Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 neu hier 1. Reise nach Vietnam Ende Februar

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2014, 07:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Es gibt absolut keine Nachteile. Die halbe Stunde Wartezeit am Flughafen will ich nicht als Nachteil werten.
Nur Vorteile: Du brauchst den Pass nicht aus der Hand geben und es ist wesentlich billiger.

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Palmero
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2014, 18:58    Route ab Ende Februar Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

was haltet ihr von der Route?
Eigentlich war Strand am Schluss geplant aber nach allen bisherigen Infos ist wohl Koh Rong angenehmer als Phu Quoc, ausserdem dürfte Mitte März das Wetter für Hanoi besser sein. Ich hänge noch ein wenig wie ich am besten von Südkambodscha nach Hanoi komme.

Ankunft Aklimatiseren in Saigon
Fahrt nach Chau Doc (Mekongdelta)
Bootsfahrt von Chau Doc nach Pnom Pen
Pnom Pen
Fahrt von Pnom Pen nach Sieam Reap
Angkor Wat 2-3 Tage
Flug Siam Reap nach Sihanoukville
Südliche Inseln z.B. Koh Rong 5-6 Tage
Flug nach Hanoi Abflughafen offen wahrscheinlich Pnom Pen
Halong Buch 1-2 Tage
Hanoi
Zugfahrt von Hanoi nach Hue
Hue
Da Nang
Hoi An
Saigon

Ich würde mich sehr über Anregungen freuen.

Saludos Palmero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2014, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Ankunft Aklimatiseren in Saigon = 1 Tag
Fahrt nach Chau Doc (Mekongdelta) = 1 Tag
Bootsfahrt von Chau Doc nach Pnom Pen = 1 Tag
Pnom Pen = 1 Tag
Fahrt von Pnom Pen nach Sieam Reap = 1 Tag
Angkor Wat 2-3 Tage
Flug Siam Reap nach Sihanoukville = 1 Tag
Südliche Inseln z.B. Koh Rong 5-6 Tage
Flug nach Hanoi Abflughafen offen wahrscheinlich Pnom Pen = 1 Tag
Halong Buch 1-2 Tage
Hanoi = 1 Tag
Zugfahrt von Hanoi nach Hue = 1Tag
Hue = 1 Tag
Da Nang = 1 Tag
Hoi An = 1 Tag
Saigon = 1 Tag

Ingesamt 23 Tagen . Du willst nur 3 Wochen reisen.

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Palmero
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2014, 20:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast gut gerechnet, ich bin insgesamt netto 21 Tage in beiden Ländern, Anreisetag und Abreisetage rechne ich nicht dazu.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2014, 21:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Johannes G. » hat folgendes geschrieben:

Es gibt absolut keine Nachteile. Die halbe Stunde Wartezeit am Flughafen will ich nicht als Nachteil werten.
Nur Vorteile: Du brauchst den Pass nicht aus der Hand geben und es ist wesentlich billiger.


Etwas Wartezeit sehe ich auch nicht als großen Nachteil an. Zum Gepäckband gelangt man vorher schon, oder? Oder kann es bei einer (aus welchen Gründen auch immer) längeren Visa on Arrival-Wartezeit passieren, dass man das Gepäckband zu spät erreicht?

Und noch eine kurze Frage, um sicherzugehen, dass ich das Prozedere richtig verstanden habe: Visa on Arrival funktioniert ja nur bei Ankunft in Hanoi, Ho-Chi-Minh-Stadt oder Da Nang. Wenn ich "mehrfache Einreise" beantrage, muss ich aber nur beim ersten Mal über einen der drei Flughäfen einreisen, oder? Im Zuge der ersten Einreise über einen der drei Flughäfen erhalte ich ja ein normales Visum und kann danach dann z.B. auch über den Landweg von Laos oder Kambodscha einreisen. Ist das richtig?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 06:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Das Gepäck erhälst Du erst nach der Pass (Visa)-Kontrolle. Ist mir aber bei 17-maliger Einreise noch nie passiert, dass ich das Gepäckband zu spät erreicht habe.

Zu Deinen anderen Fragen kann ich keine 100%-ige Auskunft geben da ich bisher immer nur in Saigon eingereist bzw. wiedereingereist bin. Aber Du erhälst bei der ersten Einreise ein Multiple entry-Visum. Damit sollte der Weg der Wiedereinreise egal sein.

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 06:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das "Visum on Arrival" gibt es nur an den von dir angegebenen Orten. Das Visum, das du erhälst, gilt danach aber für alle Einreiseorte, d.h. auch für die Landreise (Grenze China/Laos/Kambodscha). Es ist nicht mehr an einen bestimmten Ort gebunden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Parodien
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Hilden



BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,das Gepäck wird dann neben dem Band gestellt .Den Gepäckschein braucht man noch am Ausgang damit kein fremdes Gepäck raus geht.
Gruß Parodien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
coolwaterm
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 76
Wohnort: Saigon & Hanoi


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit der Gepäckscheinkontrolle kenne ich nur im Domestic Terminal.
Und meist werden irgendwie immer nur asiatisch Aussehende kontrolliert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Parodien
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Hilden



BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,es werden alle Kontrolliert so ist wenigstens in Saigon.Und anschliesend
noch mal durch leuchtet direkt am Ausgang.Gruß Parodien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
coolwaterm
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 76
Wohnort: Saigon & Hanoi


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 02:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Durchleuchten ja. Aber mein Schein wurde noch nie kontrolliert. Dann machen die das wohl auch nicht immer.
Gut zu wissen, danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
viet_nam99
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 4


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ciao palermo!

sapa kann ich nur empfehlen, was andere schon geschrieben haben ist das wetter und die temperaturen schwierig abzuschätzen, im einen jahr ist es im februar bitter kalt, im anderen jahr schon richtig mild...am besten du schaust dann spontan, wenn du dort bist.

wenn du abenteuerlustig bist, kann dir jedenfalls die trekking touren und eine nacht in einem homestay, also in einem familien haus eine lokalen ehnischen minderheit übernachten.

ich kann dir touren mit www.hmong-family.com wärmstens empfehlen. ist eine junge Black Hmong Dame, welche seit kurzem ihre eigene website eröffnet hat um trekking touren anzubieten. damit unterstützt du auch gleich die lokale bevölkerung insbesondere deinen guide, denn diese verdienen dort wenigstens einen fairen lohn! die guides sprechen übrigens alle super english und sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit.

ich wünsch dir viel spass in vietnam! Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2014, 23:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Frage, um nicht gleich in der ersten Unterkunft in ein Fettnäpfchen zu treten:

In Tempeln und Privathäusern sollte (muss) man ja die Schuhe ausziehen. Gilt das eigentlich auch für Hotels?

_________________
Blog über meine Radtouren:
http://www.to-bi-on-tour.de.vu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2014, 04:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, für Hotels gilt das definitiv nicht.
Ich habe es zwar in kleinen, billigen Hotels oder Gasthäusern schon häufig gesehen, dass die Mitarbeiter ihre Schuhe ausziehen, aber bei den Gästen wird da auch abgewunken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nacholina
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 09:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Saigon haben wir das ein einziges mal im "Madame Cuc" erlebt. War aber auch kein gehobenes Hotel, sondern eine günstige Unterkunft in einer Backpacker Straße. Dort durften wir unsere Schuhe auf jeden Fall nicht anbehalten und die Füße waren, als wir im 7. Stock ankamen, schwarz! Geschockt
_________________
Unser Vietnam-Reisebericht mit Fotos: http://reisegluecksmomente.wordpress.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.034s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]