Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rayban im Diamond Plaza gekauft

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kunfte
Gast




Alter: 47
Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Furth im Wald


columbia.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 13:53    Rayban im Diamond Plaza gekauft Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich habe mir eine Rayban New Wayfarer im Diamond Plaza im Juli für 2.400.000 Dong gekauft.
Ich hätte auch 85$ zahlen können und wollte mal fragen was nun für mich günstiger gekommen wäre. Also mit Kreditkarte oder bar in Dollar.

Gibts irgendwo die Möglichkeit die Wechselkurse von damals sich anzeigen zu lassen?

Liebe Grüße

Karl

*okay ich habe gerade gesehen, dass ich aus Versehen in Partnerschaft und Familie bin. Das ist auf jeden Fall falsch. Kann ein Mod meine Frage eventuell ins richtige Forum verschieben, bitte? Sorry for that :D



Edit von Courti: Thema verschoben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
derzahnarzt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 22


czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann Kurse nachsehen, im Juli war es schon ein bisschen rauf und runter, höchster Kurs war am 1.7., 21 326,5004/1$, niedrigster am 15.7., 21 160,0000/1$, dazwischen liegen die Kurse im Juli. Nach momentanen Kurs sind 85$ 1 800 725 VND, heutiger Mittelkurs ist 21 200/1$
d.h. 2 400 000 VND sind 113$, also stimmt da mit den Preisen etwas nicht
2 400 000 VND sind aber 86 Euro!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Maeher
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 07:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karl,

an welchen Tag hast du denn gekauft ?

Hier bei dem Rechner kannst du das jeweilige Datum mit Höchst- und Tiefstpreis der jeweiligen Währungspaare anschauen:

http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/

Aber irgendwie komme ich nicht auf die Zahlen von dir, derzahnarzt?
Welchen Rechner hast du denn benutzt, also hier steht:

1.7. 1 Dollar = 21.305,0000 Dong (Tagestief)
15.7. 1 Dollar = 21202,5000 Dong (Tageshoch)

Am 1.7. ist dein Kurs besser und am 15. meiner Sehr glücklich

Und ja irgendwas stimmt da wirklich nicht mit den Preisen. Sicher dass es 85 Dollar waren ? Vielleicht hattest du dir den Dollar Preis schon vage umgerechnet? Ansonsten hätte ich an deiner Stelle lieber mal in $ gezahlt Sehr glücklich

_________________
Finde Einklang zwischen Beruf und Freizeit um absolute Entspannung zu erfahren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
derzahnarzt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 22


czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe die Daten von XE Currency auf dem iPhone benutzt, der mir den Kursverlauf anzeigt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Maeher
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah okay, habe mal geschaut... Die benutzen immer den Mittelwert, daran muss es liegen :=)
_________________
Finde Einklang zwischen Beruf und Freizeit um absolute Entspannung zu erfahren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kunfte
Gast




Alter: 47
Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Furth im Wald


columbia.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh man wie doof von mir. Ja ich hatte mir das echt schon umgerechnet. Es waren nämlich 115$ wenn ich mich recht dran erinnere und das war am 25.07.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab mit 1,75% Gebühr für Auslandseinsatz mit der DKB Visa dann 2442000 Dong gezahlt. Also wäre ich mit $ doch günstiger gewesen. Genau genommen 0.1615 Sehr glücklich

Achja und vielen Dank Courti fürs Thema verschieben Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2014, 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön ,
und wie ist mit Garantie bzw. Tauschen ? . Muss man nach Viet Nam zurück fliegen zu tauschen , oder gibt es eine internationale Garantie.

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 09:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Sehr schön ,
und wie ist mit Garantie bzw. Tauschen ? . Muss man nach Viet Nam zurück fliegen zu tauschen , oder gibt es eine internationale Garantie.
VG
Pierre


Hallo Pierre,
ich habe etwas Erfahrung davon. Man soll nicht in irgendeine Plaza oder Einkaufcenter sondern in einem privaten kleinen Brillengeschäft kaufen. Vorher mit dem Inhaber wegen Garantie ansprechen, da wir als "Ausländer" nicht in VN leben und wir können nicht in einer gesetzlichen Garantiezeit einhalten.
Meistens akzeptieren sie die Bedingung, daß beim nächsten Besuch in VN vorbei bringen um- bzw. auszutauschen, Kaufquittung gut aufbewahren.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Toni ,
vielen Dank ich war in Plaza Diamond , die Preise sind wie in D aber alte Model . Hast du Erfahrung mit Truong Son Road .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pierre,
In Plaza Diamond laufen die Geschäfte seit längerer Zeit nicht mehr so gut, versuche mal auf der Le Thanh Ton Straße, Bez. 1 von SG.
Truong Son Road: Du meinst HCM Trail, wo Soldaten und Waffen von Nord- nach SüdVN- transportiert wurden! Ich kenne deren Informationen durch internationale Berichterstattungen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Toni B ,

Ja , das ist Ho-Chi-Minh-Pfad.

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0306s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]