Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 mit Deutschem Freund zusammen ziehen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hai70
Gast





Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 11:20    mit Deutschem Freund zusammen ziehen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forummitglieder!
Ich bin Vietnamesin,er Deutscher,wir sind seit 4 jahre zusammen,nun überlegen wir ,ob wir zusammen ziehen sollen?!

Meine Frage:wie macht ihr es mit Miete,NK,Nahrungsmittel....,wird 50/50 geteilt oder?

Er hat einen Sohn aus erster Ehe,und ich habe 2 Söhne aus erste Ehe mitgebracht,meiner Kinder leben bei mir.

Ich hoffe ,dass jemand die Situation schon durchgemacht hat mit Erfahrung,und freue mich auf euer Nachricht!

Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hai,

Ja, im Prinzip 50/50 - wenn die Einkommen nicht zu unterschiedlich sind.

Ansonsten jeder was er kann.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hai70
Gast





Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Micha

Im moment habe ich nur 1 mini job,und er hat ca 2.400 brutto.

also nicht nur wegen geteiltes Geld,sondern auch noch mit Kinder,ich denke die probleme kommt erst wenn man 24 stunden zusammen ist,

danke für deine rasche Antwort

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bittesehr.
Ich bin vor der Ehe mit meiner jetzigen Frau zusammengezogen. Und ich war schon berufstätig und verdiente gut, Sie war noch Studentin.

Trotzdem hat sie sich bewußt nicht "aushalten" lassen.
Das schuf auch Vertrauen und förderte die Gemeinsamkeit.

Heute haben wir längst ein gemeinsames Girokonto.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0448s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]