Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Facebook

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
insektenfreund
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 16:09    Facebook Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich nutze Facebook realtiv selten,weil ich es prinzipiell nicht mag, eher sogar ablehne. Hin und Wieder ist es jedoch auch mal praktisch es nutzen zu können. Nun zu meinem Problem:

Wenn ich in Saigon bin, kann ich Facebook ganz normal aufrufen. Bin Ich in Hanoi kann ich Facebook NIE aufrufen.

Hat da irgendjemand von euch eine Idee woran das liegen kann?

Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darüber gibt es hier bereits ein Thema auf dem reihenweise Erfahrungen ausgetauscht wurden. Hoi An wies hier auf die wie ich finde plausible Erklärung des Commitee to protect Journalists hin:
« Hoi An » hat folgendes geschrieben:
Das gesamte Internet in Vietnam wird von 3 untereinander konkurrierenden Internetdienstanbietern (ISP), die der kommunistischen Partei gehören, kontrolliert wird. Aufgrund interner Streitigkeiten sperrt der eine Anbieter den Zugriff von bestimmten Seiten z.B. Facebook, während der andere sie durchläßt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 00:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hilft dann eine VPN (Virtual private network). In China haben wir das selbe Problem. Da ist es ueberall gesperrt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 03:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vietnam braucht man kein VPN, sie leiten nur die Anfrage via DNS ins nichts. Wenn du die IP Adresse von FB kennst, kommste direkt drauf.
Einfach einen anderen DNS eintragen (z.B. Google) und alles geht.

Hong Kong ist halt ein Knotenpunkt für den Traffic in die USA - Da lesen bestimmt auch die Chinesen mit.


Zuletzt bearbeitet von der_tomtomtom am 24.09.2014, 04:11, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 04:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hong Kong ist alles offen und superschnell. In China dagegen sind sie wesentlich moderner mit dem Sperren. die machen jetzt deep package inspection und blocken vpn traffic. das ist ein Katz und Maus Spiel mit einem VPN provider der jetzt eine stealth vpn anbietet die als solche nicht erkannt wird. Die Google services sind dort uebrigens auch gesperrt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 07:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn jemand in Vietnam Probleme hat auf Facebook zu kommen, dann sollte er/sie das lesen:
http://www.travelfish.org/blogs/vietnam/2011/05/16/accessing-facebook-in-vietnam-for-windows/

Damit ist das erledigt Smilie

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde, das sollte komplett gesperrt werden, tot, zack bums aus!

Nutze den Mist ja auch um meine Familie,. Freunde mit Infos zu versorgen, das geht aber auch per Mail oder privater Homepage gut zu loesen und deshalb kann ich gerne drauf verzichten.

Also im Ernst, das hilft zwar nicht dem TS bei der Loesung seines Problems,
die sollen den Scheiss abschalten, dann kaemen vlt ein paar Menschen mehr auf die Idee, das Arbeitszeit nicht Facebook und Tummelstunde fuer Idioten bedeutet.

Es kotzt mich an wenn ich bei uns sehe, das in der Betriebszeit dauernd mit der Handygurke Selfies gepostet werden oder unablaessig was eingetippt, kommentiert wird.
Kein Wunder, das die Birne nicht mehr viel fuer den Job hergibt...

Das ist sogar auf den Aemtern so, ALLE hacken staendig irgendeine Scheisse in dieses Fratzenbuch, teilen das tausende Mal den gleichen Mist, Erkenntnisse, die uralt sind, wenn man mal ein Buch zur Hand genommen haette, wuesste man dies.

Essen, Selfies, dumme Sprueche, Fakes ohne Ende ja und...
DOKTOR WHITE!!! grrrr

Ich wuenschte der Facebookwahn in Vietnam haette ein sofortiges Ende!
Das killt doch jedes Engagement, weil nebenher keine Zeit fuers Schaffen und Leben mehr bleibt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Ich finde, das sollte komplett gesperrt werden, tot, .............


Pacisso, du sprichst mir aus der Seele !!!

Endlich einer, der die Wirklichkeit der neuen "Technik" ausspricht. Ich dachte, ich wäre der einzige, der so denkt.

Hoffe, man sieht sich wieder,
Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Locke
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@pacisso - Stimme dir zu so n Sch... wie diese angeblich sooo sozialen Netzwerke ( FB, TW etc.) braucht kein Mensch. 1000 Freunde? Lachhaft!

