Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kondome

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 14:01    Kondome Antworten mit ZitatNach oben

Laut einer neuen Studie ist es mit der Qualität der in Vietnam verfügbaren Kondome nicht so gut bestellt
Zitat:
A new report warning that nearly half of the commercially-available condoms in Vietnam are of poor quality has health officials worried the country’s tenuous gains in safer sex habits could be at risk.

(Ein neuer Report, der davor warnt, dass fast die Hälfte aller im Handel verfügbaren Kondome in Vietnam qualitativ minderwertig sind, ruft bei den Gesundheitsämtern Sorgen hervor, dass Vietnams sensiblen Anstrengungen im Umgang mit geschütztem Geschlechtsverkehr, gefährdet sein könnten.)

Besorgniserregend ist dieses Problem also nicht nur dahingehend, dass es zu ungewollten Schwangerschaften und der Verbreitung von Geschlechtskrankheiten kommt, sondern auch, dass das Vertrauen in Kondome sinken könnte und die Stigmatisierung von Prostituierten und Drogenabhängigen weiter vorangetrieben werden könnte.

Mangelhafte Kondomqualität kommt wohl besonders häufig bei Kondomen aus China vor, die jedoch nicht als solche erkannt werden können, da es sich dabei oft um Fälschungen von Markenkondomen handelt.

Einen guten Artikel über das Thema, aus dem ich auch das Zitat oben kopiert habe, findet ihr hier:
Vietnam's counterfeit condom crisis

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich uneingeschränkt bestätigen!
Jedes von mir oder meiner Partnerin in VN Pharmazien gekaufte Kondom ist geplatzt. ( sie war 15J Apothekerin)
Zum einen wegen der mittlerweile Grottenschlechten Qualität
Zum anderen wegen der viel zu kleinen Größen die meist im Handel sind.

Gummies aus dem Westen kann man sich zum Spass ueber den Kopf zerren ohne das sie reissen, die Dinger hier definitiv nicht!

Also, Finger weg von leicht zu erobernden Damen in VN,
ich hatte deswegen zu Beginn meiner VN Erfahrung dem entsprechende Erkrankungen und bin froh,das es nichts schlimmeres war.

Geschlechtskrankheiten und Pilze sind in ganz SOA sehr verbreitet, die Wahrscheinlichkeit sich was zu holen ist bei dem oft leichtem Zugang sehr hoch.
Ein riesen Problem ist im unsachgemäßem Gebrauch der Antibiotika verborgen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als Sex-Touristland ist Vietnam nicht mit Pattaya zu vergleichen. Wer Sex unbedingt sucht, soll dahin gehen.
Die "leichten"Mädchen in SüdVN stammen im großen Teil aus ärmlichen Familien, die meisten müssen eine große Familie ernähren, deshalb müssen sie leider "alles" machen, damit die Familien etwas zu füttern bekommen.
Eine rücksichtvolle Behandlung wie in DE mit solchen Mädchen erwarte ich von anständigen Menschen.
Wenn man den Kondom richtig benutzt, gehe ich davon aus, daß das Risiko minimiert wird, die Qualität ist nach meiner Meinung kaum zu beanstanden. Leider sind die meisten Menschen, die nach Sex suchen, haben keine Lust den Kondom zu benutzen.
Ich erinnere mich an der Zeit vor 1975 als SüdVN noch von den Allierten unterstützte, viele unerwünschten Kinder, viele Krankheiten dadurch entstanden sind.
VB Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Als Sex-Touristland ist Vietnam nicht mit Pattaya zu vergleichen.

Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Hier geht es um die Qualität der Verhütungsmittel - ein recht ernstes Thema in Vietnam eigentlich.

Allein in Ho Chi Minh Stadt gibt es übrigens so viele offizielle Abtreibungen (2006: 114.000) wie in ganz Deutschland (2010: 114.000)! Die Rate ist also extrem hoch - und das nicht wegen den "Sex-Touristen". Und das sind nur die offiziellen Zahlen - die Dunkelziffer ist weit höher. Entsprechende Aufklärungsprogramme sind daher sehr dringend notwendig - Leider ist Sex noch immer ein absolutes Tabuthema in Vietnam. 20ig-25ig Jährige fangen wie Achtklässler an zu kichern und zu gackern, wenn es nur ansatzweise um Wörter wie Schwangerschaft oder die Körperteile des Menschen geht.

Daher ist es vielleicht schon sinnvoll auf die mangelnde Qualität der Verhütungsmittel hinzuweisen. Ich will gar nicht wissen was für ein Mist hier in den Apotheken alles als "Wunderverhütungsmittel" vertrieben wird. Leider sind die Leute auch recht leichtgläubig was sowas angeht, solange es dir jemand in weißer Schürze vertickt. Man glaubt leider eher dem Hellseher, als unabhängigen Produkttests. Und da sind Kondome nur der Anfang.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Kann ich uneingeschränkt bestätigen!
Jedes von mir oder meiner Partnerin in VN Pharmazien gekaufte Kondom ist geplatzt. ...


