Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unterwegs in Nordvietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 12:41    Unterwegs in Nordvietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin vom 12.03.2014 bis 30.03.2014 in Vietnam. Weil ich das Land gerne wirklich und in Ruhe kennenlernen möchte bleibe ich aufgrund der Zeit nur im Norden. Lande in Hanoi und fliege von dort auch wieder zurück.

Folgendes möchte ich gerne sehen: Hanoi, Sapa, Ninh Binh und Halong Bay oder Bai tu Long Bay.

Hanoi werde ich auf eigene Faust erkunden. Sapa ist dann die erste Tour auswärts und möchte mich da lieber einer Gruppe anschließen. Habe mir da mal den Anbieter Ethnics Travel angesehen. Habt ihr Bewertungen, Erfahrungen oder Alternativen?
Die aktuelle Idee ist, mir einige gut bewertete Anbieter zu notieren, vor Ort da einfach mal hinzugehen und dann dort buchen.

Welche Ecken würde ihr mir generell per Reiseagentur und welche doch lieber "auf-eigene-Faust" empfehlen?

Bin noch neu hier, also Links zu anderen Beiträgen nehme ich gerne an Winken

Es ist übrigens meine erste Fernreise und ich reise allein, mal so als Hintergrundinfo Winken

Besten Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
joef_de
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 13
Wohnort: SH


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 14:10    die suchliste Antworten mit ZitatNach oben

und schon kommt sie zum einsatz, die neu erstellte suchliste.
hast du hier schon geschaut?
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=71934#71934

gruß
joe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pearl
Gast





Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 56


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mit Ethnic Travel war ich auch in Ninh Binh und Bai Tu Long unterwegs, übrigens ist Mai Chau auch sehr schön. Sehr empfehlenswert, allerdings nur, wenn man keinen Wert auf Luxus legt. Auf Trip Advisor gibt es sehr viele Bewertungen.
Ich persönlich finde es völlig entspannend, wenn ein Anbieter sich um alles kümmert. Bei ET kommt es sogar vor, dass du allein oder nur mit einer kleinen Gruppe reist, ausser in Bai Tu Long.

Wenn du gezielte Fragen hast, gerne per PN.

Pearl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anja28
Gast





Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super cool und hilfreich, diese Suchliste!!! Herzlichen Dank dafür!!

Beste Grüße von Anja, die am Freitag für vier Wochen fliegt und hier schon einiges mitlesend gelernt hat!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zipfel
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur zum Tip: Du solltest die Gegend um Sapa nicht in einer Reisegruppe erkunden. Es ist viel einfacher dort eine Reise selbst zu organisieren als beispielsweise in der halongbay.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, wieso? - Teile doch bitte deine Erfahrungen Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In der Halong-Bucht kannste ein beliebiges Hotel und irgendein Schiff ganz individuell buchen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Zipfel
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 01:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Oh, wieso? - Teile doch bitte deine Erfahrungen"

Was soll ich da groß Erfahrungen teilen. In Sapa hast du ganz einfach viele Möglichkeiten, die Gegend zu Fuß zu erkunden oder vor Ort einen Motorradfahrer oder ein local anzuheuern, der dir viel zeigen kann. Die Anreise zu Sapa mit der Bahn ist auch sehr leicht zu machen. Selbst in meinem Hotel in Hanoi hat man mir geraten dorthin spontan und ungeführt zu reisen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 02:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam lässt sich generell sehr einfach ohne einen Führer bereisen. Die meisten vietnamesischen Führer sind auch nicht mit den westlichen Reisegruppen-Führern zu vergleichen, d.h. sie wissen meist weniger über Land als so mancher Tourist.

Ein Hotel in Sa Pa findet sich immer. Ich denke, es ist fast schwieriger ein Zugticket zu bekommen als ein Hotelzimmer. Die Tickets können häufig ausverkauft sein.

Wer aber alleine wandern will, sollte vorher planen wohin und wie. Mal so eben unterwegs nach dem Weg fragen ist nicht. Die meisten Bewohner um Sa Pa sind ethnische Minderheiten, die zum Teil sogar schlecht Vietnamesisch sprechen, Englisch noch weniger. Bin aber nicht wirklich der Meinung, dass man sich in Sa Pa groß verlaufen könnte. Aufstiege zum Fansipan sollten aber mit Führer gemacht werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hagen85
Gast










BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde das meiste auch erst mal auf eigene Faust oder mit anderen Reisenden versuchen. Im Norden scheint es im Moment viel zu regnen. Da empfiehlt sich wahrscheinliche in Poncho Sehr glücklich
Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bhadresvaravarman hat Recht. Und :
« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Ich denke, es ist fast schwieriger ein Zugticket zu bekommen als ein Hotelzimmer. Die Tickets können häufig ausverkauft sein.


Das hat einen ganz einfachen Grund. Es wird in Bolivien oder Australien oder Vietnam ueberall gleich gehandhabt :

Die Hotels haben vorab ein Kontingent an Tickets aufgekauft, um es an Touris weiterzuverkaufen. Am fruehen Morgen des Abfahrtstages geben sie die nicht verkauften an die Bahn zurueck.

Wenn ich Zeit hatte und die Nerven : dann war ich trotz "Ausverkauft" - Signalen am Vortag am fruehen Morgen am Zugschalter und konnte eine der zurueckgegebenen Tickets zum normalen Preis ergattern.

Es gehoert eine Portion Nervenstaerke , geringer Druck und die noetige Zeit dazu . Funktionierte ueberall auf allen Kontinenten.

Gute Reise, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0341s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]