Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Business mit VIPs in Vietnam...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2014, 19:13    Business mit VIPs in Vietnam... Antworten mit ZitatNach oben

Eine Very Important Person
(V.I.P. oder VIP, Plural V.I.P.s oder VIPs )
ist eine Person, der aufgrund ihres sozialen Status besondere Privilegien oder Bedeutung beigemessen werden.

Beispiele für VIPs sind Prominente, Staatsoberhäupter und Regierungschefs, wichtige Arbeitgeber, High-Roller, Politiker, hochrangige Offiziere, vermögende Privatpersonen oder andere bemerkenswerte Personen, welche eine besondere Behandlung erhalten. Im Dienstleistungsbereich wird im heutigen Sprachgebrauch die besondere Behandlung oft als VIP-Service bezeichnet.
[Auszug Wikipedia]


In Vietnams Business, so glaube ich, gibt es eigentlich nur VIPs.
Dabei spielt hierzulande der soziale Status oder besonders herausragende Merkmale, Privilegien der betreffenden Personen keine Rolle.
Hier ist jeder ein VIP oder so...
Wer in der Lage ist ein Lastendreirad mit einer Ueberladung von einer Tonne Gewicht unfallfrei oder auch nicht durch die Strassen zu bewegen ist ein VIP.

Ein armseliger Beamter mit 5Mio VND Gehalt ist ein besonderer VIP, also ein total gevipter Ober-VIPPES.
Es gibt, man kanns kaum glauben, auch noch vippere VIPs als die Beamten VIPs,
das sind die VIPPIES und mit so einem hatte ich am Sonntagmorgen mal wieder Kontakt.

Es gibt nicht viele Sonntage im Jahr an denen ich nicht arbeiten muss, weil es die gaengige Planungspraxis in Vietnam nicht erlaubt.
Ich will sagen, alles was weiter entfernt wie das naechste Bier, Essen oder Date mit dem anderen Geschlecht ist eine planerische Herausforderung, deren heimtueckische Huerden sich nur mit groesster List und eiserner Haerte gegen sich selbst, eventuell noch mit Hilfe der Goetter meistern lassen. Ausser bei Familienfeiern jeglicher Art.

So auch an dem besagten Sonntagmorgen, ich lag um 8am noch wohlig im Bett,
es handingelte... BIEP BIEEEP BIIIIEEEEPPP.... Ach Scheisse denk ich was issen nu schon wieder...
Meine Schoene krabbelt (aua) ueber mich und angelt sich den Schreihals um ihn mit einem eleganten Klick von Biepen auf Fernsprechen umzustellen.

ALO... ALooOOO YAA... Yaa... BLA BLA BLA Blubb... OKeee AHAAA !!!

Sie kommt morgens mit ihrem Hintern eher langsam in die Hufe, was ich sehr schaetze der Ruhe wegen, laaangsam aus der Kiste rollen, Kaffee kochen, trinken, noch ein paar, Zeitung lesen, Emails checken, nix sagen... Ruhig und froehlich in den frischen Tag gleiten... langsam richtig wach werden, schaffen, schoen so.

Nicht so an diesem Sonntagmorgen.
Wie von der Tarantel gestochen rast sie ins Bad, Flush eine Schnelldusche, Makeup in Rekordzeit von nur 30 Minuten, zwischendurch Schaa'atz komm schnell wir bekommen viele grosse Auftraege!!!!

Ja ja... ich war schon den 2. Caphe am schluerfen, was sie natuerlich in der Aufregung uebersah...

Dann ging es los, leerer Magen, mit zu wenig Kaffe und Kippen im Tank ab aufs Mofa und zack waren wir auch schon auf der VIP-Baustelle, nur 500m entfernt... Die kann man ja nicht laufen grrrrrr... mannomann was spinnen die hier alle denk ich noch so und trampele erst mal in eine flache Schale mit Himmelblauer Farbe rein.

Egal, es waren nur die schlappigen FlipFlops ruiniert und meine Zehennaegel links schoen frisch lackiert und ja, mittlerweile lauf ich nicht mehr im Anzug zu den VIPs. Als ich sah das alles noch im Bau war, hab ich mit Genuss erstmal meine Spuren hinterlassen, war schoen weil es aussah als ob Captain Bluebeard mit seinem Holzbein dadurch sei.

