So machte ich es als alleinreisender und es war schoener als allein rumzutuckern!!
Der ausflug an Ho ba be See war wunderschoen und bei HOMEStay zu wohnen war sehr interesant , Oben in sa pa duerfte es kalt sein brrrr Warme Sachen mit nehmen!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 06:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Such mal catrina oder catinca?? Sie spricht Deutsch und lebt in Hanoi ! sie schreib eiinen Blog ueber und in Vietnam !!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 00:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Reise wünsch ich dann...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hanibald
Gast





Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 15:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde bei Sinhcafe.com (Reisebüro in Vietnam) nachfragen, Preise und Beratung sehr fair !
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
delacre
Gast










BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 00:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey!
Vielen Dank für die Antworten!!!! Ich hab die ganze Zeit auf eine Benachrichtigungsmail gewartet, die aber nicht gekommen ist und dachte, mir antwortet niemand Weinen . Spamordner ahoi.
Gestern habe ich meinen Anschlussflug nach Ho Chi Minh City gebucht und werde dann von Süden nach Norden reisen, die ersten zwei Nächte sind auch fix.

Beginnen wollte ich nach 2 Tagen Saigon mit einem Ausflug ins mekong-Delta...bin nur unschlüssig ob geführt oder auf eigene Faust, aber das wird sich spontan entscheiden. Individuell ist sicher besser, nur fraglich, ob das gleich am Anfang schon hinhaut. Ich habe auch von Radtouren gehört, aber die Preise schrecken mich doch ein bisschen ab Mit den Augen rollen .

Danach nach Da Lat und von dort nach Hoi An. Was sagt ihr denn zu da lat an sich? Lohnt es sich, dort eine geführte Trekkingtour mitzumachen? Oder ist das einfach nur ein Touriort? Mein Reiseführer hört sich da ein bisschen doppeldeutig an Lachen . An eine Tour mit den Easyriderd habe ich auch schon gedacht, ggf von Da Lat nach Hoi An, wobei hier vielleicht der große Rucksack ein wenig hinderlich ist?

Jetzt ist nur noch die Frage ob die knöchelhohen Wanderschuhe eingepackt werden sollen, oder nicht, wird wohl am Schluss, je nach Gewicht des Rucksacks entschieden Winken .

Kann's kaum noch erwarten Smilie

Online    
delacre
Gast










BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 00:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah, sinhcafe bietet auch touren ins Delta an, oder?
Online    
hanibald
Gast





Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 14:28    Sinhcafe.com Antworten mit ZitatNach oben

ich bin nicht sicher, ob SinhCafe Delta tour anbietet, glaube aber schon ! Du kannst dort nachfragen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vandermazzl
Gast




Alter: 34
Anmeldungsdatum: 28.12.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Nuernberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo delacre,

bin mit meiner Freundin in der Zeit vom 24.02 bis 19.03 in Vietnam nur nehmen wir die umgekehrte Route (Nord-Süd) - die Pulli´s sind eingepackt auch wenn uns sicher kein Schneesturm begegnen wird Smilie
Vielleicht trifft man sich ja auf halbem Weg in Hoi An, dort dürften wir Anfang März in etwa ankommen.
Wir haben ein nettes Hotel im Backpackerviertel in Hanoi gebucht, kann dir ja schreiben ob es in etwa deinen Vorstellungen entsprechen würde (Wir haben auch nicht sooo sonderlich viel Lust auf das Partyvolk)

Gute Reise!
vandermazzl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hagen85
Gast










BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 23:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi delacre,

ich habe ähnliches vor und werde im März meine erste Reise nach Vietnam antreten. 3 Wochen werde ich mich mit meinem Rucksack von Nord nach Süd begeben. Start ist Hanoi am 9.3.14 und Abreise von Sagon am 28.3.14.

Falls es mir im Norden gefällt werde ich dort mindestens eine Woche verweilen. Vorgenommen habe ich mir Orte zu besuchen wie Dien Niem Phu, Sa Pa, Lao Cai, Muong lay. Ob das wirklich alles machbar ist kann ich noch nicht sagen.

In Hanoi werde ich max zwei Nächte bleiben.

Viele Grüße und einen guten Start für deine Reise!

Hagen

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0503s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]