Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kettenreaktion ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 22:30    Kettenreaktion ? Antworten mit ZitatNach oben

Hunderttausende Arbeitsflüchtlinge verlassen Thailand

Hunderttausende kambodschanische Gastarbeiter verlassen zur Zeit Thailand.
Die Militärjunta dementiert den Einsatz von Gewalt.
Sowohl die Flüchtlinge als auch die thailändische Konjunktur leiden darunter.

...
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/thailand-mehr-als-hunderttausend-arbeitsfluechtlinge-verlassen-das-land-12992729.html

Wird nun die Auswirkung eines nationalistische Denken in Kambodscha an die Vietnamesen weitergegeben?

Einige befürchten, dass nun besonders die in Kambodscha lebenden Vietnamesen unter Repressalien leiden könnten,
da die "heimgekehrten" Arbeiter ihre akuten Probleme ohne Umwege an die in Kambodscha lebenden ausländischen Arbeiter weiterreichen werden .
Und das sind ja nun mal in erster Linie Vietnamesen.

....

Was ich mich immer wieder Frage , ist :
Weshalb gibt es denn in Kambodscha überhaupt so viele vietnamesische Gastarbeiter?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 01:24    Re: Kettenreaktion ? Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:

Was ich mich immer wieder Frage , ist :
Weshalb gibt es denn in Kambodscha überhaupt so viele vietnamesische Gastarbeiter?


Ich denke, dass geht auf die Vietnamesische Besatzung von ´79 zurück, sowie auf die Wirren im Vietnamkrieg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kambodscha#Rote_Khmer_und_vietnamesische_Besatzung

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 06:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich könnte mir auch vorstellen, dass heute sehr viele Vietnamesen in Kambodscha wenig zu tun haben mit denen, die nach der Besatzung geblieben sind.
Ich denke viele Vietnamesen sind geschäftstüchtiger als das Gros der Kambodschaner. Die Denkweise ist doch oft (eigentlich ziemlich amerikanisch): "Ich mache jetzt mal einen Laden auf, und dann wird das schon." Ich kenne mich in Kambodscha nicht so gut aus, aber auf mich wirkte alles weniger hektisch und umtriebig als in Vietnam.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glaub ich auch, in Laos gibt es ja ebenfalls sehr viele Vietnamesen, die vor allem die Geschäfte betreiben...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war im Februar 2014 in Pnompenh/Kambodscha, es gibt viele Geschäfte, deren Inhaber Vietnamesen sind. In den großen Einkaufszentren kann man überwiegend vietnamesisch nach dem Preis oder Information fragen.
Es gibt zahlreiche vietnamesische Restaurants und "Pho" Laden, es ist erstaunlich, man kann hier mit vietnamesischer Währung Dong bezahlen.
VieleTucTuc-Fahrer sind Vietnamesen, sie sind sehr nett und freundlich.
Ich habe einen Tuctuc privat nur für mich für einen Tag gemietet und zahlte 20 Dollar, ich habe einen schönen Tag in Pnompenh verbracht und sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt kennengelernt!
Ein Hass auf Vietnamesen durch die rückkehrenden Kambodschaner von Thailand ist nach meiner Meinung im Moment nicht zu befürchten.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0422s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]