Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 War jemand kürzlich in Phu Quoc?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
simon27
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 12


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 10:33    Trauminsel oder Müllinsel!? Antworten mit ZitatNach oben

Komme gerade von Phu Quoc zurück und habe es als sehr sehr verdreckt empfunden. Egal wo man hinschaut überall liegt Müll Müll und nochmal Müll egal ob auf der Straße im Wald oder im Meer. Wenn das so weitergeht wird die "Taruminsel" bald unter Müll verschwunden sein.

Wirklich schade!!!!!!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kann ich nur bestätigen. Es wird jedes Jahr schlimmer mit dem Müll. Die Vietnamesen müssen hier noch viel lernen.
Online    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,
auch ich komme gerade am Sonntag aus VietNam zurück.
Wir waren 4 Tage auf Phu Quoc. Habt ihr die Rohre direkt eingeleitet ins Meer gesehen?
Also da bevorzuge ich lieber den Swimmingpool.
Die Touristen auf der ehemaligen Trauminsel häufen sich und im Saigon Phu Quoc Resort waren alle Zimmer ausgebucht.
Eigentlich schade für diese Insel.
Alles Gute von Bianca

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mumel
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also so schlimm empfand ich es dann doch nicht. Natürlich, wer suchet - der findet!! Man kann aber auch mal nicht nur Müll suchen, da findet man auch schöne Plätzchen. Bis auf die schlechten Straßen fand ich es doch sehr relaxt.
Die Insel hat auch viele schöne Seiten. Die Vietnamesen lernen es schon noch, hoffe ich doch Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
satsatt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 12:07    byebye Phu Quoc Antworten mit ZitatNach oben

Ich war bisher dreimal auf der Insel.

Beim erstenmal 2003 haben wir das Meeresleuchten (Biolumineszens) beim Nachtbaden genossen. Es war wirklich wie nicht von dieser Welt.

Beim letzten mal 2006 stank der Abfall unter der Brücke am Markt im Ort mörderlich und tagsüber ist der gesamte Dreck den die Fischfangflotte mit an Bord nahm und abends offensichtlich ins Meer gekippt hat wieder angeschwemmt worden.

Der Strand wurde zudem durch diverse Betonskulpturen von Delfinen und Fabelwesen aus der "chinesischen Mythologie?" verunstaltet.

Einzig das berühmte kleine Familienrestaurant mit dem großen Vietnamesen und den leckeren Speisen direkt am Strand hat mich wieder versöhnt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 20:37    2015 Phu Quoc. Wie siehst Du jetzt aus? Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte im Juni 2015 zum ersten Mal die Insel Phu Quoc besuchen.

Wie sieht die Phu-Quoc Insel jetzt aus?

Lieben Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 03:15    Re: 2015 Phu Quoc. Wie siehst Du jetzt aus? Antworten mit ZitatNach oben

« Humanitaet » hat folgendes geschrieben:
Ich möchte im Juni 2015 zum ersten Mal die Insel Phu Quoc besuchen.

Wie sieht die Phu-Quoc Insel jetzt aus?

sieht so aus wie immer ....

Wer bisi Hirn einschaltet und sich nicht dem nächstbesten Touri-Guide ausliefert, wird nach wie vor sehr schöne und idyllische Inselfleckchen vorfinden.

Einzig die Tatsache, dass in den größeren Orten nun die Hotel- und Restaurantschilder in Zweitsprache Russisch aufwarten, stimmt mich nachdenklich. Die Russen scheinen bald ganz Vietnam für sich in Anspruch zu nehmen ...

Ich werde in diesem Jahr bestimmt wieder auf ein paar verlängerte Wochenenden dort hin reisen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Parodien
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Hilden



BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 07:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,alles was schon 2010 geschrieben wurde stimmt immer noch sind gerade wieder hier.Es hat sich nichts geändert es wird nur noch schlimmer
mit dem Müll.Hier ist ein Bauboom ohne Ende.Gruß aus Phu Quoc 30 Grad Sonne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wir-in-vietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Jena


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 12:21    Unser Eindruck von Phu Quoc: positiv! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

wir haben bei unserem Besuch in der Vorweihnachtszeit 2014 die Insel Phu Quoc eher positiv als negativ erlebt. Unser Bungalow am Long Beach war frei von russischen Touristen, wenngleich diese gerne um die Nachmittagszeit von den Resorts weiter südlich zu "unserem" Strandabschnitt spaziert haben. Als störend empfanden wir das aber nicht – zumindest weniger als die Flut russischsprachiger Schilder in Mui Ne. Dort und in Nha Trang haben wir viel mehr russische Touristen als auf Phu Quoc gesehen.

Wer sich ein Moped mietet und in den Norden oder Süden der Insel fährt, kommt freilich an zahlreichen Bausünden, Müllhalden und Großbaustellen vorbei. Das "Vinpearl Phu Quoc", eine Art Disneyland-Golfcourt-Resort-Kombination fällt besonders auf, wenngleich bei unserem Vorbeifahren scheinbar niemand dort war. Gleichzeitig sieht man unberührte Urwälder und traumhafte Strände (natürlich nicht so "ordentlich" wie am Long Beach, dafür aber menschenleer und sehr schön!).

Wir würden Phu Quoc immer noch empfehlen, kennen es aber natürlich nicht "von früher". Schaut man sich die Großbaustellen an, sollte man wohl mit einem Besuch der Insel nicht zu lange warten ...

Unser Fazit bzgl. Phu Quoc findet ihr hier: wir-in-vietnam.de/2014/12/phu-quoc-ein-fazit

Liebe Grüße

_________________
Tine & Basti von wir-in-vietnam.de
3 Monate hin ... und weg?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 05:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

den aktuellen Stand habe ich hier wiedergegeben:
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10873&highlight=2014

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0343s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]