Ein echter Freund ist 1000 mal mehr wert. Nur, Freundschaft macht Mühe und muss gepflegt werden. Es ist ein Geben und Nehmen. Und nicht nur hirnlos "Knöpfche drücke"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Timarior
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin jetzt auch lieber hier, als in FB, das ist auch viel natürlicher. Nicht immer so hübsch, aber solide Smilie Aber ich finde sperren immer nicht gut, das kann jeder selber wissen, wem er seine Daten auf dem Teller serviert, und viele gute Impulse kommen ja dann doch mal von sozialen Netzwerken wie FB, sind eben auch viele intelligente Menschen dadrauf. In Vietnam war ich ja immer nur Urlaubs- und Geschäftsreisegast, da brauch ich meine eigenen Websites und gut ist, und für den Rest habe ich zur Not eben Leute, die die ganzen Tricks schnel drauf haben, die gibt es da ja viel in dem Hilfsbereiten Land!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aber ich finde sperren immer nicht gut, das kann jeder selber wissen, wem er seine Daten auf dem Teller serviert, und viele gute Impulse kommen ja dann doch mal von sozialen Netzwerken wie FB, sind eben auch viele intelligente Menschen dadrauf

Mir geht es nicht darum Facebook schlecht zu reden, sondern wie damit umgegangen wird.
Es ist ganz offensichtlich, das sehr viele Nutzer in Vietnam und auch anderswo, nix anderes mehr im Kopf haben.

Ich sehe nicht ein, das fuer einen Tag der Lohn gezahlt werden soll, ja sogar gefordert wird, wenn 2 - 4 Stunden der taegl. Arbeitszeit mit diesem Mist vergeudet werden.
Die Kundschaft wartet und die Herren und Damen posten Muell und heischen nach Komplimenten...
Dazu noch Schwaetzchen, Kaeffchen, Zigarettchen...
Mittagsschlaf muss ja auch noch sein, man ist ja total kaputt vom kommentieren, labern, Kaffee trinken und Bildchen gucken...

Aber jedem das Seine, der eine mag Labern, Cafe's und Facebook, der andere lieber nen Arbeitsplatz.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Timarior
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das sehe ich doch auch so, ich habe das eher auf die privaten Seiten des Lebens gemünzt. Ich bin aber auch eher... von mir aus können die von 8 Stunden 7 auf FB surfen, wenn sie ihre Arbeit vollständig und gut machen - für 99,9% der Menschen unmöglich, aber über solche klaren Vorgaben grenze ich das meistens ein. Ich denke, irgendwann legt sich das wieder, und wird so normal (und gewöhnlich) wie Radio - so meine naive Hoffnung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube das ihr tatsächlich eine Minderheit seit. Hier in Deutschland geben die größeren Firmen Verhaltenregeln für ihre Mitarbeiter heraus, damit sie nicht Geheimnisse ausplaudern oder den Ruf der Firma mit ihrem privaten Verhalten ruinieren. Ist das in Vietnam auch so.

Ich habe da vor zwei Jahren digitalen Suizid gemacht. Mir wurde das zu blöd in der Mittagspause über FB Profile und Postings zu Diskutieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Facebook (generell) verbieten zu wollen ist ja wohl Blödsinn.

Wenn man einen Service nicht mag (und da mag es hinsichtlich FB gute Gründe geben), soll man ihn nicht nutzen - fertig.
Es gibt aber keinen Grund, nur weil man etwas nicht mag dies anderen Leuten verbieten zu wollen, die es eben mögen.
Man kann es vielleicht doof finden, was diese Leute mit ihrer Zeit und ihrem Leben anstellen - hat aber letztlich keinerlei Recht ihnen vorzuschreiben, wie sie ebendiese(s) Zeit/Leben verbringen soll.

Wenn ich dann so Schlagzeilen lese à la "Zwei Drittel der Deutschen wollen das der Verkauf von Lebkuchen vor November verboten wird" - was geht mit den Leuten ab? Wenn sie im September/Oktober keinen Lebkuchen fressen wollen - dann sollen sie es eben bleiben lassen. Aber den anderen Leuten, die eben darauf abfahren es auch nicht verbieten wollen.

