Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Konkurrenz: Phu Quoc - Sihanoukvilles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dreamer » hat folgendes geschrieben:
rein spekulativ kannst du via Hanoi / Saigon per Flieger nach Phu Quoc einreisen und bekommst den von dir zitierten immaginären Stempel in den Reisepass gedrückt. Du meldest dich noch am selben Tag brav bei der Polizei zwecks temporary Residence!
Nun kannst du dich relativ frei in Vietnam bewegen, ich habe auch keinerlei Einschränkungen gefunden, wo geschrieben steht, dass du auf Phu Quoc bleiben musst!

Nein, du kannst dich nach der Registrierung eben nicht frei bewegen. Dort wo du angemeldet bist, musst du auch bleiben. Gehst du woandershin - und sei es nur 3 Häuser weiter, musst du dich neu anmelden.
Soweit ich weiss kann es sowohl zu Problemen führen, wenn du irgendwo angemeldet bist, wo du nicht wohnst, als auch wenn du irgendwo wohnst, wo du nicht angemeldet bist.
Dass du dich in Vietnam nicht visafrei bewegen darfst, steht doch ausser Frage. Insofern verstehe ich den zweiten Teil des Zitats nicht so recht.

« Dreamer » hat folgendes geschrieben:
Als ich von Phu Quoc nach SGN geflogen bin, habe ich am Schalter meinen Reisepass zwecks Identität vorzeigen dürfen und ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Visum gesucht bzw. kontrolliert wurde! (Inlandsflug!)
Wird doch sowieso spannend, wenn deine Ausreise per Flug von Phu Quoc via Hanoi / SGN innerhalb der 30 Tage geplant ist, da würde mich interessieren, wo du tatsächlich die Immigration zwecks Ausreise passieren musst/darfst.

Es ist doch nicht verwunderlich, dass du auf einem Inlandsflug nicht dein Visum herzeigen musst. Aber du bist irgendwo ja sicher durch die Immigration. Dort wurde dein Visum gecheckt, dein Pass gescannt und du hast einen Stempel mit Datum in den Pass gedrückt bekommen.
Es ist aber wirklich eine gute Frage, wo das bei einem ausschliesslich Phu Quoc Reisenden geschieht und inwiefern sich der Stempel von dem normalen Einreisestempel unterscheidet. Ich vermute stark, dass das noch vor dem Inlandsflug geschieht und dass der Stempel ein PQ-Only sowie die zeitliche Begrenzung enthält.

Zur Info: Sowohl ich mit meiner Visabefreiung, als auch meine Frau mit ihrem vietnamesischem Pass bekommen am Flughafen bei der Einreise/Ausreise einen Stempel. Bei mir wird zusätzlich vermerkt, wann ich spätestens wieder ausreisen muss. Es ist sicher nicht so, wie innerhalb der Schengenstaaten, dass man einfach mal "rüber" geht.

« Dreamer » hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre zu erfahren, wie viele Personen in Vietman ohne Aufenthaltsgenehmigung bzw. gültigem Visum leben - ich spekuliere, es wird so einige davon geben, die sich der Kontrolle des Staates erfolgreich entziehen.

Gerüchte, die sicher auch rassistischer Natur sind: Die Schwarzen, die sich in den Parks "rumtreiben", sollen oft ohne Visum im Land sein. Sie sollen sich prostituieren und sie sollen dort Drogen verkaufen. Wäre für mich insofern plausibel, dass es dann da sicher Hintermänner gibt, die diesen Aufenthalt decken.
Mir wäre es nicht möglich, mehrere Tage von der Nachbarschaft und damit einhergehend von der Polizei unbemerkt bei meinen Schwiegereltern zu wohnen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0441s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]