Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Auslandskrankenversicherung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zurueck zum Thema:

Die Gesundheitsversorgung in Vietnam ist meiner Meinung nach eine einzige Katastrophe. Hier drei Beispiele aus meinem Leben:

Vor gut einem Jahr hab ich mir in Deutschland einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und mir wurde ein kuenstliches Hueftgelenk eingebaut. Gegen 17:00 wurde ich operiert und am naechsten Tag gegen 11:00 hab ich bereits mit Kruecken meine ersten Gehversuche gemacht. Nach nur acht Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus rausgeschmissen obwohl ich noch gerne in diesem All-Inclusive-Hotel geblieben waere.

In Vietnam bedeutet so eine Verletzung, dass man vier Monate (kein Schreibfehler) im Bett liegen muss. Meine Familie und zwei Aerzte haben dies bestaetigt.

Rein aus Interesse hab ich mir eine verstopfte Talgdruese hier rausschneiden lassen. Ich hatte das schon mal in Deutschland. Mein Hausarzt hat es damals vereist und nach zwei Minuten war alles vorbei. Ein Pflaster drauf und gut.

In Vietnam hab ich eine oertliche Betaebung bekommen, die Operation dauerte 45 Minuten und wurde dann mir drei Stichen genaeht.

Aehnliches auch bei meinem Mopedunfall vor 6 Jahren auf Phu Quoc. Es war gegen 19:00 abends, keiner half mir und ich musste mich mit meinem ramponierten Moped ins Krankenhaus schleppen. Arzt war um diese Uhrzeit keiner mehr da und ich musste der Krankenschwester sagen, wie sie welche meiner Wunden zu behandeln hatte, die hatte wirklich keinerlei Ahnung.

Ich bleibe dabei, wenn man in Vietnam ernsthaft krank wird, dann kann man sich gleich einen Sarg bestellen. Das Gesundheitssystem ist seinen Namen nicht wert.

Niko

Online    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich bleibe dabei, wenn man in Vietnam ernsthaft krank wird, dann kann man sich gleich einen Sarg bestellen. Das Gesundheitssystem ist seinen Namen nicht wert.


das ist leider die traurige Wahrheit. Wenn du im Krankenhaus nicht genügend Kleingeld bei Dir hast, lassen sie dich verbluten.
Ethik oder Moral bei den Ärzten? Fehlanzeige.
Im Krankheitsfall sollte man gegügend Scheine auf der hohen Kante haben und sich bei einen der renommierten international Krankenhäusern in der Großstadt behandeln lassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1/- ich kenne nicht nur 1 CA in HCM City sonders mehrere .
2/- Ausländische private geführte KKH oder Militär KKH ist besser
3/- Wenn es um akute Erkrankung , muss man dort operieren lassen , ein andere Wahl hat man nicht . Mit ADAC Rückflug nach D ist zu spät , möglich vielleicht als Leiche . Herzinfarkt , Magendurchbruch ( wegen Alkohol ) muss man so wieso sofort behandeln lassen .
4/- viele Amerikaner mit vietnamesische Abstammung ( in Amerika haben sie keine Krankenversicherung ) lassen sich in Benh Vien Tim Mach , Bypass operieren . Ergebnis ist gut und günstiger als in Amerika .
5/- Nächte mal komme ich mit Auto Nummernschild , NG ( rot ) nach De Tham .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Yeudoi,

voellig richtig was du sagst, genau meine Meinung. Nur frage ich mich allmaehlich auch in Saigon: Was ist ein gutes, renommiertes internationale Krankenhaus?

Vor ein paar Jahren war ja das FV (franzoesisch-vietnamesische) Krankenhaus im Q7 in aller Munde, doch das hat sich ja mittlerweile als reine Schoenheitsklinik herausgestellt.

Sollte mir hier in Saigon was ernsthaftes passieren, dann sehe ich leider nur das SOS.

Niko

Online    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lustig, dass der Tread nach 2 Jahren mal wieder aktiviert wird Winken

Ich hatte bisher zum Glück noch nix ernsthaftes hier in Saigon - Wenn mir was passieren würde, würde ich aber glaube schon versuchen, soweit ich tranportfähig bin, ins nächstgelegene Ausland (Thailand, Malaysia, Singapur) zu kommen und mich da versorgen zu lassen. Oder halt direkt nach DE.

Was ich von familiärer Seite so mitbekommen hab war, einmal 3 gebrochene Rippen diagnostiziert in Saigon, 11 waren es nach der 2. Diagnose in den USA (Die Ärzte meinten wohl, wäre er 8 Stunden später gekommen, wäre er innerlich verblutet)
2. Krebsdiagnose bei einem anderen vor ein paar Monaten - einen Tag vor Exitus wurde festgestellt, dass es kein Krebs war, sondern Würmer, die eine Verstopfung hervorgerufen haben. D.h. mehrere Monate Fehlbehandlung mit anschließendem Tod.

Zu meiner vor 2 Jahren gestellten Versicherungsfrage kann ich sagen - dass ich soweit zufrieden bin mit Hanse Merkur. Hatte eine größere Zahnbehandlung hier (die erstaunlicherweise recht professionell durchgeführt wurde - 4 Löcher, 2 Kronen, eine Wurzelbehandlung, Reinigung) mit Gesamtkosten von ca. 150 EUR. Rechnung an Versicherung geschickt (Red Invoice) - 95 EUR wurden erstattet. Fand ich recht gut - Modernes Equipment aus Korea, alles picobello sauber.
Seit ca. einem dreiviertel Jahr keine Probleme mehr - Jetzt steht aber wohl die nächste Reinigung mal an, den Anschiss von Frau Doktorin,warum ich nicht schon nach 6 Monaten gekommen bin gibs immer gratis dazu Verlegen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0794s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]