Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam. Das frei(heitlich)ste Land in der Welt ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 00:25    Vietnam. Das frei(heitlich)ste Land in der Welt ... Antworten mit ZitatNach oben

Ein Artikel aus der Than Nhien News, der auf sarkastische Weise versucht, sich der Wirklichkeit Vietnams anzunähern.

« Than Nhien News » hat folgendes geschrieben:
Never mind what people say - in my opinion, Vietnam has the most freedom in the world.

"Egal was die Leute sagen - nach meiner Ansicht ist Viet Nam das freiheitlichste Land in der Welt" Hoang Xuan

Freiheit für alle. Und nicht vergessen, die Freiheit der Containertruck-Fahrer ist grösser, als unsere ...


Amüsiert Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 04:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wirklich netter Artikel - Beschreibt auf recht lustige Weise das Treiben auf den Strassen in Saigon. All die aufgezählten Situation hab ich hier selbst schon erlebt - und schüttel immer wieder den Kopf.
ABER - Ich bin mir zu hundert Prozent sicher: Sobald ich wieder in DE bin werd ich genau das vermissen. (Mal abgesehen von den zur Rush hour als Strassen umgewandelten Bürgersteigen)

Ich fühl mich ehrlich gesagt hier in Vietnam tatsächlich in bestimmter Hinsicht um einiges freier als in DE. Das Leben ist halt um einiges spontaner und flexibler. Entscheidungen werden von heute auf morgen getroffen - es wird einfach ausprobiert...

Was heute ist - kann morgen schon ganz anders sein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lachen

Ich musste auch gerade ein paar Mal kräftig grinsen - vor allem die Männer in Unterhosen haben mich beim ersten Vietnambesuch doch stark irritiert Smilie

Ich kenne Saigon nur von einem Kurzbesuch - in Hanoi wundere ich mich immer, dass der ganze Dreck von den Strassen am nächsten Morgen picobello verschwunden ist. Und ich meine, es wäre über die letzten Jahre auch besser geworden ... oder ich bin gleichgültiger geworden.

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0363s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]