Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einreise nach Vietnam ab August 2014 ohne Visum erforderlich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 20:28    Einreise nach Vietnam ab August 2014 ohne Visum erforderlich Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gehört, dass ab August 2014 kein Visum zum Einreisen nach Vietnam nehr erforderlich ist. Es gilt für Deutsche Staatsbürger.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Rotkehlchen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2014
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2014, 00:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu glauben, was „man gehört hat“, halte ich für naiv.

Würde ich auch nicht in Foren eingeben.

Fakten nur. Konkrete Fälle.

Meine Familienmitglieder im September 2014 brauchen definitiv noch Visa bzw. „Visa-Exemption“, meine Besucher Innen in Vietnam brauchen Visum, ich empfehle Visum on Arrival. Ich selbst brauche morgen, 3.9.2014, zur Rückkehr nach Vietnam Visum , bzw. beantragtes und genehmigte Visumbefreiung ! Meine deutschen BegleiterInnen brauchen morgen , 3.9.2014, Visa. Ansonsten werden sie von der Fluggesellschaft beim Eincheckungsversuch am Schalter morgen gar nicht erst zugelassen.

Man sollte hier keine nicht nachgeprüften „Fakten“ einstellen, da für Interessenten nicht ungefährlich.

Herzlichst, Rotkehlchen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2014, 07:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt hierzu bereits ein ähnlichs Thema im Forum. In dem ein Artikel gepostet wurde in dem angeblich erwägt wird das Europa und noch paar andere Visumsfrei werden SOLLEN. Aber konkret gibt es hierzu nichts.

Was für mich jedoch neu war, das man für Phu Quoc keines benötigt, aber das habe ich nicht nachgeprüft und persönlich finde ich es eh interessant ein Visum zu haben/beantragen/bekommen. ist noch ein schönes Andenken im Pass. Schöner als nur ein Einreise Stempel. Auf den Arm nehmen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 07:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Adi » hat folgendes geschrieben:
Was für mich jedoch neu war, das man für Phu Quoc keines benötigt, aber das habe ich nicht nachgeprüft ...
habe ich bereits für dich nachgeprüft und es ist so ...
« Adi » hat folgendes geschrieben:
... und persönlich finde ich es eh interessant ein Visum zu haben/beantragen/bekommen. ist noch ein schönes Andenken im Pass. Schöner als nur ein Einreise Stempel. Auf den Arm nehmen
Na ja, mein 48-Seiten Pass ist nach 4 Jahren voll, im Besonderen haben die "Andenken" aus Vietnam dazu beigetragen: Je Reise werden 1,5 Seiten "verbraucht", das finde ich gar nicht schön Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maeher
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 08:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich finde das auch nicht toll, zumal das jedes Mal wieder kostet, wenn man sich beim Bürgerbüro neue bestellt. In Israel ist es dafür das klare Gegenteil: Da bekommt man nur einen Zettel und keinen weiteren Vermerk im Reisepass, damit man nicht noch Probleme am Zoll der Arabischen Staaten oder von Amerika bekommt Sehr glücklich
_________________
Finde Einklang zwischen Beruf und Freizeit um absolute Entspannung zu erfahren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 12:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz so unberechtigt ist die Frage nicht. Man denkt darüber nach, die visafreie Einreise auf Bürger weiterer Staaten auszudehnen. Davon wären dann auch Deutsche betroffen. Von August 2014 kann aber keine Rede sein. Hier gibt es eine Meldung zu den Plänen:
Zitat:
The Ministry of Transport and the Ministry of Culture, Sports and Tourism have proposed that the Vietnamese government expand its visa waiver scheme for nine more international tourists, according to the Vietnam National Administration of Tourism (VNAT)
Accordingly, if approved, visitors from France, Germany, the UK, Spain, Italy, Australia, New Zealand, India, and Canada would enjoy visa exemptions when traveling to Vietnam.

("Das Ministerium für Transport und das Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus haben vorgeschlagen, dass die Vietnamesische Regierung die Visafreie Einreise auf neun weitere internationale Touristen ausweitet, wie VNAT berichtet.
Demnach, falls genehmigt, wären Besucher aus Frankreich, Deutschland, UK, Spanien, Italien, Australien, Neuseeland, Indien und Kanada beim Reisen nach Vietnam von der Visapflicht befreit.")

