Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 DDR Vietnam Kindergeld

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Vietnamros
Lebt ein deutscher BRD-Bürger in Vietnam, kann er von einen Doppelbesteuerungsabkommen profitieren.
Ein in Paraguay lebender deutscher BRD-Bürger kann sich nicht auf solch ein Abkommen beziehen.
In Bolivien hingegen könnte er.
Ist der in Paraguay lebende Deutsche jetzt rassistisch diskriminiert?
Und wie unterscheidet er sich rassisch vom in Vietnam oder in Bolivien lebenden Deutschen?
Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vietnamros
Gast




Alter: 58
Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen Dank Kris Toff
Sehe ich genauso, zum Steuerzahlen etc. sind Ausländer gut genug, am besten Ausländer bei denen keinerlei Abkommen zwischen den Ländern bestehen, dann fallen Kindergeldzahlungen weg. Ich bin im Moment sehr wütend auf solche ungerechten Gesetze, die Ausländer in ihren Rechten dermassen einschränken. Ausländer haben die gleichen Pflichten wie Deutsche, doch Rechte sollen sie weniger haben, wo bleibt hier das Grundgesetz"Alle Menschen sind gleich......."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 13:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kris Toff » hat folgendes geschrieben:
« gisi » hat folgendes geschrieben:
Frage mich, welches Recht hier eingefordert werden soll.



Das Recht des Steuerzahlers. Mein Griechischer Kollege zahlt genauso Steuern wie ich. Warum soll ich für meine Kinder Geld bekommen er aber nicht?


Weil sein grieschischer Vater kein Steuer an Deutschland zahlt . Es handelt sich hier um Generationsvertrag ( mehrere Generation ) . Dein grieschischer Kollege ist kein Deutsch .

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@deloubresse
Generationenvertrag?
Es geht um die Absicherung des Existenzminimums.
Für ein in VN lebendes Kind dürften das so ungefähr 30 - 40 € sein.

Abgesehen davon ist das Kindergeld zweifelhafter Herkunft, wurde es doch von diesem Österreicher eingeführt.
Es endlich abzuschaffen würde den Deutschen gut tun.
Ein Fehlanreiz weniger.
Wer es sich nicht leisten kann, sollte keine Kinder in die Welt setzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vietnamros
Gast




Alter: 58
Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An swr
deine Aussage:
"Es endlich abzuschaffen würde den Deutschen gut tun.
Ein Fehlanreiz weniger"
"Wer es sich nicht leisten kann, sollte keine Kinder in die Welt setzen. "

Du tust mir leid, denn es kann immer, zu Umständen kommen, bedingt durch z.b. Krankheit, Arbeitslosigkeit und dadurch Verdienste zusammenschrumpfen.

Das kann kein Mensch im vorne herein mitbedenken, denn dann gäbe es keine Kinder mehr, und im vorraus die komplette Summe für ein Kind-Beginn Baby bis Selbstständigkeit Erwachsen kann fast keiner aufbringen.

Ich bedauere sehr deine Sicht-Denkweise, dies ist die letzte Nachricht meinerseits an deine Kommentare. Ich wünsche keinem etwas schlechtes, doch ich denke es wäre gut, wenn du mal in eine Notlage gerätst, so zum Umdenken kommst, dieses wünsche ich dir.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Vietnamros
Danke für die frommen Wünsche.
In der BRD hat es für unvorhergesehene Notfälle das Sozialamt und andere Dienste.
Bedürftige müssen dort nicht Stammkunde sein, um eine einmalige Beihilfe zu erhalten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vietnamros
Gast




Alter: 58
Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Courti,
hallo Moderator

Bitte stelle diese Seite ein, ich habe im Moment genug mit Problemen zu tun, und brauche nicht noch von einem Gast irgendwelche Kommentare, die nur darauf bedacht sind, Ärger, Streit etc. hervorzuheben, auf solchen Kommentar möchte ich verzichten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 22:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht sollten wir einzelne Formulierungen nicht auf die Goldwage legen. Einen Anlass hier durch Sperrmaßnahmen einzuschreiten, sehe ich aber nicht.

Es gibt sicher Pro sowie Contra Kindergeld viele Argumente. Sollen diese hier wirklich erörtert werden?

Ich fände einen Erfahrungsaustausch über Kindergeldzahlungen an die Vertragsarbeiter der DDR interessanter. Gibt es vielleicht jemanden, der damit konkrete Erfahrungen hat und beantworten kann, ob das Geld bei den Kindern ankam?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin kein Gegner des Kindergeldes.
Der besagte "Österreicher" hat neben dem Kindergeld auch ein Tierschutzgesetz im damaligen Deutschland eingeführt. Auch das ist vertretbar. Die heutige BRD macht meiner Meinung nach einen Riesenfehler, wenn sie Kindergeldzahlungen für Kinder leistet, die nicht im Bundesgebiet wohnhaft sind. Hier besteht dringender Handlungsbedarf wie in vielem anderen auch. Es sollte nur Kindergeld für auf dem Bundesgebiet lebende Kinder bezahlt werden. Anderweitige Privilegien sind einzustellen.
Kinderlose Menschen werden in Deutschland tatsächlich steuerlich sehr stark belastet.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti
Kindergeld in der DDR für Vertragsarbeiter.
Meine Frau ist damals nur wegen der Kinder in die DDR gegangen.
War dort bis zum Ende.
Kindergeld ist ihr im Betrieb nicht ausgezahlt worden. Und in VN auch nicht.
Wurde wohl pauschal mit den Abzügen an den Staat überwiesen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 01:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke swr für die Info. Dank auch an deine Frau.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0398s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]