Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verliebt in einen Vietnamesen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
claudi






Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 17:05    Verliebt in einen Vietnamesen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Vietnam-Freunde,

vielleicht findet sich ja irgendjemand im www, der mir bei meinem kleinen Liebes-Leiden ein paar nützliche Tipps geben kann. Habe mich vor drei Monaten in einen hübschen Vietnamesen verguckt, der in derselben Firma arbeitet. Sind uns öfters im Parkhaus sowie in der Kantine über den Weg gelaufen – und da hat es meinerseits gefunkt. Hatte zunächst das Gefühl, dass ich ihm auch gefalle – indem er mich heimlich beobachtet und wenn wir uns zweimal am Tag über den Weg gelaufen sind, wurde ich sogar angelächelt. Nur angesprochen hat er mich nie, was in der nächsten Zukunft wahrscheinlich auch nicht passieren wird. Letztens ist er an mir mit gesengtem Kopf vorbei gelaufen, ein paar Tage später haben wir uns wieder angestarrt und dann wieder schnell weggeguckt. Irgendwie werde ich aus seinem Benehmen nicht schlau. Allerdings bin ich in dieser Hinsicht auch nicht besser, was auf die blinder Verliebtheit zurückzuführen ist. Wenn er mich anschaut, schaffe ich es nicht einmal ihn anzulächeln – aber er tut dies auch nicht. Wartet er auf ein Signal meinerseits, dass ich den ersten Schritt tue oder hat er gar kein Interesse? Weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Wie soll ich mich zukünftig benehmen? Ihm eine Mail schreiben oder alles vergessen? Da ich keine Erfahrung im Umgang mit vietnamesischen Männern habe, bitte ich um Mithilfe. Möchte ihn nämlich in keiner Weise verletzen, vergraulen oder gar zu aufdringlich wirken.

Liebe Grüße
von der verzweifelten Claudi Weinen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 22:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo claudi,

ich bin da wirklich kein Experte, aber vielleicht mal folgende Gedanken von meiner Seite:

Wenn es ein jüngerer Vietnamese ist, der schon länger in Deutschland lebt, vielleicht sogar hier aufgewachsen ist (merkt man schnell am akzentfreien Deutsch), besteht keine Gefahr, daß er etwas in den falschen Hals bekommt. Und nachdem, was ich so höre bzw. lese, geht es selbst in Vietnam unter den jungen Leuten heutzutage recht unkompliziert zu. Ich würde mir diesbezüglich nicht so viele Gedanken machen.

So lange es keine Kommunikation gibt, geht's auch nicht weiter. Ist natürlich eine Binsenweisheit Winken, aber ohne ein Lächeln und etwas Small Talk besteht kaum eine Chance auf vertiefende Gespräche...

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cybervietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Wiesbaden


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 15:02    verliebt Antworten mit ZitatNach oben

wenn man sich in einem vietnmasen veliebt, ist es eine gute tat! Auf den Arm nehmen
aber,....mit ihnen eine ehe zu schließen, da hab´ich noch bedenken...oder andersrum für den vietnamesen, der eine ehe mit einer deutschen....oder etwas anderes schließt.
Vietnamesen werden zimelich schnell aggressiv und werden tatfolgeng auch handgreiflich.!
Es ist nicht bei allem so.(wie bei mir) Cool
Aber bei den meisten Ehen ist es wirklicht so......alle ehen, die ich bist jetzt miterlebt, nicht im aktiven sinne:) ist es schief gelaufen....
also vorsicht.
ich will euch nicht verunsichern oder so......ich meine es nur gut!
mfg. Cybervietnam

_________________
Bin ein stolzer Vietnamese!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@cybervietnam
Du versuchst uns gerade klar zu machen, dass die meisten vietnamesischen Typen Schlägertypen sind!
Die meisten, die Du kennst und längst verheiratet sind, sind wahrscheinlich aus einer anderen Generation und in Vietnam aufgewachsen. Da läuft es wahrscheinlich etwas anders ab. Aber die Vietnamesen, die in Deutschland aufgewachsen sind, werden ihre Ehefrauen bestimmt nicht schlagen. Es wird wahrscheinlich Ausnahmen geben, aber ich denke nicht, dass es darauf zurückzuführen ist, dass er ein Vietnamese ist. Manche Deutsche schlagen ihre Ehefrauen auch. Ich denke, es hat eher etwas mit der Bildung zu tun, als mit der Nationalität.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 18:21    Re: verliebt Antworten mit ZitatNach oben

« Cybervietnam » hat folgendes geschrieben:
Bin ein stolzer Vietnamese!

Allein bei dem Satz bekomme ich ... Pickeln.
Es hat nicht nur mit Bildung zu tun, sondern auch mit Erziehung.

@Cybervietnam
Ich würde sehr gern wissen, was dich so stolz macht, ein Vietnamese zu sein.

Online    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 23:28    Re: verliebt Antworten mit ZitatNach oben

« Cybervietnam » hat folgendes geschrieben:

ich will euch nicht verunsichern oder so......ich meine es nur gut!