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 00:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ergänzung:

Die Befreiung gilt nur für 15 Tage Aufenthalt in VN.
Die VN-Botshaften lehnen die Befreiung ab, da sie die Einnahme nicht verzichten wolen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam plant bei 5 Ländern das Visum abzuschaffen. Darunter fallen Deutschland, Frankreich und Australien. Bis zu 90 Tage werden dann visafrei sein. Geschätsvisa und Arbeitsvisa (sind ja in der Regel länger als 90 Tage) bleiben natürlich. Ob dies positiv ist? Viele halten sich ja gerade mit den 3-Monats-Visa in Vietnam auf, auch länger. Durch deren Wegfall bleibt jetzt nur noch das Geschäftsvisum, das ja nur mit Arbeitsvertrag offiziell zu erhalten ist (inoffiziell auch, aber das propagiere ich hier nicht).

Quelle: meine Kollegin, die es aus den Wirtschaftsnachrichten hat. Sie wird mir den Artikel kopieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, würde mich interessieren.
« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Ob dies positiv ist?

Das verstehe ich nicht? Was genau würde sich denn in der Praxis ändern? Stempel zur Aufenthaltsverlängerung wird es doch sicher dann auch weiterhin von der Immigration geben. Und selbst wenn nicht, bleibt nach wie vor der kurzfristige Grenzübertritt, um den Aufenthalt effektiv um weitere 3 Monate zu verlängern. Also alles wie bisher, nur dass eben der eingeklebte Zettel fehlt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 03:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Regelungen sind noch nicht in Kraft.

Es gibt kein gueltiges Gesetz oder eine Richtlinie.

Die ersten Reisenden konnten in FRA nicht an Bord gehen, da sie kein Visum hatten.

Wie naiv sind die denn??

Gute Morgen aus Hai Duong

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 05:22    fehlende ZENSUR bei Foren-Enten! Antworten mit ZitatNach oben

« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Durch deren Wegfall bleibt jetzt nur noch das Geschäftsvisum, das ja nur mit Arbeitsvertrag offiziell zu erhalten ist

Geschäftsvisum nur mit Arbeitsvertrag? Geschockt

Geschäftsreisende nach Vietnam können max. 90 Tages-Visum ohne Einladung erhalten! Nachzulesen auf den Webseiten der Vietnamesischen Botschaften/Konsulare!

Ich vermisse hier ZENSUR!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« aea.vn » hat folgendes geschrieben:
Diese Regelungen sind noch nicht in Kraft.

Es gibt kein gueltiges Gesetz oder eine Richtlinie.

Die ersten Reisenden konnten in FRA nicht an Bord gehen, da sie kein Visum hatten.

Wie naiv sind die denn??

Gute Morgen aus Hai Duong

Juergen


Lol, das ist ja witzig, weisst du das aus eigener Quelle ? Ich mein hier wird ja ständig wiederholt das es "geplant" ist, aber wie man anhand des Threads sieht ist das noch nicht allen klar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Laut
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VietnamSicherheit.html

muss man weiterhin Visum beantragen und ich denke nicht, dass die im Flughafen lang damit diskutieren wird.

Also ohne Visum werdet ihr dann dumm da stehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Angeman
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2014, 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin selbst Ende August das erste Mal nach Vietnam gereist, habe ein Visum on arrival verwendet (ich war zu knapp dran für den "offiziellen" Weg), womit alles problemlos und flott geklappt hat. Ich gehe auch davon aus, dass man gegenwärtig noch ein Visum benötigen wird.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2014, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Adi » hat folgendes geschrieben:


Was für mich jedoch neu war, das man für Phu Quoc keines benötigt, aber das habe ich nicht nachgeprüft und persönlich finde ich es eh interessant ein Visum zu haben/beantragen/bekommen. ist noch ein schönes Andenken im Pass. Schöner als nur ein Einreise Stempel. Auf den Arm nehmen


Finde ich auch, aber definitiv nicht zu diesen Kosten.

« Humanitaet » hat folgendes geschrieben:
Ergänzung:

Die Befreiung gilt nur für 15 Tage Aufenthalt in VN.
Die VN-Botshaften lehnen die Befreiung ab, da sie die Einnahme nicht verzichten wolen.


Wo hast du denn das her ? Ich habe eigentlich gelesen, dass die auch die Zeiten verlaengern wollten.
Ob das aber 90 Tage sein werden, dass bezweifle ich. Solange darf ja momentan niemand ohne Visa bleiben.


Das geht relativ schnell ( ab den naechsten Monat ), wenn es beschlossen ist. Aber wann das beschlossen wird, kann wohl keiner sagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0567s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]