Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Phu coc - wie koh samui vor 30 Jahren... Nur wo?!?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Kriese in Russland bringt Vorteilen mit :
- Benzin Preise geht nach unten
- weniger russische Touristen , die Preise sinkt wahrscheinlich auch nach unten

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ottmi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 00:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anbei ein paar aktuelle Bilder von Dezember


Edit by Garfield2008: Bild verkleinert Bitte keine Bilder mit mehr als 800 bis 1000 Punkten Breite ins Forum laden oder verlinken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Palmero
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man auf jeden Fall ein Motorrad mieten sollte, die Frage wieviel kostet die Tagesmiete etwa und braucht man einen Führerschein?

Danke

Gruss

Palmero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 07:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

guckstu hier:
http://de.wikivoyage.org/wiki/Phú_Quốc


Zuletzt bearbeitet von ReinerH am 04.01.2015, 07:30, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
benno
Gast





Anmeldungsdatum: 24.12.2014
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tobyntucker » hat folgendes geschrieben:
Hi zusammen,
Sind heut auf unserer Reise auf phu coc angekommen, erstmal am Long beach Sonnenuntergang geschaut... Aber wo sind denn hier die tollen Bungalows mit relaxter Atmosphäre, Hängematte und Co?
Weiß jemand einen Tipp für ein Ressort mit Sea view bungalow aus Bambus mit hosts, die Vertrauen? Strom, Internet, warmes Wasser etc. sind kein muss! Dafür aber möglichst wenig touris am Strand und wirklich entspannte Stimmung... Danke für eure Tipps!

LG Tobi


Tja so ist es mir im Sommer auch gegangen als ich heuer dort war. Vor ein paar Jahren, als ich das erste mal dort war, wars eben noch ein Geheimtipp, aber so ist das eben, wenn Geheimtipps nicht Geheim bleiben, wird alles überrannt. Liegt wohl auch am Internet, früher waren solche Geheimtipps viel länger geheim, aber jetzt geht das innerhalb ein paar Jahren, dass der Massentourismus eine Gegend komplett verändert.
Werde dann wohl meine Hängematte im eigenen Garten aufhängen, keinen Bock, Teil dieses Massentourismus zu sein, und zu dieser Zerstörung beizutragen.


Edit by Garfield2008: Link aus dem Zitat entfernt @benno, damit bist du neues Mitglied im Praktikantenspammerclub

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 05:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren am long Beach (?) Aber nur ne 1/4 Std. Direkt neben My Spa und einem Luxushotel lassen die vom dem L-Hotel sogar tagsüber ungeniert die ungeklärte Brühe an den Strand, bzw ins Meer laufen. Der ganze Abschnitt stank nach einem Gemisch von: Abwasser, Lösungmittel und Benzin. Im Meer schwammen kleine weiße Partikel und das Wasser stank.
Daneben liegen die Touris am Strand oder lassen sich massieren. Unglaublich.
(weiß leider nicht, wie man Fotos einfügt)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Parodien
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Hilden



BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 07:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,da gebe ich dir recht das machen alle Hotel so die direkt am Strand sind,selbst das La Veranda.Das scheint den Toris.nichts auszumachen viele geht es nur zum saufen hier 1 Flasche Bier ca.18000 Dong ca.0,80 cent

Gruß Parodien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja - diese Zustände sind eigentlich fast überall da wo es viele Touristen gibt. Phu Quoc ist da jetzt nicht unbedingt schlimmer. Ich habe ähnliches in Nha Trang oder Mui Ne aber auch in Malaysia oder in Spanien gesehen. Naturschutz läuft in Vietnam - wie wohl fast überall - gegenläufig zur Bevölkerungsdichte. d.h. da wo niemand ist wird auch nichts bzw. weniger kaputt gemacht.
Dumm nur dass die meisten in Vietnam in Küstennähe wohnen Winken

Das Problem bei PQ ist ja eigentlich nur, dass es nicht soviel Hinterland, wie anderswo gibt.

Ein Geheimtipp war PQ auch schon vor 5 Jahren nicht. Resorts und Hotels gabs damals auch schon sowie eine ausführliche Beschreibung in allen Reiseführern. Und wenn die da schreiben das wäre ein Geheimtipp - dann ist das ja eigentlich schon von der Sache her absolut absurd. Das Wort an sich ist schon Blödsinn (zumindest in öffentlich zugänglichen Medien), da "Tipp" und "geheim" sich gegenseitig ausschliessen....

Damals war es auf jeden Fall etwas entspannter und günstiger aber viele Touristen waren da auch schon. Ich glaube aber, dass es früher vielleicht mehr Individualtouristen dort gab und weniger Reisegruppen. Hinzu kommt, dass wie Reiner schon schrieb, die Insel an vielen Stellen einer Großbaustelle gleicht. Aber auch das habe ich seit 5 Jahren immer wieder erlebt - fing mit dem Flughafen und den Straßen drumherum an, ging weiter mit der ewig nicht enden wollenden Baustelle der Nord-Süd Straße und hört jetzt mit neuen Hotelanlagen wohl auch nicht auf (war das letzte Mal Anfang 2014 da)

Nichts bleibt wie es ist - Frohes Neues!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aionic
Gast





Anmeldungsdatum: 23.06.2015
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibt es nicht eventuell kleinere inseln die man mit booten erreichen kann die noch unberührter sind ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja , Phu Quy Island bei Phan Thiet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0422s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]