Das Risiko bist Du tatsächlich wiederholt eingegangen und ohne Folgen? Mit den Augen rollen

Ich würde sowas immer aus D mitnehmen, egal was man dort sagt.
Das ist wie mit dem Medikamenten. Wichtig sind auch Spritzennadeln. Da gehen wir auf Nummer sicher und kaufen die prophylaktisch in D.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als Sextourist kenne ich mich in beiden Ländern nicht aus,
aber mich hat es schon sehr erstaunt , dass ich in Ho Chi Minh City nach 22.00H ständig und äußerst aggressiv von Mopedtaxifahrer angesprochen wurde, die gewisse Dienste vermitteln .
So was habe ich noch nirgendwo anders erlebt .
Auch dass mich eine Dame am Nachmittag anspricht , ob ich eine Begleitung haben möchte , ist mir so noch nicht untergekommen.

Männer , die befürchten für solche Angebote empfänglich zu sein, sollten sich in der Tat in deutschen Apotheken mit entsprechenden Verhütungsmittel eindecken.

Was auch hilft, ist sich ausführlich zu informieren , welche Krankheiten mal sich fangen kann.
Auch mit Kondom .
Wirkt wirklich abschreckend !Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ups Verlegen

Da hat man mich auf was aufmerksam gemacht .
Daher :

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Als Sextourist kenne ich mich in beiden Ländern nicht aus,...


in anderen Ländern auch nicht ! Neutral


Zuletzt bearbeitet von xenos am 16.06.2014, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2014, 07:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
ups Verlegen

Da hat man mich auf was aufmerksam gemacht .
Daher :

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Als Sextourist kenne ich mich in beiden Ländern nicht aus,...


in anderen Ländern auch nicht ! Neutral


Jajaja ... würde ich jetzt auch sagen Lachen Lachen

SCNR.

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2014, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist immer noch mehrdeutig:
  • Als Sextourist [der ich bin] kenne ich mich in beiden Ländern nicht aus,...
  • Als Sextourist kenne ich mich in beiden Ländern nicht aus, [da ich keiner bin] ...

Aber seis drum. Jeder weiss, was du meinst.



Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass das Thema Kondome nicht automatisch mit Sextourismus gleichzusetzen ist. Sicher, wer billig ficken will, der spart ggf. auch an Kondomen. Aber man sollte auch daran denken, dass es in Vietnam Prosituierte gibt, die es nicht auf Ausländer abgesehen haben und die gezwungen sind an allen Ecken und Enden zu sparen. Da ist selbst ein billiges Kondom schon eine Investition.

Auch abgesehen von Prostitution:
In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Mädel, das an HIV erkrankt ist. Sie lebt offen damit und hat einen russischen Freund. Er weiss davon und akzeptiert sie auch mit der Krankheit. Man kann sich vorstellen (oder auch nicht), was für dieses Pärchen die Meldung, dass Kondome in Vietnam nicht sicher seien, bedeutet.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 03:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es denn diesen Bericht irgendwo auch von offizieller Seite in vietnamesisch?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 11:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Auch abgesehen von Prostitution:
In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Mädel, das an HIV erkrankt ist. Sie lebt offen damit und hat einen russischen Freund. Er weiss davon und akzeptiert sie auch mit der Krankheit. Man kann sich vorstellen (oder auch nicht), was für dieses Pärchen die Meldung, dass Kondome in Vietnam nicht sicher seien, bedeutet.[/align]

Also wenn die bei der Entscheidungsfindung auf Meinungen in einem Forum angewiesen sind haben sie sich nicht ausreichend vorbereitet. Ich bin sicher dass sie sehr gut wissen welche Kondome sicher genug sind und welche nicht. Dass in Asien kleinere Kondome verkauft werden ist eine Notwendigkeit, weil zu grosse gefaehlicher sind als zu kleine. die reissen naemlich waehrend die zu kleinen nur sehr unbequem sind.

[masochistenmodus an] Am sichersten ist es 2 Kondome zu benutzen und Chilipulver dazwischen zu machen. Wenn einer schreit einfach aufhoeren. [/masochistenmodus aus]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hktraveller » hat folgendes geschrieben:

[masochistenmodus an] Am sichersten ist es 2 Kondome zu benutzen und Chilipulver dazwischen zu machen. Wenn einer schreit einfach aufhoeren. [/masochistenmodus aus]

[Klugscheiß]
Nein, man sollte auf keinen Fall 2 Kondome ineinander benutzen, denn sie können aneinander haften und dann viel leichter reißen als nur ein Kondom.[/Klugscheiß]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 01:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vollkommen klar. Daher musst Du ja auch den rest meies Vorschlages beachten wenns sicher sein soll.
Jetzt hoff ich Mal dass auch der letzte merkt dass das nicht ernst gemeinnt war.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0512s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]