Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erfahrungsbericht vietnamesische Hochzeit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 10:06    Erfahrungsbericht vietnamesische Hochzeit Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe mich lange nicht gemeldet, dafuer jetzt mit einem kleinen Erfahrungsbericht meiner vietnamesischen Hochzeit. Ich hoffe ich bin dafuer im richtigen Topic.

Nachdem wir schon vor laengerem in Deutschland geheiratet haben, sind wir nun auch traditionell vietnamesisch verheiratet. Mit meinem Erfahrungsbericht moechte ich alle Heiratswilligen ermutigen eine vietnamesische Hochzeit zu feiern, da sie wirklich sooooviel schoener ist als eine Deutsche... Leider kann ich derzeit noch keine Fotos zeigen, da wir uns noch in Vietnam erholen Smilie (wird aber nachgeholt).

Bereits im Vorfeld des grossen Tages hatten wir einige Termine: Die Verteilung der Einladungskarten (insgesammt fast 400), die alle einheitlich in einem schoenen Hochzeits-Rot-Ton mit eingesteckter Karte gehalten sind.

Einen Tag war fuer Hochzeitsfotos reserviert. Dabei sind wir einen ganzen Tag mit einem Fotografenteam an ca. 5 Locations gefahren und haben in verschiedenen Outfits unendlich viele Fotos geschossen. Meiner Meinung nach ein bisschen uebertrieben, bis ich das Ergebnis gesehen habe. Es ist nicht ein einfaches Fotobuch das hier erstellt wird, sondern ein e ca. 2kg schwere Fotokassette mit herrlich in Photoshop nachbearbeiteten Bildern auf dicken Fotokarton. Dazu gab es 2 grosse Portraits die am Tag der Hochzeit aufgestellt wurden.

Der grosse Tag hat sich bei uns in 2 Teile aufgespalten:

Am Morgen gab es den traditionellen Teil bei Ihrer Familie zuhause. Dazu haben sich meine Familienangehoerigen mit ein paar ihrer Freunde in meinem Hotel getroffen und wir sind geschlossen zu ihrem Haus gefahren. Punkt 9.30 Uhr musste mein Vater in ihr Haus treten und quasi um Erlaubnis fragen. Als er zurueckkam mussten wir alle in einer langen Kette mit einer festen Vorgabe in ihr Haus laufen. Dabei fuehrte mein Vater den Trupp an, gefolgt von 5 "Traegern" die mehrere Platten mit schoen dekorierten Geschenken aus Obst und Wein etc. trugen. Als letzter des Trupps von insgesammt 15 Leuten folgte ich {der Braeutigam) mit dem Brautstrauss. Im Haus gab es eine lange geschmueckte Tafel. Die beiden Familien sassen sich gegenueber waehrend ich sehnsuechtig vor dem Tisch auf meine Braut wartete. Als sie endlich in einem Traditionell roten Ao/Dai kam, wurden wir von beiden Familien mit Gold beschenkt. Die Vaeter unserer beider Familien hielten eine kurze Rede. Nach rund 20 Minuten war die ganze Zermonie schon wieder vorbei und wir fuhren begleitet von der ganzen Familie zur Erholung in unser Hotel.


Der zweite Teil, die grosse Feier, fand gegen Abend in einem wunderschoenen Hotel in Hoi An statt. Zuerst wurden alle Gaeste begruesst bevor die Braut und Ich begleitet von feierlicher Musik und Blumenkindern eintraten. Nach meiner etwas wackeligen vietnamesischen Ansprache und dem Anschneiden der Hochzeitstorte war der offizielle Teil auch vorbei. Danach sind wir, waehrend die Gaeste fleissig gegessen und getrunken haben von Tisch zu Tisch zum Anstossen gependelt. Nach dem 70. Mot..Hai...Ba...Zoo hab ich aufgehoert zu zaehlen. Smilie

Paralell zum Essen wurden von vielen Gaesten noch Lieder gesungen und viel getanzt. Ueberraschend fuer mich stand der halbe Saal nach dem Essen auf und ging. Ist man von Deutschen Hochzeiten gar nicht gewohnt Smilie

Ein paar Tische haben noch laenger ausgehalten, aber nach ca. 2,5 Stunden war die ganze Hochzeit vorbei und wir sind im engsten Freundeskreis dann noch weiter in eine Disko gezogen.

Insgesammt muss ich sagen dass es eine wunderschoene Hochzeit war, gigantisch gross und viel kitschiger als in Deutschland, aber ich kann es jedem empfehlen seine Hochzeit hier zu feiern!


Ich hoffe dass der Erfahrungsbericht dem einen oder anderen gefaellt. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfuegung.

Edit by Garfield2008: schubs da der Beitrag nichts mit rechtlichen Sachen zu tun hat

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schöner Bericht. Danke. Ich freu mich auf die Fotos.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pandababy
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 4
Wohnort: NRW


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für schönen Bereicht, habe meinen Freund weiter geleitet.
Wir möchten auch bald in Vietnam fliegen und unsere Hochzeit dort feiern

Ich warte auf die Fotos noch Smilie))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
ichhoffegut15
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.02.2013
Beiträge: 27


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schön noch mal, dass du die Vietnamhochzeit sehr detailiert berichtet hast. Deine Frau war bestimmt sehr glücklich, dass du schönes Erlebnis mit ihr verbracht hast. Hoffentlich kannst du immer weiter mehr von Vietnam entdecken,
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Glückwunsch.

Seht ihr euch auf den Fotos ähnlich?

Auf vietnamesischen Hochzeitsfotos vom Studio erkennt man die Leute oft nicht wieder.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0409s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]