Dann kam der grosse Moment an dem ich wieder einem leibhaftigen VIP gegenuebertreten durfte... Er wollte eine kleine Wasseraufbereitungsanlage von mir gebaut haben. Ihm waere zu Ohren gekommen, das wir sehr professionelle Arbeiten machen wuerden. Vielen Dank und kein Problem, sagte ich, Lage gecheckt, Schnelltests gemacht (sind immer im Moped) Beratung, Aufklaerung und etwas small Talk.
Dann Preisansage, doch davon wollte der VIP nichts hoeren, das sei nicht wichtig meinte er.
Ich fragte warum, ich wollte ihm doch das bestmoegliche Angebot machen und ihn zufrieden stellen mit einer optimalen Loesung fuer seinen Bedarf.

Darauf er: Ich will mit Ihnen Geschaefte machen und die Anlage zeige ich allen Freunden und Kollegen, ich bin ein sehr wichtiger Partner im Baugeschaeft, ich bin ein Architekt mit Baufirma und alle Fenster, Tueren, Sanitaerdinge hier werden von den Firmen ohne Geld geliefert...
Wenn Sie mir die Anlage geben, werden sie viele neue Auftraege von mir bekommen!

Ich fragte ihn ob er scherze, darauf meinte er: Nein, er sei ja auch ausserdem Mitarbeiter der hiesigen Verwaltung und er habe grossen Einfluss bei Bauvorhaben.

Ich antwortete ihm: Alles klar, wer so tolle Funktionen in der Verwaltung hat und nebenbei noch eine Baufirma und ein Architektenbuero betreiben kann, der koenne sich doch die 500 Dollar locker leisten. Ich wolle ihm gerne einen Nachlass einraeumen in Hohe von 20% und fuer jede erfolgreiche Vermittlung einen guten Bonus geben.
Darauf war er angepisst und meinte, das man mit Leuten wie mit mir nicht zusammenarbeiten kann, weil ich nicht professionell sei.

Ich sagte ihm, das ich seinen VIPversprechen nicht vertraue weil er Vietnamese sei und das in den vergangen fast drei Jahren Business in Vietnam mit Vietnamesen auch nicht ein einziger guter Deal zu machen war, wenn ich mich auf solche Geschichten eingelassen habe. Dagegen mit Auslaendern immer, weil da eine Hand die andere waescht und jeder bei dem Deal was dazu tut.

Ausserdem fragte ich ihn, warum er denn nicht den Auftrag erteile und dann, wenn er doch so einflussreich und toll sei, jeden monat einige Millionen in Zukunft von mir bekommen kann, anstatt jetzt die paar mickerigen Kroeten zu sparen...

Er meinte, er wolle mich anrufen um mir seine Entscheidung mitzuteilen, ich sagte, er soll das nicht tun, weil ich viele Auftraege habe und keine Zeit mehr fuer ihn, ausser er wolle 1000USD ausgeben, dann sei ich gerne bereit ihn mit einem VIP Service zu versorgen.

Aber so sind sie halt die wichtigen Very Idiot Persons hier und das ist auch nur einer von vielen dieser Voll IdIotischen Personen, die ich hier kennen lernen durfte und die ich wegen ihrer unglaublich dreisten und verlogenen Dummheit, gewuerzt mit einem Hauch Raffinesse so liebe Sehr glücklich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2014, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wiedermal köstlich zu lesen Pacisso. Danke.

Mit diesen VIP's oder denen die sich dafür halten, habe ich aber auch öfter zu tun. Das Portemonnaie zugetackert erwarten die immer einen Ferrari für den Preis eines Fiat's oder besser noch geschenkt, weil sie ja wichtig sind und Beziehungen haben. Auch hier in der Schweiz läuft nichts ohne krumme Deals und Vitamin B. Ich kann dabei nur den Kopf schütteln und sagen:"Danke. Kein Interesse."

Ob das für dein Buisness allerdings förderlich war, ein so "Very Important Project" von einem so einflussreichen "Very Inkompetenten Pisser" auszuschlagen?


Volzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2014, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Passt inhaltlich sehr zu dem, was ich vor langer Zeit mal generell zu Vietnamesen gepostet habe. Ich habs dann aufgegeben, weiter zu schreiben ...

Aber du sprichst mir aus der Seele.

Bis bald,
Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2014, 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schöner Bericht. Passt auch ziemlich gut zu meinem Bild dieser VIPs.
Was mich interessiert, was sagt deine Frau dazu? Sollst du das Ihrer Meinung nach Annehmen oder geht es ihr auch auf den Wecker?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2014, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wirklich ein schöner Bericht .

Ich habe mal von einem gehört, dem ein ähnlich strukturiertes Geschäft angeboten wurde (erst eine Dienstleistung kostenlos zu erbringen um später das dicke Geld zu machen):
"Hab ich schon 1.000 mal versucht, hat aber nie geklappt."

