Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visa Verlängerung in Vietnam Beantragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Parodien
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Hilden



BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 02:31    Visa Verlängerung in Vietnam Beantragen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,kennt jemand schon die neuen Visa veränderungen in Vietnam.Wollte mein Visa hier um 1 Monat Verlängern,aber keiner in den Reisebüros kennen sich da aus.Bei 3 Anfragen 3 Unterschiedliche antworten.Auch über die Kosten Frage keine richige Auskunft.


Viele Grüße aus Phu Quoc Parodien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 03:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gestern hab ich die Änderungen nochmal hier verlinkt.

Verlängerungen sind möglich - aber... was willste machen, wenn das Reisebüro dich eines Besseren belehrt?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 06:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gab eine Änderung zum 01.01.2015, laut der Verlängerungen nicht mehr möglich sind.

Mein Visum lief zum 23.01. ab, also gestern. Ich bin letzte Woche zur Immigration, die sagte, machen sie nicht. Danach habe ich es bei einem Reisebüro versucht, die konnten auch nicht helfen.

Also, am 22.01. bin ich in einem Marathonakt durch alle Instanzen und habe es geschafft, alle Papiere für die neue Arbeitsgenehmigung zusammen zu bekommen. Gestern teilte mir dann die Immigration mit, dass sie mir nochmals 3 Monate verlängern - in der Zeit wird mir dann die Arbeitsgenehmigung und Residence Card ausgestellt.

Für alle diejenigen, die diese Papiere nicht bekommen können, sieht es allerdings düster aus. Wer bislang nur bei Reisebüros sein Visum gemacht hat, dürfte jetzt schon mal nach Bus und Flug nach Kambodscha oder Thailand Ausschau halten.

Angeblich ist diese sinnfreie Regelung bis Juni aktiv.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich blick da auch nicht so ganz durch.
Bisher hatte ich ein B3 Visum mit einem Jahr Gueltigkeit.
Das wurde jeweils erneuert, ohne Probleme.
Die letzten Kosten fuer ein Jahres-Visa vor Ort sind 49 USD gewesen. Bearbeitungsdauer ca. 30 Minuten.

Ich habe eine unbefristete Befreiung von einer Arbeitserlaubnis, das heisst, ich darf im Rahmen meiner Interessen, gebunden an die von mir angemeldeten Geschaeftsfelder, in meiner Firma, taetig werden, sprich arbeiten.
(Die Befreiung von der Arbeitserlaubnis ist gebunden an eine Firma. D.h. wer eine Firma (Kaptitalgesellschaft) gruendet, anmeldet, die vorgeschriebenen Einlagen hinterlegt, als Geschaeftsfuehrer, Teilhaber und/oder Inhaber registriert ist, darf ohne die Arbeitserlaubnis legal, selbststaendig arbeiten)

Die naechste Verlaengerung, Erneuerung steht wieder an.
Aufgrund der Aenderungen bin ich zur Migrationsbehoerde und hab mal nachgefragt, was in meinem Fall nun kommt.
So ganz genau wusste das ad hoc niemand, man wollte nachfragen.
Gestern Abend lud ich den zustaendigen Leiter der Behoerde zum Kaffee ein um noch mal nach zu haken.
Der sagte, das ich nun eine Permanent Residence Card bekomme mit einer Gueltigkeit von 3 Jahren, ggf auch bis 5 Jahre. Die Dauer der Gueltigkeit haenge von meinen geschaeftlichen Entwicklungen ab, Steuer, Umsaetze, Sonstiges... Auffaelligkeiten?
Ich brauche dafuer keinen extra Antrag zu stellen, das geht (halb)automatisch meinte er und auch, das ich mir keine Gedanken machen soll, es sei alles gut.


Was aber im Zusammenhang mit der Frage von Parodien interessant sein koennte:
Bei uns, also in Zentral VN, werden seit 2013/14 keine Antraege auf Verlaengerung mehr durch Servicedienste wie Reisebueros, Buchhaltungsfirmen, Visadienste etc. mehr angenommen.
Das gilt fuer fast alle Dinge die man auf den Aemtern als Auslaender zu erledigen hat, mit Ausnahme von Steuerangelegenheiten.
Man besteht auf persoenlichem Erscheinen des Antragstellers!
Das funktioniert, zumindest hier bei uns auch gut, ich weiss es von verschiedenen anderen Auslaendern ebenso wie durch eigene Erfahrung.
Ausserdem ist es sehr viel guenstiger.

@ Parodien
Am besten einfach mal zum Amt gehen und selbst nachfragen, das erscheint mir der einfachste, schnellste Weg zu sein und so hab ich das auch immer bei allem gemacht ohne nennenswerte Schwierigkeiten.
Ich musste in ueber 3 Jahren nicht einmal ausreisen wegen sowas.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0297s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]