Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Seltsamer Kult....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Naja, in Zentralvietnam habe ich das aber auch schon gesehen.

Aber seltsam eigentlich, denn es ist mit den austroasiatischen Vietnamesen verbunden. Eigentlich ist es ja eine austronesische Sitte...


Es dürfte eine nordvietnamesische Familie sein.

Die Nordvietnamesen behalten ihre Tradition fest, egal wo sie wohnen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 03:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sind nicht alle Vietnamesen Nordvietnamesen? Der Süden wurde erst ab dem 17. Jahrhundert besiedelt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 08:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Generell ist es eher eine Sitte und kein Kult.........
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hoa
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wahrscheinlich ist dieser Kult für viele Vietnamesen normal. Für mich klingt es auch eher abschreckend, auch wenn ich es natürlich toleriere. Würde man in Vietnam wohnen, wäre das sicherlich normal, aber eigentlich bin ich ganz froh, diese Sitte nicht erleben zu müssen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fabio85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 69
Wohnort: Reinhardshagen bei Kassel


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei einer Freundin aus Nha Trang (Familie kommt aus der nähe von Can Tho) wurde die Mutter und die Großeltern direkt hinterm Haus begraben. Bei den Großeltern ist es ein Grab das sich schon "gesetzt" hatte und dadurch schon außer Beton auch Fliesen drauf hat. Das Grab der Mutter ist noch "frischer", auch wenns schon ca. 10 Jahre her ist und da ist der Beton nur grünlich angemalt. Das Grab der Mutter ist dabei keinen Meter von der Hauswand und dem Fenster der anderen Oma entfernt.

Naja aber trotzdem nochmal: Muss man sich irgendwie besonders kleiden oder schenken oder so?

LG Fabio

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe auch an der exhumierung teilgenommen 1994 und fand es nicht tragisch ganz im gegenteil ich beobachtete alles ganz genau und war fasziniert davon wie mit den stärblichen überresten umgegangen wurde . mit wie viel liebe und ehrfurcht ! mir wurde aber nicht erlaubt es zu filmen da der geist in der aufnahme gefangen würde. anschließend gab es ein riesen fest .
ach so die waschung wurde nicht von der familie vorgenommen sondern von einen buddistischen mönch

_________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aktueller Artikel mit Fotos.
http://www.thanhniennews.com/society/ancient-reburial-rites-persist-in-modern-vietnam-37234.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Massengrab entdeckt - und es interessiert nicht.
http://www.thanhniennews.com/society/mysterious-mass-grave-found-in-central-vietnam-37828.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0349s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]