Im Übrigen einer der Hauptgründe, warum es mir in Vietnam deutlich besser als in Deutschland gefällt... - die Leute haben nicht diesen Missionierungsdrang anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie ihr Leben zu führen haben; "Mind your own Business" wird hier glücklicherweise relativ groß geschrieben.


Wenn es zur Nutzung von FB etc. am Arbeitsplatz kommt, ist das natürlich wieder ein ganz anderes Thema. Dort bezahlt man schließlich die Zeit der Leute, den Strom und das Equipment... - das dann für Zwecke missbraucht wird, die nicht der eigentlichen Aufgabenerfüllung dienlich sind. An der Stelle hat man natürlich das Recht, die Möglichkeiten solcherlei Ablenkungen alsweit als möglich zu unterbinden (entsprechende Seiten im Firmennetzwerk blocken, Aktivität mitloggen etc.) - oder den Leuten eben zu offerieren, diesen Tätigkeiten doch bitte künftig unbezahlt und von zu Hause aus nachzugehen...

Zu FB selbst: Mal abgesehen von der Funktion als Datenkrake für diverse Geheimdienste... - es kommt natürlich immer darauf an, wie man dies nutzt. Und da ist es eigentlich ganz wie im richtigen Leben - verwende ich meine Zeit auf interessante, hinreichend intelligente Leute deren Wissen, Einsichten und Aktivitäten zur Weiterentwicklung meiner selbst dienen... - oder umgebe ich mich mit eher durchschnittlichen bis unterdurchschnittlich intelligenten, interessanten Leuten, die wahrscheinlich eher wenig zu meiner persönlichen Einsichts- & Wissensbildung wie Weiterentwicklung beitragen können.

Letztlich ist es - wenn auch nicht 1:1 - lediglich ein Abbild dessen, was in seinem Social Life im echten Leben passiert.

Leute die den ganzen Tag nur Stuss auf FB posten, sind mit Sicherheit auch im echten Leben nicht unbedingt die Zeit wert, Ihnen mehr Aufmerksamkeit als notwendig zu schenken - während andererseits Leute, die dort in der Lage sind zur Wissens-/Einsichtsvermehrung etc. beizutragen, in der Regel auch offline ganz interessante und bereichernde Persönlichkeiten darstellen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2014, 03:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Es ist ganz offensichtlich, das sehr viele Nutzer in Vietnam und auch anderswo, nix anderes mehr im Kopf haben.

Das ist leider die traurige Wahrheit - In Asien passt das Konzept noch besser als in Europa, da hier die Selbstdarstellung vor anderen viel wichtiger ist. Daher wohl auch die magische Anziehungskraft.

Zitat:
Ich glaube das ihr tatsächlich eine Minderheit seit. Hier in Deutschland geben die größeren Firmen Verhaltenregeln für ihre Mitarbeiter heraus, damit sie nicht Geheimnisse ausplaudern oder den Ruf der Firma mit ihrem privaten Verhalten ruinieren. Ist das in Vietnam auch so.

Ja das ist hier auch so - sogar noch verschärfter als in DE. Große Firmen gleichen am Eingang eher einem Knast oder einer Zollstation. Ich musste auch schonmal mein Handy und Laptop abgeben am Eingang und dann noch eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen.
Als kleine Firma willste aber nicht unbedingt solche Nazimethoden aufziehen. Klar kannste im Netzwerk FB blocken - nützt aber nix, da alle ihre Smartphones haben...

Was mich besonders stört ist, dass ich selbst nicht auf Facebook bin aber mittlerweile schon hundertfach da auf Fotos bin. Das kotzt mich an!
Was jeder mit seinen Selfies und sich digital nakkich macht ist mir ja sch...egal - aber hemmungslos andere ohne zu fragen öffentlich zu posten und dann noch den Namen dazu zu schreiben geht zu weit!
Meiner Meinung nach sollte da der Schutz der Privatsphäre vor dem Schutz der Meinungsfreiheit stehen - auch in Deutschland. Zumindest fehlt die Option Bilder zu löschen - ohne da angemeldet zu sein.

Zitat:
Letztlich ist es - wenn auch nicht 1:1 - lediglich ein Abbild dessen, was in seinem Social Life im echten Leben passiert.

Das sehe ich anders - es ist vielmahr eine Wunschvorstellung, wie man sich reales Social life vorstellt, ober bzw. wie man sich gerne sehen will.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0745s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]