Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unglücklich verliebt nach dem Urlaub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joe7976
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.02.2014
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 11:26    Unglücklich verliebt nach dem Urlaub Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

Zuerst mal: Ich komme mir vor wie ein Teenager, der zum ersten mal verknallt ist und nicht wirklich weiß, was er machen soll...

Zu mir: Ich bin 32, stehe voll im Leben, habe einen guten Job, Freunde und behaupte mal, dass ich ein ganz netter Kerl bin. Zwar schon etwas länger single, aber eigentlich immer in der Lage Situationen objektiv und sachlich zu betrachten.

Zur Situation: Nach unserem Urlaub in Can Tho über die Feiertage kann ich diese nette, hübsche Vietnamesin, die ich dort kennengelernt habe, nicht vergessen und fürchte fast, ich bin über beide Ohren in sie verschossen Verlegen

Wir waren zu Besuch bei der Familie eines Freundes in Can Tho und haben dort auf einzigartige Weise die Menschen und das Land kennengelernt. Auf eine Art und Weise, wie es ein normaler Tourist niemals erleben dürfte.
Nach ein paar Tagen haben wir einen der zahlreichen Massagesalons besucht. Die Wahl fiel auf diesen bestimmten Salon, weil er einer der wenigen seriösen ist. (Keine Fragen nach weiteren Dienstleistungen, etc. Wir Jungs haben uns massieren lassen, mit Hot-Stone, etc und die Mädels hatten noch Maniküre, usw dabei). War wirklich sehr erholsam und meine Masseuse sehr hübsch und superwitzig. Wir verständigten uns mit den wenigen Brocken Englisch die sie spricht und Händen und Füßen. Nach der Massage fragte sie ob wir evt. nach ihrem Feierabend ausgehen wollen, was ich aber verneinte, da es mir gegenüber meinen Freunden unangenhem gewesen wäre. (Dazu: Ich hasse das Bild des alten, dicken, europäischem Sextouristen, der nur nach Asien reist um junge Mädchen kennenzulernen. Ich habe von vornherein gesagt, dass ich nicht nach Vietnam reise um eine Frau kennenzulernen.)
Mehr oder weniger zum Spaß gab ich ihr meinen Facebooknamen, um mich, wie viele andere neugewonnene vietnamesische Freunde hinzuzufügen. Was sie auch am gleichen Abend tat.

Von da konnte ich sie nicht vergessen. sie ist 21, geht zur Schule und macht den Job bis spät abends um Geld für die Schule und ihre Mutter zu verdienen. Das harte, aber normale Leben vieler Schüler in Vietnam. Jedoch habe ich selten so ein lustiges und symphatisches Mädchen kennengelernt. Ich bin noch 2x (heimlich, wie gesagt, es ist mir immernoch unangenehm gegenüber meinem Freundeskreis) bei ihr zur Massage gewesen. Allerdings haben wir die meiste Zeit nur gequatscht und Spaß gemacht und uns kennengelernt, anstatt das normale Massage und Sauna Ritual durchzuführen. Beide Male sind wir danach noch ausgegangen. Obwohl die Verständigung sehr schwierig ist, sie ist erst noch dabei Englisch zu lernen, war es toll und einfach nur zum verlieben. Sie hat sich auf jeden Fall in mich verguckt und ich fürchte mir geht es nicht anders.
Als wir einen Abend vor unserem Abflug aus Saigon telefonierten, fing sie an zu weinen, weil ich es wohl nicht schaffen werde, vor dem nächsten Tet wieder Vietnam zu besuchen und wir uns somit ein Jahr nicht sehen werden. Diese Reise ist allerdings fest geplant.

Status Quo:
Wir sind beide verknallt und dabei total unglücklich. Wir chatten jeden Tag auf Facebook, so gut es geht. Ich mag dieses Mädchen, habe Respekt vor ihrem harten Alltag und würde am liebsten ins Flugzeug steigen um sie wiederzusehen.

Aber neben dem Herzen ist da ja noch das Hirn Cool :
Ist es nicht schändlich von mir ihr zu sagen, dass ich sie auch vermisse und etwas in sie verliebt habe? Hat sie es nich schon schwer genug, um sich jetzt auch noch solche Hoffnungen zu machen? Hat sie sich nur so schnell in mich verliebt, weil ich der große, blonde Mann aus Europa, mit relativ prall gefüllter Brieftasche bin? Wäre es nicht am sinnvollsten das alles zu vergessen? Haben wir überhaupt so etwas wie eine Zukunft? Wieso kann ich mit Frauengeschichten immer objektiv umgehen, nur diesmal nicht?

Fragen über Fragen...Ich bin für jeden Input dankbar, vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank, ein sehr glücklich-unglücklicher erst-Vietnam-Besucher Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Charles
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 20.02.2014
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2014, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm . . .Also bei sowas würde ich ja immer erst einmal abwarten und sehen, ob sich diese Verliebtheit auch nach ein paar Monaten noch hält. Auf keinen Fall irgendwas überstürzen. Ich würde im Zweifel immer auf das Hirn setzen, aber ich bin ja auch eh eher der rationale Typ. Im Zweifelsfall würde ich sehen, ob du nicht den nächsten Urlaub nochmal einfach im schönen Vietnam verbringst Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2014, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bleib dran! Wenn man verlieb ist, soll man nicht misstrauisch sein ( finde ich )!
Gruß Winken

_________________
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem", Rainer Von Vielen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 02:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man verliebt sich schnell im Urlaub, gerade in Asien Smilie

Stehst du denn intensiv mit ihr in Kontakt? Hat sie denn etwas geäußert, dass du dir Hoffnung machen sollst? Ich bin immer ein wenig vorsichtig, wenn Asiaten sich in mich "verlieben"...das geht auch sehr schnell.

Du solltest, wenn es dir ernst ist, sie wieder in Vietnam besuchen. Eine Einladung nach Deutschland wäre meines Erachtens ein falsches Signal - falls sie es nicht ernst mit dir meint. Dies kann ich dir aber auch nicht beantworten. Nach sechs Jahren in Vietnam nun bin ich aber eher vorsichtig als übermütig in solchen Fällen...

Ich bin übrigens auch in Can Tho - zumindest bald wieder. Im März ziehe ich wieder nach Can Tho zurück. Und keine Angst, ich spann sie dir schon nicht aus...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chuongnh
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich verstehe nicht warum dein Hirn so groß ist. Du hast ein schönes und liebevolles Erlebnis mit ihr. Das war ein guter Anfang. Er verspricht natürlich keine Zukunft wenn du immer da sitzt und daran verzweifelst, ob die Liebe wachsen wird. Wie ein Pflanz das Wasser und den Sonnenschein braucht, braucht die Liebe auch deine Pflege.
Also, vertrau dein Herz!
Viel Glück!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
derzahnarzt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 22


czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich kann Dich nur ermutigen. Mir erginge ähnlich, ich hatte aber Arbeitsmäßig in Vietnam zu tun, habe ein tolles Mädchen kennengelern (Kennenlernphase cca. 3 Monate), irgendwann hat sie mich auch ihrer Familie vorgestellt. Dann musste ich wieder zurück nach Europa. Ich habe sie schon zweimal besucht, vor dem letzten mal haben wir uns 1,5 Jahre nicht gesehen. Chatten jeden Tag 2-3 mal, ab und zu Telefonate, und jetzt will ich, dass sie im Sommer nach Europa kommt. Also es geht, lass Dir Zeit und geniesse das Gefühl.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.036s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]