Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam hat 63% des weltweiten Asbestverbrauchs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2014, 17:17    Vietnam hat 63% des weltweiten Asbestverbrauchs Antworten mit ZitatNach oben

Bis heute rangiert Vietnam in den Top 10 der führenden Verbraucherländer der weltweiten Asbestproduktion, mit einem Anteil von 63% des weltweiten Verbrauchs von Asbest.

Im Durchschnitt pro Jahr importiert Vietnam 65 Tausend Tonnen Asbest.

Der meiste Asbest in Vietnam wird zu Asbest-Zement Wellplatten fuer die Dachdeckung verarbeitet. Diese Art der Dachdeckung sollen die Armen und Menschen mit niedrigem Einkommen wegen deren Haltbarkeit und den niedrigen Kosten vorziehen.

Neben der Neu-Produktion, gibt es Tausende von Tonnen Asbesthaltigen Abfall, wie Plattenbruch oder alte Pflanzkuebel,
Die Menschen haben keine Ahnung wie man mit dem Gefahrstoff umgeht oder diesen recycelt.
Die enormen Umweltbelastungen verursachen schwerwiegende Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit.

Wenn man jedoch die Leute zu Asbest und dessen Auswirkungen befragt, haben die meisten keine Kenntnis über dieses Thema....

Quelle: http://baoquangngai.vn/channel/2033/201410/xu-ly-hau-qua-cua-amiang-cung-khong-kem-gi-dioxin-2345569/


{Vor kurzem, ich denke es sind etwa 3 Monate her, gab es diesbezueglich eine Diskussion in Hanoi, wo eine Frau forderte die Produktion Asbesthaltigen Produkten zu stoppen. Dies wurde seitens eines Regierungsvertreters abgetan mit der Erklaerung, das diese Produkte keine Auswirkung auf die Gesundheit der Menschen haben.} Ich kann dazu keine Quellenangabe mehr machen und erinnere mich nur grob daran


Fuer mich stellt das ein Horrorszenario dar.
Ich erinnere mich noch genau an die Sicherheitsvorschriften und Schulungen bzgl Asbest in den 80-90ger Jahren. Was wurde da fuer ein unglaublicher Aufwand getrieben bei der Reparatur eines Ofens, der Erneuerung einer Dachhaut mit alten Asbestplatten.

Mannomann... mir war nicht klar das ich hier ueberall von dem Dreck umgeben bin.
Ich bin da absolut nicht aengstlich oder gar fuer entsprechende Stimmungsmache, aber das ist mir definitiv ZUVIEL.
In jeder Gasse, auf jedem 3. Haus, an den Strassenraendern in den Feldern, den Haeusern... hier ist alles voll mit ungesichertem Asbest, der gemuetlich vor sich hin verottet und als Faserstaub in alle Winde verweht wird.

Ich denke das die Folgen in 20-30 Jahren schlimmer sein werden als die noch immer erhebliche Dioxinbelastung durch den Krieg.


Weitere interessante Infos zu Asbest von der Bundesanstalt fuer Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
http://www.baua.de/de/Themen-von-A-Z/Gefahrstoffe/Arbeiten-mit-Gefahrstoffen/Asbest.html


.... und immer schoen tieef durchatmen Sehr böse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 07:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat BAuA:
"Seit 1942 ist in Deutschland Lungenkrebs in Verbindung mit Asbestose offiziell als berufsbedingte Erkrankung anerkannt."

Und bis zu einem Verbot hat es dann noch mal 50 Jahre gedauert.
In Vietnam hat das keine Auswirkungen auf die Gesundheit.

Das habe ich mir igendwie seit meinem ersten Vietnambesuch gedacht.

Zitat:
Ich bin da absolut nicht aengstlich oder gar fuer entsprechende Stimmungsmache, aber das ist mir definitiv ZUVIEL.

Was planst du denn jetzt?

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schutzmaske 24/7 Geschockt

Das kann ich Dir sagen, ich bin in einem Alter wo das fast egal ist oder einem egal sein sollte. Ich nehm's gelassen und bereite in Ruhe die Reise zur naechsten Destination meines, unseres Lebens vor.

Vietnam ist ganz nett, aber daheim werde ich hier niemals richtig sein.
Zuviel Dinge die ich nicht so toll finde, zu gross meine Schwierigkeiten beim erlernen der Sprache. Ohne gute Sprachkenntnisse keine gute Integration und dann muss man eben sagen; Schluss...

Es stehen zur Wahl: Kanada, Skandinavien, Neuseeland, Suedsee, Schweiz?...
Meine zukuenftige Frau will gerne nach Skandinavien, ich in die Suedsee.
Da ich aber gerne arbeiten will hat die Suedsee noch ein paar Jahre Zeit fuer die Rente.
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Kanada oder Norwegen gehen, die Gruende sind:
Schoene, vielerorts intakte Natur, hoechster Lebensstandart, beste Arbeitsbedingungen im Engineering Bereich und weniger Menschen pro qkm
Ferner habe ich gute Verbindungen zu einigen Menschen und Firmen dieser Laender, spreche die Sprachen und mag deren Kultur und Lifestyle sehr.

Ich freue mich auf das was kommt, 3 Jahre bin ich hier, 4-5 werden es maximal werden. Dann ist eh Zeit was Neues zu tun, so war es schon immer, so soll es weiter gehen.

Jetzt suche ich in Ruhe jemanden, dem ich 2015/16 das Geschaeft und KnowHow geben kann, damit der Laden hier weiter Fruechte traegt, waechst und fuer die Menschen ausser etwas Kohle auch eine schoene (Lebens)Aufgabe bringt.

mal sehen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0423s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]