Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Qualität Aeronautik/Avionik Service in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 01:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.
Dies ist meine erste Wortmeldung hier.
Obwohl dies ein dezidiert deutsches Forum ist, will ich jetzt nur zwei Links zu aktuellen Artikeln der vielfältigen englischsprachigen vietnamesischen Tagespresse posten.
Übersetzungsmaschinen hat das Netz ja ausreichend.

Anscheinend erkennen die Vietnamesen wenigstens im Bereich der Flugsicherheit den Einfluß von Korruption und Nepotismus:
http://www.thanhniennews.com/society/transport-minister-orders-air-traffic-control-chief-to-clean-house-34509.html

http://www.thanhniennews.com/tags/IGJsYWNrb3V0/blackout.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 05:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Was ist denn das Ziel und welcher Weg fuehrt dort hin?


« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Wieviel Sachlichkeit erwartest Du?


Nun, lieber Pacisso, ich bezog mich auf den tschechischen Piloten, der mittlerweile suspendiert ist. Ich meine, das er seinen Job sicher nicht gekauft hat. Ihm zu unterstellen, er würde seinen Job nur durch Beziehungen/Geldzahlungen erhalten, hielt ich für wenig zielführend und dem von Wildgosse geschilderten Problem unsachlich.

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Und um mir irgendwelche Texte dazu ergoogeln dazu fehlt mir erstens das Interesse und zweitens ist mir das zu wenig nachpruefbar.
Was ich sage, was ich meine und denke wird definitiv nicht von einer Suchmaschine beeinflusst sondern durch meine eigenen taeglichen Erfahrungen und meine bescheidenen Kenntnisse.


« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Oder auf die Ergebnisse die "Google is my real brain" ausgibt.


Na dann tun wir mal Butter bei die Fische. Ich hab mein Wissen nicht von Google "geerbt". Ich war bis vor einigen Jahren noch im Besitz der PPL-C (ja, ich habe "Holzschachteln" in den Himmel befördert und auch heil wieder auf die Erde gebracht Winken ). Aus arbeitstechnischen und zeittechnischen Gründen schaffte ich es aber nicht mehr, meine 25 Starts und Landungen zu absolvieren und somit war das erneuern der 2-jährigen Medical auch sinnlos geworden. Ab Januar nächsten Jahres habe ich dann eine neue Stelle, die es mir theoretisch wieder erlaubt, meinem geliebtem Hobby, der Fliegerei, nachzugehen.
Zur Ausbildung zum Privatpiloten gehört nunmal auch einiges Wissen um Lufträume und Luftverkehr, das mir durch Fluglehrer und "Schulbücher" vermittelt wurde. Google ist nur die Krücke, mit der ich zu unterstreichen versuche. Kann das aber in Zukunft auch weglassen, wenn's so sehr stört.

Auf unserem Fluplatz und in unserem Verein, in dem ich geflogen bin, haben wir auch einige Mitglieder, die die CPL erworben hatten. Ebenso wie einige ATC's, die dann eben auch mal aus dem Nähkästchen geplaudert haben. So kann man seinen Horizont auch erweitern. Abseits von Internet und Google.

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Glaubt ihr denn im Ernst, das was dort zu lesen ist, entspraeche idR der Realitaet?
Im besonderen vor dem Hintergrund der Quellen aus einem Land, in dem die Freiheit der Presse und Meinung in gewisser Weise eingeschraenkt ist?


« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Es wird an einigen Instituten und Hochschulen gut ausgebildet!
...Fehlt der Familie nach Uebernahme der Ausbildungskosten vielleicht das Geld um dem Sproessling einen adaequaten Job zu kaufen?...


Nun da zitiere ich mal aus dem Artikel, den swr vor mir gepostet hat:

« Thanh Nien News » hat folgendes geschrieben:
A report produced by the corporation showed that around 40 percent of employees were reviewed as either weak or average.


Eigene Übersetzung:
"Ein Report der Gesellschaft zeigt, das 40 Prozent der Angestellten als schwach oder durchschnittlich eingestuft wurden."

« Thanh Nien News » hat folgendes geschrieben:
The findings noted that although air traffic controllers are required to communicate with pilots in English, 31 percent don't meet the basic language level requirements.


Eigene Übersetzung:
"Die Befunde zeigen, das Luftraumüberwacher in der Lage sein müssen mit den Piloten in Englisch zu kommunizieren. 31 Prozent erreichen nicht die grundlegenden Sprachanforderungen."

« Thanh Nien News » hat folgendes geschrieben:
A number of air traffic controllers are not aware of the life-and-death importance of their job and thus are not always focused at work, the report said.


Eigene Übersetzung:
"Einige Luftraumüberwacher sind sich nicht darüber bewusst, das es in ihrem Job auch um Leben und Tod geht und diese sind nicht immer "bei der Arbeit", so der Report weiter."

« Thanh nien News » hat folgendes geschrieben:
“Vietnamese aviation firms suffer from low-quality human resources because airport and air traffic management companies find it hard to educate their staff, who are the children or relatives of the firms’ leaders,” he said.