Ja, klar... :P

Scheinst ja ein seltsames Umfeld zu haben, wenn alle Deine Bekannten ihre Frauen schlagen. Aber als "stolzer Vietnamese" kann man natürlich auch leicht in schlechte Gesellschaft geraten.

pluto


Zuletzt bearbeitet von pluto am 26.08.2007, 22:55, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht kennt er die Typen aus den "Seifenopern"-Filmen:

Die sind meist dürr, trinken und rauchen ständig und schimpfen mit krächzender Stimme. Wenn der Kerl dann im Alkoholrausch umfällt, flieht die mißhandelte Frau heulend zu ihrer Freundin, wo ein väterlich wirkender, etwas dicklichen Bekannter sie wie ein Kind tröstet Lachen Lachen

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cybervietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Wiesbaden


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 10:46    Schläge Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban hat geschrieben:Allein bei dem Satz bekomme ich ... Pickeln

Ich hab´nur von leuten gesprochen, die aus meinen umfeld sind.
es kommt natürlich auf die erziehung und auf das umfeld an, ist ja klar.
Wieso du pickeln bekommst, ist mir wirklicht ein rätsel. kommt es denn auf die schlechte hygiene an oder ist es eine hautkrankheit?
also,....ich finde, typen, die ihre frauen und kinder misthandeln, wirklicht die letzten. und außerdem, spricht ihr überhaupt aus erfahrung oder ist das alles nur spekulation?

_________________
Bin ein stolzer Vietnamese!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 20:14    Re: Schläge Antworten mit ZitatNach oben

« Cybervietnam » hat folgendes geschrieben:
@nguoiban hat geschrieben:Allein bei dem Satz bekomme ich ... Pickeln

Ich hab´nur von leuten gesprochen, die aus meinen umfeld sind.
es kommt natürlich auf die erziehung und auf das umfeld an, ist ja klar.
Wieso du pickeln bekommst, ist mir wirklicht ein rätsel. kommt es denn auf die schlechte hygiene an oder ist es eine hautkrankheit?
also,....ich finde, typen, die ihre frauen und kinder misthandeln, wirklicht die letzten. und außerdem, spricht ihr überhaupt aus erfahrung oder ist das alles nur spekulation?


1. Du hast noch nicht geantwortet, weshalb du so stolz bist, ein VN zu sein.
2. Wenn ich von Erziehung rede, dann von elternlicher Erziehung und nicht von der "des Onkelns und der Partei" (aus elterlicher Seite: verlorene Erziehung).

Du erinnerst mich an "einen stolzen Vietnamesen" im Forum, der seine Erfolge in Deutschland (aus seiner Sicht) der Partei anstelle der Eltern
zuschrieb.

Du machst dich lächerllich mit dem Satz !

Online    
Cybervietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Wiesbaden


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 14:38    verliebt Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban

Die Aussage, dass die Erziehung durch elterliche Seite kommt stimmt,
aber das Umfeld spielt dabei eine wichtige,....ganz wichtige Rolle.
Ein Kind kann so gut von seinen Eltern erzogen worden sein, aber wenn es in einem Ghettoviertel zb. aufwächst, hat es sowieso keine Chance normal zu sein. Und außerdem, wenn man ein stolzer Vietnamese ist, spürt man eine gewisse Patriotismus in sich, du etwa nicht?
Es hat nicht damit zutun, dass wenn viet. Männer ihr Frauen schlagen, dass ich keine stolzer viet. mehr bin. Man wird als viet. geboren und nicht gemacht!

_________________
Bin ein stolzer Vietnamese!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Einige der letzten Beiträge hatten nichts mehr mit dem Thema zu tun und wurden daher in das neue Thema:

"Ich bin ein stolzer Vietnamese" in der Rubrik "Vietnamesen in Deutschland" verschoben.

Zwei Beiträge wurden gelöscht, weil sie überhaupt keinen (allgemein verständlichen) Inhalt hatten.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Loverboy22m
Gast





Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Claudia ,

Das ein Vietnamese sich so eigenartig verhält ist ja nix außergewöhnliches.Ich bin selber Vietnamese,hier in Deutschland geboren und habe aus dem Vietnamurlaub das Verhalten der Vietnamesen beobachtet.Natürlich spielt es auch zumTeil eine Rolle ,woher die Mutter bzw. der Vater des Vietnamesen herkommt.Das kann man vielleicht nicht für alle Vietnamesen verallgemeinern aber ich bemerke ,dass v.a. Vietnamesen ,die nicht in Deutschland augewachsen sind ,etwas schüchterner gegenüber den Deutschen sind.Deßhalb sind sie auch nicht so offen und verschließen sich teilweise.Wenn du sagst dass er dich heimlich anstarrt ,kann das auch ein Zeichen sein ,dass er Interesse hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Blub






Anmeldungsdatum: 13.09.2003
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 23:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi claudi,

ich glaube der beste Weg dein Vietnamesen auf die Sprünge zu helfen ist sich mit ihm zu unterhalten, per Mail oder auch persönlich, denn nur dann kannst du sicher sein ob was läuft. Das Anlächeln machen eigentlich alle die ich kenne immer, das aber nur wegen der Höfflichkeit und nicht mehr. Daher muss du vielleicht den ersten Schritt machen. Ich drücke dir die Daumen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoa_sua
Gast





Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnamesen sind doch auch nicht anders als andere Menschen ^^ kontaktaufnahme funktioniert doch genauso wie bei anderen leuten
sprich ihn einfach an und starte mit smalltalk ^^ ich wünsch dir viel glück

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0496s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]