Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heiratsantrag

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
antrag
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2014
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 12:25    Heiratsantrag Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich, Deutscher, möchte meiner Herzdame am Valentinstag in Vietnam einen Heiratsantrag unterbreiten. Sie ist Vietnamesin, übt keine Religion aus, aber folgt eher der buddhistischen Tradition. Dass wir heiraten wollen, steht schon fest, da wir uns im Vorfeld wegen der erforderlichen Unterlagen zur Eheschliessung auch verständigt haben und ich soweit auch alles vorbereitet habe. Den "offiziellen" Heiratsantrag möchte ich ihr in ihrem Heimatland machen. Wer hat eine gute Idee für einen Heiratsantrag? Ein Gedanke wäre 30km zu einem einsamen Strand zu fahren, Picknick, Kerzen... Danke für zahlreiche Ideen und Anregungen.

Zwecks des Verlobungsringes ist es dort eher üblich, dass nur die Frau einen Ring bekommt, wie man das auch aus amerikanischen Liebesfilmen kennt. Da möchte ich aber die Tradition brechen und ein Ringpaar wählen. Natürlich möchte ich nicht alles auf "DEUTSCH" haben, mir aber auch keine groben Schnitzer leisten, also wäre es gut zu wissen, was man definitiv bei einem Heiratsantrag in Vietnam, insbesondere bei buddhistischer Ausrichtung, vermeiden sollte.

Danke für Hinweise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 07:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Find ich gut deine Idee...

Zum Thema Ringe:
Bei uns gab es zwei Verlobungsringe.. quasi einen für mich und einen für Sie. Wurden dann nochmal traditionell bei der Verlobungsfeier mit der Familie "ausgetauscht".

Viel Glück!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es fragen immer welche. Was tun?

Wenn sie sich verliebt haben.
Und wollen „verloben“.
Und was schenken ?
Tipp von mir. Weil romantisch.

Bist Du Maedchen : schenk ihm ein Stoff Teddybaer. Mit Kleid wie Maedchen.

Wenn noch nicht und der Junge will „um Hand anhalten“

1 Schenk ihr ein Stoff-Teddybaer, den sie kann knuddelen im Arm wenn allein. Teddybaer mit Hosen wie Junge .
2. Kauf ein „Verlobungsring“, gib ihn ihr in romantischer Stunde und sag : der zweite ist noch im Geschaeft, wo ihr geht zusammen abholen naechste Tage.

3. Wenn Du Teddybaer gibst : gib ihr auf iPod M3 dieses Lied :
http://www.nhaccuatui.com/video/tim-lai-bau-troi-tuan-hung.AmddTvBiz2XH.html

Oder hier noch einmal : http://hn.nhac.vui.vn/tim-lai-bau-troi-clip233283c32.html

Es heisst : Tìm Lại Bầu Trời . Ungefaehr : Suche den Himmel wieder…
4. Hoert zusammen.
Der Saenger : Tuấn Hưng .

Das Lied ist zwar tieftraurig. Es handelt von Abschied. Er gibt ihr den Teddybaer zurueck.

Ich muss immer weinen. Ist aber echt vielnamesisch. Sagst Du : Bitte : Gib DU mir nie den Teddybaer wieder , bitte. Ihr koennt dann zusammen weinen. Das macht euch fester fuer eure Zukunft.

Gruss, Anh2

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, der Song ist traurig.
Aber trotzdem schön. Auch wenn die Akteure im Video noch sehr jung sind.

Also ich finde den Vorschlag von Anh2 wirklich gut.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Liebe braucht Symbole.

Eine “Sprache”. Die nur die zwei verstehen. Auf die sie sich einig werden. Kann auch oft ein bestimmter Stern am Himmel sein . Zusammen ausgesucht. Manche ritzen auch Namen in Baum. Zusammen Vogel oder Fisch oder Wasserschildkroete frei lassen. Das sind dann die „Trauzeugen“ bei Verlobung.

Und immer wieder : Lieder.
Karaoke. http://www.youtube.com/watch?v=jq4mmO9yyRM

Gruss, Anh2

Online    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann da Anh2 nur zustimmen. Meiner Erfahrung nach sind vietnamesische Frauen höchst romantisch veranlagt. Alles muss laufen wie im Märchen.
Wenn du mit riesigem Teddy, schöner Musik, gehobenem, selbst gekochtem Essen etc. daher kommst dann kann eine vietnamesische Frau gar nicht nein sagen.
Wenn du dann auch noch für sie da bist, sie regelmäßig in den Arm nimmst, dann fühlt sie sich wie im Märchen. Es kann gar nicht zu viel gekitsche sein. Umso mehr, umso besser.
(Ich liebe es zu verallgemeinern)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0353s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]