Eigene Übersetzung:
"'Vietnamesische Luftfahrtfirmen leiden unter der geringen Qualität in der Personalabteilung. Flughafen- und Luftraummanagementfirmen finden es hart ihr Personal auszubilden, die meist Kinder oder Verwandte von Firmenchef's sind', so sagte er."

Was soll also an dieser Meldung nicht stimmen? Das was hier nahezu einstimmig im Forum wiedergegeben wurde? Soll ich also das Gegenteil annehmen, das alles wunderbar ist in der vietnamesischen Luftfahrt und das Personal das beste ist, was es auf dem Markt gibt?

Nun gut. Ich rudere ein wenig zurück. Nicht die Institute die ausbilden sind schlecht, sondern eher die, die in solchen Instituten die Schulbank drücken. Sicherlich nicht alle. Auch das erwähnte ich bereits. Aber die, die später in wichtigen Positionen sitzen, erreichen dies nicht durch ihre Qualifikation.

Grüsse Wolzoff

P.S.: Randnotizen sind das was sie sind. Notizen am Rande und sollen nicht zur Diskussion beitragen. Sie waren eher für die stillen Leser gedacht, damit nicht der Eindruck entsteht, das nur in der vietnamesischen Luftfahrt Fehler passieren.

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 07:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

dass das so ausartet wollte ich anfänglich nicht. Also bitte kein Kriegsbeil ausgraben Sehr glücklich , sonst gehts ja über die Grenzen weit hinaus.

Also, was ich zu den RWYs ermittelt habe:

Aufgrund der bescheidenen Englischkenntnisse gabs Kommunikationsfehler. "Not working" hiess nicht zwingend kaputt, sondern auch nicht existent.

Von den 4 RWYs (werden bei Jeppesen auch so ausgewiesen), werden nur 2 verwendet. Und zwar die 25 L und die 25 R, weil es nur da den Localizer und Glideslope gibt. Auf 07ner RWYs werden keine Vögel runtergeholt, das hat man mir jetzt so von ATC VVTS verklickert.

@ Pacisso: Ich hatte Gelegenheit, länger mit den Leuten zu fachsimpeln. Ich bin zwar kein Pilot, kenne mich aber mir Airnavigation mittelmässig aus. Bis also kein Experte. Ich war aber verwundert, dass die vieles nicht wussten, was zum Thema gehörte. Nebenbei war das English auch sehr "mau".

So, das war die sachliche Info dazu. Sollte ja eigentlich eine Sammlung von Vorfällen werden Winken .

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 05:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Was soll also an dieser Meldung nicht stimmen? Das was hier nahezu einstimmig im Forum wiedergegeben wurde? Soll ich also das Gegenteil annehmen, das alles wunderbar ist in der vietnamesischen Luftfahrt und das Personal das beste ist, was es auf dem Markt gibt?

Klar stimmen solche Meldungen in etwa...

Was ich sagen will:
Die muessen zwangslaeufig in diesen Situationen darueber berichten, weil mit Sicherheit Beteiligte anderer Fluggesellschaften und Menschen aus anderen Teilen der Welt damit konfrontiert werden und es nicht moeglich ist, das unter den Teppich zu kehren ohne sein Gesicht zu verlieren.

Die meisten Probleme werden nicht an die Oeffentlichkeit getragen, da bin ich sicher.
Von den Menschen bei denen "aufgeraeumt" wird, verliert keiner seinen Job, die kommen alle sehr gut unter und werden umbesetzt, manchmal auch nur auf dem Papier.
Bei diesen Seilschaften sind Sanktionen eher die Ausnahme, der Fisch stinkt am Kopf zuerst, doch der wird hier (noch) nicht abgeschnitten.

Es liegt mir fern, die Qualifikation von jemandem anzweifeln zu wollen, was ich meine ist, das es einfach viele Leute gibt, die bei allem und jedem mitlabern aber ihr (Nicht)Wissen ergoogelt haben.
Oder die ihre Weisheiten in Foren beziehen und diese ungeprueften Sprueche als vermeintliche Tatsache oder Fakt in die Welt streuen.
Es ist meiner Meinung nach ein Grausen, wie viel Falschinformationen im Netz verteilt werden. Wie will man, selbst bei gesundem Menschenverstand, ohne einschlaegige Kenntnisse diese mit einiger Sicherheit, richtig selektieren?
Das ist nicht gut!
« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Also bitte kein Kriegsbeil ausgraben

Keine Sorge Paul, in einem Forum geht's ja um nichts als ein bisserl labern und Zeit vertun, zumindest fuer mich, ich lach darueber wenn's mal ordentlich rund geht.
Das kann man doch nicht wirklich persoenlich nehmen oder?

Zitat:
Sollte ja eigentlich eine Sammlung von Vorfällen werden

Na dann los und Sorry fuers OT Winken

P.S. ich hab vom Thema keine Ahnung oder nur sehr sehr wenig, aber ich weis genau wie die Vetternwirtschaft hier funktioniert, hab fast jeden Tag damit zu tun und bin der Meinung, das trifft den Nagel auf den Kopf im Zusammenhang mit den eingangs erwaehnten Vorfaellen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.061s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]