Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einreise - benötigte Unterlagen und Dokumente

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2014, 00:47    Einreise - benötigte Unterlagen und Dokumente Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da zu einigen Punkten widersprüchliche Informationen im Internet herumschwirren, macht es vielleicht Sinn, für dieses Thema einen neuen Thread zu eröffnen (auch wenn es bereits "verwandte" Threads gibt). Welche Unterlagen benötigt man zur Einreise nach Vietnam wirklich?

Klar ist:

- Reisepass, der noch mindestens 6 Monate gültig ist.
- Visum bzw. Einladungsschreiben für Visa On Arrival

Nicht ganz klar scheint mir:

- Benötigt man (tatsächlich) Unterlagen, die belegen, dass man genügend Bargeld (bzw. Guthaben auf Bankkarten) für den Aufenthalt dabei hat?

- Benötigt man (tatsächlich) bereits für die Einreise ein Rückflugticket?

Letzteres scheint in den meisten Fällen nicht der Fall zu sein. Ich habe jedoch auch bereits gelesen, dass Personen bei der Einreise nach einem Rückflugticket gefragt wurden. Falls das jemandem aus diesem Forum auch bereits passiert sein sollte, gerne die Erfahrungen teilen Winken Was würde denn dann passieren? Muss man vor Ort sofort einen Rückflug buchen oder wird man gar direkt nach Hause geschickt?

Viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
coolwaterm
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 76
Wohnort: Saigon & Hanoi


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2014, 04:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Reisepass soll 6 Monate über das Reiseende hinaus noch gültig sein.

Wenn du nach Vietnam fliegst und Urlaub machst, dann musst du finanziell nichts vorweisen.

Du musst auch kein Rückflugticket vorweisen. Musste ich noch nie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« coolwaterm » hat folgendes geschrieben:
Du musst auch kein Rückflugticket vorweisen. Musste ich noch nie.


Bist du auch schonmal über Russland eingereist? Eventuell handhaben verschiedene Airlines/Länder das ja unterschiedlich. Ich habe etwas Bammel, dass ich ohne Rückreiseticket nicht in die Maschine einsteigen darf bzw. nicht nach Vietnam einreisen darf, da ein Rückreiseticket - zumindest rein fomal - verlangt wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 02:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fliege immer über Russland - bisher hat noch niemand ein Rückflugticket sehen wollen. Eine derartige Regelung wäre mir neu.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
doug88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Ich fliege immer über Russland - bisher hat noch niemand ein Rückflugticket sehen wollen. Eine derartige Regelung wäre mir neu.


Auch mit Aeroflot (Airline) ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
- Benötigt man (tatsächlich) Unterlagen, die belegen, dass man genügend Bargeld (bzw. Guthaben auf Bankkarten) für den Aufenthalt dabei hat?

- Benötigt man (tatsächlich) bereits für die Einreise ein Rückflugticket?


Nein und nein. Letzteres wäre auch schwierig, meistens hat man doch gar kein Ticket mehr in der Hand. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0683s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]