Na ja , versuchen kann man es ja. :lol':

Nur hätte ich mich in dem Fall vielleicht etwas anders verhalten.
Statt die direkte deutsche Art herauszukehren (so sind wir halt mal ), hätte ich vielleicht rum gejammert , dass das nicht geht, weil ich ja Materialkosten und Löhne bezahlen muss, denn meine Lieferanten und Mitarbeiter könne ich nicht an den Deal beteiligen .

Egal ist halt abhängig von der Mentalität und der Tagesfassung .
Inhaltlich ist es außer Frage, so was dankend abzulehnen.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2014, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Vollzoff » hat folgendes geschrieben:
Ob das für dein Buisness allerdings förderlich war, ein so "Very Important Project" von einem so einflussreichen "Very Inkompetenten Pisser" auszuschlagen?

Das ist eine berechtigte Frage, die kann ich so nicht befriedigend beantworten weil ich, bis auf ein paar Ausnahmen, dem ruchlosen Treiben noch nie wirklich zustimmte.

Ich kann aber sagen, das jeder solcher Deals und Schweinereien meine Produkte fuer nicht wohlhabende Familien etwas teurer macht. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen und ich muss auch was verdienen sonst gehts ja nicht.

Jede Familie mit kleinem Einkommen und Kindern bekommt bei mir Kredit fuer ein Jahr ohne Zinsen.
Solche Pissbacken ganz sicher nicht!

Meine Produkte sollen das Leben der Menschen angenehmer machen und deren Gesundheit erhalten oder verbessern. Wenn ich das erreiche, dabei etwas Geld fuer ein Bierchen, meine Kippen und das noetige Essen rumkommt, ich also normal leben kann ohne besonderen Luxus, dann ist das fuer mich viel mehr wert als Millionen USD auf meinem Konto, dann war mein Job fuer was gut und ich kann zufrieden gehen.


« Kris Toff » hat folgendes geschrieben:
Was mich interessiert, was sagt deine Frau dazu? Sollst du das Ihrer Meinung nach Annehmen oder geht es ihr auch auf den Wecker?

Meine Frau steht uneingeschraenkt hinter mir und bestaetigt mich in meiner direkten Art, korrupten Arschloechern genau das ins Gesicht zu sagen.
Das war vor 2 Jahren noch schwer fuer sie und sie hatte Angst das uns was passieren koennte und das wir Probleme im Geschaeft haben werden.

Wir bekamen auch Probleme, das war zu erwarten.
Ich habe mich dann immer sofort an die zustaendigen Behoerden gewendet und die Probleme kundgetan. Das gab vereinzelt richtig Zoff, auch in der Schule versuchte man unser Kind zu demontieren. Aber mittlerweile geht es, ich gehe da keinen Fingerbreit von meinem Weg ab.

Man kann durchaus sagen, das es viele Menschen hier gibt, die das Treiben nicht gutheissen auch in den Amtsstuben sind ordentliche Leute die das so sehen und einem helfen.

Wir schmieren auch, das geht nicht ohne.
Aber auf andere Art, ich schenke zu Geburtstagen sehr persoenliche Dinge die einen gewissen Wert hier haben, an einflussreiche Menschen, die ich auch wirklich mag nicht nur der moeglichen Hilfe wegen.
Und wir verschenken Anlagen an oeffentliche Einrichtungen wie Pagoden, Kinderheime und Kirchengemeinden. Das ist gute Werbung, bringt auch fuer die aermeren Leutchen etwas und es funktioniert zur Auftragsgenerierung viel besser als das Gemauschel mit diesen halbseidenen Luegen-VIPpies.


« xenos » hat folgendes geschrieben:
Nur hätte ich mich in dem Fall vielleicht etwas anders verhalten.
Statt die direkte deutsche Art herauszukehren (so sind wir halt mal ), hätte ich vielleicht rum gejammert , dass das nicht geht, weil ich ja Materialkosten und Löhne bezahlen muss, denn meine Lieferanten und Mitarbeiter könne ich nicht an den Deal beteiligen .

Diese Form der Argumentation habe ich genau so versucht im Gespraech an den VIP zu bringen. Ich sagte ihm auch, wenn ich Teile z.B. in DE bestelle, das ich minimum 200 Millionen in Vorlage bringe und dann noch 4-8 Wochen auf den Krempel warte bevor ich das verarbeiten und verkaufen kann.

Hat ihn nicht gejuckt...
Aber heute morgen rief seine Frau die meine an, ich kann im Moment nicht sagen was die wollte, ist mir auch egal. An diesen Typ werde ich nur noch zum doppelten Preis liefern.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2014, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*rofl*,

Pacisso, das ist eine klasse Story, kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Der letzt VIPPIE hat mich dieses Jahr um 21:30 an dem Tag, an dem ich mir den allerbesten Sonnenbrand an den Beinen geholt habe (Ja, Sonnencreme wäscht sich im Salzwasser ab), inklusive Frau und Kind in sein supertolles neues Haus in An Bang geschleift. Meine Frau war schon etwas genervt, es war der Freund einer Freundin, und irgendwie hatte er mitbekommen, dass wir in An Bang waren.

Kurzum, sein "neues Haus" war eine Baustelle, er wollte sie uns präsentieren, und wir sollten doch nächstes Jahr herkommen, für nur 100 USD/Nacht ...

Er hat extra den "Bauleiter" aus dem Bett geholt, der musste Strom/Licht besorgen, er hat dabei noch die Holztüren halb ruiniert, weil er sie sie nicht gleich öffnen konnte und dann mal eben mit Gewalt ein paar Ding abriss, natürlich waren alle anderen Schuld, das wurde auch lauthals kundgetan usw usf.

Sophia schlief ganz friedlich auf meinem Arm, ich habe dann etwas freundlich zu verstehen gegeben,. dass wir jetzt mal ins Bett müssen.

War aber unglaublich wichtig, konnte alles nicht bis morgen warten. Am liebsten hätte er die 100 USD/Nacht gleich in bar kassiert, schätze ich ...

Was Du noch vergessen hast, ist die Art und Weise dieser VIPPIES zu sprechen : Immer laut, ein wenig aggressiv und fordernd, klingt immer etwas wie bellen, finde ich.

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2014, 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal kurz was anderes @ Pacisso,

Ich hab in Griechenland einen Typen kennen gelernt, der auch Wasseraufbereitngsanlagen (mit Membranen) herstellt.
Der war gut drauf und baute für Hotels und deutsche Autowaschanlagen.
Die Anlagen wurden sehr individuell hergestellt und
die Werkstatt wars tipp topp !
Von Anlagen für Boote wollte er aber nix wissen.

Kleinere Anlagen für Haushalte verkaufte er "von der Stange" als Fertigware .
Dieses kleinen Anlagen holte er ursprünglich - ganz oder in Teilen - aus China, bis er herausfand ,dass die Chinesen diese in Vietnam kaufen.
Gibt es in Vietnam einen Anbietermarkt für klein Haushaltsanlagen und Teile?

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2014, 02:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier in Saigon nennt man solche Leute auch Hanoier.... Sehr böse

Mal im Ernst - ich finde es schon interessant, dass ein Großteil dieser ungehobelten Neureichen seine Wurzeln im hohen Norden hat.

-----

Geil ist sowiso immer dieser inflationäre Gebrauch des Wortes VIP hier - alles ist VIP: Der mit 20 Personen vollgestopfte Sprinter, der 15 Jahre alte zerbeulte Toyota und natürlich der VIP-Reisebus mit seinem stinkenden Klo, den dreckigen Liegen und der tropfenden Klimaanlage....

Ich meine in DE gabs auch mal so ne Phase, wo alles voll V.I.P war. Bzw. immer noch in meinem schönen Berliner Stadtteil Wedding - Da fuhren die VIPs mit ihren (gemieteten) 7er BMWs, S-Klassen und Maseratis 10mal am Tag ums Karree und wohnen zu Hause bei Mama mit ihren 10 Brüdern und Schwestern in der 4-Zimmer Wohnung. Abends gehts dann zum "Kartenspiel VIP Club", mit dem obligatorischen "Nur für Mitglieder" Schild, der natürlich ein offizieller e.V. mit absolut gemeinützigen Interessen war.


Ich trink gerade meinen VIP-Kaffee (auf dessen Verpackung auch zwei VIPs aus einem Helikopter aussteigen) und amüsier mich "viplich" über Eure Geschichten.

Schönes Vipenende!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2014, 03:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kleiner Nachtrag:
Bei uns werden solche besonderen VIPs meistens im Büro abgefangen - Meistens kommt dann die Frage, dass man doch den CEO oder Manager sprechen wolle, weil man ja ein very important Anliegen hat.

Als Antwort kann man dann immer geben, dass betreffende Personen leider gerade nicht im Hause bzw. unpässlich wäre und man im Grunde auch nicht wüsste, wann betreffende Person wieder zurückkäme bzw. einen Termin frei hätte, da natürlich unsere very important Person auch immer very beschäftigt sei.
Aber man könne ja mit dem Büro sprechen oder eine very important Email schreiben bzw. man wirft einen Blick auf unsere very unimportant Preisliste, wenn man zu important ist, um mit dem Büro zu sprechen.

Das klappt eigentlich ganz gut - i.d.R. werden die very important Persons dann zu ganz normalen Kunden oder sie gehen halt woanders hin, was auch gut ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2014, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Dieses kleinen Anlagen holte er ursprünglich - ganz oder in Teilen - aus China, bis er herausfand ,dass die Chinesen diese in Vietnam kaufen.

Das sehe ich nicht so.
In China u Taiwan wird der Grossteil (>90%) dieser Produkte hergestellt, also die Einzelteile fuer solche Anlagen und auch deas fertige Produkt.
In Vietnam gibt es eine Handvoll Firmen die im grossen Stil die Dinger zusammenschustern. Das sind oft auch Waren die weltweit exportiert werden.

Zitat:
Gibt es in Vietnam einen Anbietermarkt für klein Haushaltsanlagen und Teile?
Jein...
Es gibt ein paar Teile die ich aus chinesischer Produktion einsetzen muss, weil es keine vernuenftige Alternativen gibt um den Preis halten zu koennen. Das sind insbesondere Kunststoffverbinder fuer die Anschluesse an Pumpen und Membranen. Die Dinger sind sehr gut, ich sage 100% sicher, hatte bei Tausenden noch keinen Ausfall und eben relativ guenstig.

Die kaufe ich in Vietnam bei einem grossen Teile-Importeur, dessen VK ist besser als mein EK beim Hersteller. Der hat auch alle anderen Dinge die in den billigen Anlagen verbaut sind weil die daraus die fertigen Anlagen bauen. Ich kenne die betreibende Familie in Hanoi selbst sehr gut, die verkaufen normalerweise keine Einzelteile und kpl Anlagen nur in ab 20ft Container Lots. Am Tag schrauben die ca 1600 Anlagen zusammen und ich frage mich dauernd, wer so viele davon, wo kauft...

Ich kann Dir nur raten, lass die Finger davon, das ist nicht gut!
Gerne schicke ich Dir oder dem Griechen eins dieser Dinger zum testen, danach brauchste ne Menge Bier um den Aerger wegzuspuelen Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Antwort! Sehr glücklich
Zitat:
...Am Tag schrauben die ca 1600 Anlagen zusammen und ich frage mich dauernd, wer so viele davon, wo kauft...

Ich kann Dir nur raten, lass die Finger davon, das ist nicht gut!
Gerne schicke ich Dir oder dem Griechen eins dieser Dinger zum testen, danach brauchste ne Menge Bier um den Aerger wegzuspuelen Winken


Danke für das Angebot , aber 1. bin ich nicht mehr dort tätig und 2. habe ich schon gelernt, dass ich mich da nicht rein hängen werde.

Ich hab mich mal ein klein wenig mit der Materie befasst , so dass ich nun weiß , dass ich (fast) nichts weiß .

Die Anlagen sind wohl sehr auf die regionalen Wassereigenschaften und auf die Wünschen der Kunden abgestimmt.

Die kleine Haushaltsanlagen sind dagegen sehr generell eingestellt und können m.E. das Gröbste in kleinen Mengen "filtern".
Auch benötigen sie regelmäßige Wartung, wofür einigen Kunden der Sinn fehlt.
Das ist auch der Grund, weshalb der Grieche die Anlagen nicht gerne auf Yachten installiert.
Die schippern ständig in andere Gewässer und die richtige Wartung ist kaum gewährleistet. Hab ich wenigstens so verstanden.

Die kleinen Haushaltsanlagen habe ich (halbherzig) versucht zu verkaufen .
So was geht aber nicht im SB-Bereich .
Letztendlich ist das Muster verschrottet worden.
Vielleicht war das besser, als sich Ärger ein zu handeln.

Wenn ich näxtes Mal in GR bin, werde ich den besagten Typen aufsuchen.
(Eigentlich Schade - ich war letzte Woche da und bin einige Male an der Werkstatt vorbeigefahren.)

Grüße

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2014, 06:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fuer Eure interessanten Erzaehlungen. Pacisso! Ich habe mich koestlich ueber Deinen Bericht amuesiert. Sehr glücklich


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0652s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]