Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erfahrungsaustausch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
changi
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 18:27    Erfahrungsaustausch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ersteinmal,

ich würde hier gerne meine Geschichte zum Besten geben und dazu Eure Erfahrungen und Meinungen hören.

Ich bin ein ziemlicher Vietnam-Neuling und habe im April diesen Jahres an meinem Urlaubsort in Mui Ne eine nette Vietnamesin kennengelernt.
Sie besuchte dort ihre Freundin, die an der Hotelbar als bar-tender arbeitet.
Sie ist 20 (ab Dezember 21) und ich 29 Jahre alt. Ich denke der Altersunterschied ist in Ordnung.
Über Internet und Telefon haben wir die ganze Zeit Kontakt gehalten und ich bin im September für 2 Wochen zu ihr nach Saigon geflogen, wo wir nach Anfangsschwierigkeiten (Ich durfte nicht bei ihr und sie nicht im Hotel wohen) eine schöne Zeit miteinander hatten und sich wohl auch Gefühle füreinander entwickelt haben.
Ich muss sagen, das die Zeit mit ihr sehr schön war und ich die Sache intensivieren möchte.
Was mich schwer beeindruckt hat, war das ich nicht immer Zahlemann und Söhne spielen musste, wie es in Thailand der Fall ist.
Die Vietnamesen erscheinen mir als ein sehr stolzes Volk.
Thuy, so ihr Name hat genauso oft die Rechnung im Restaurant übernommen, wie ich, obwohl sie mir doch sehr arm erscheint.
Auch als ich ihr anbot einen Fernseher zu kaufen, lehnte sie dieses ab.
Leider weiss bisher ihre Mutter nichts von mir, da sie unheimliche Angst hat mit ihr darüber zu sprechen, weil ihre Mutter nicht unbedingt ausländerfreundlich ist.
Ausserdem versucht Thuy mich immer zu überreden, das ich nach Vietnam kommen soll. Sie möchte irgendwie überhaupt nicht nach Deutschland habe ich den Eindruck.
Kann das sein???

Ich hätte sie wirklich gerne bei mir.

NUN muss ich allerdings sagen, das ich ziemlich gebrandmarkt bin.
Ich war bis letztes Jahr mit einer Thai verheiratet.
Nachdem die Familienzusammenführung mit ihrer Tochter gescheitert ist und sie ihre endgültige Aufenthaltsgenehmigung in der Tasche hatte, war ich überflüssig.
Ich hatte den totalen Scheidungskrieg erlebt und habe nun eine RIESEN-ANGST, das es mir mit der Vietnamesin genauso ergehen könnte.
Wie sind eure Erfahrungen??? Auch so Negativ wie man es oft mit den Thais erlebt??
Wie stehen meine Chancen, das Mädel für einen Urlaub nach Deutschland zu holen??? (Sie möchte nur für ein paar Wochen kommen) Ist die Ehrlichkeit, Zuneigung und Bescheidenheit nur gespielt oder sind die Vietnamesinnen wirklich so???
Meine Ex war am Anfang auch so, als sie aber hatte bzw nicht hatte was sie wollte, wurde ich zum Feind erklärt und da bin ich bekanntlich kein Einzelfall.

Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen und Meinung

Vielen Dank

_________________
fiat justitia pereat mundus

daran glaube ich und daran halte ich mich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dalat
Gast





Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Hong Kong



BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 23:06    Re: Erfahrungsaustausch Antworten mit ZitatNach oben

« changi » hat folgendes geschrieben:




NUN muss ich allerdings sagen, das ich ziemlich gebrandmarkt bin.
Ich war bis letztes Jahr mit einer Thai verheiratet.
Nachdem die Familienzusammenführung mit ihrer Tochter gescheitert ist und sie ihre endgültige Aufenthaltsgenehmigung in der Tasche hatte, war ich überflüssig.
Ich hatte den totalen Scheidungskrieg erlebt und habe nun eine RIESEN-ANGST, das es mir mit der Vietnamesin genauso ergehen könnte.



Meinst Du mit einer Vietnamesin ergeht es Dir anders Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
michi






Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Chemnitz



BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist denn das für eine Aussage?
Man kann doch nicht alle in einen Topf werfen.....
Es gibt immer solche und solche. Es gibt viele Frauen, die es ehrlich meinen und es gibt genauso Frauen, die nur auf eine Möglichkeit aus sind, nach Deutschland zu kommen, ob nun Vietnamesinnen oder welche Nationalität auch immer.

@ Changi
Wenn du sowieso den Eindruck hast, das sie eigentlich nicht unbedingt nach Deutschland möchte, denke ich, kannst du davon ausgehen, das sie nicht nur wegen einer Ausreisemöglichkeit mit dir zusammen ist.
Mit dem Besuchsvisum denke ich, werdet ihr Schwierigkeiten bekommen, weil so jungen Leuten meistens die Visaanträge abgelehnt werden, wegen der Gefahr, das sie im Ausland bleiben.
Aber probieren geht über studieren........... Winken

_________________
Wer wirklich etwas Gutes tun will,der findet einen Weg.
Die anderen suchen und finden..eine Ausrede

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Handel nach deinem Gefühl und sei im worstcase dennoch stolz darauf.
Jeder von uns hier hat seine eigene Erfahrungen. Ob schlecht oder gut, übertragbar sind sie nicht.
LE COEUR A DES RAISONS QUE LA RAISON IGNORE.

Online    
dalat
Gast





Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Hong Kong



BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michi » hat folgendes geschrieben:
Es gibt viele Frauen, die es ehrlich meinen

Die gibt es auf der ganzen Welt Winken


Zuletzt bearbeitet von dalat am 08.11.2005, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
dalat
Gast





Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Hong Kong



BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
Handel nach deinem Gefühl und sei im worstcase dennoch stolz darauf.

Also wenn jemand die gleiche Muttersprache hat dann ist es viel einfacher jemand einzuschätzen ob er es gut meint oder nicht Mit den Augen rollen
Jemand der dann nicht die gleiche Muttersprache hat wie die Ehe Frau aus einem x-beliebigen Land in Asien merkt das nicht. Weinen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
changi
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 13:03    Erfahrungsaustausch Antworten mit ZitatNach oben

Soooo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Die Sache ist jetzt folgendermassen weitergegeangen.

Thuys Mutter ist über mich informiert und wie es zu erwarten war nicht einverstanden. Sie meint ich würde sowieso nur lügen um sie aus Vietnam wegzuocken (Mir stellt sich die Frage, warum muss ich lügen, wenn dem Mädel klar sein sollte das es eine gemeinsame Zukunft nur in Deutschland gibt??) Die Mutter ist also nicht mit unserer Beziehung einverstanden. Naja kann ich sicherlich auch verstehen, meine Familie hat mit unseren Thai-Erfahrungen auch nicht gerade Lust auf eine Wiederholung mit einer anderen Asiatin.

Ich bleibe jedenfalls dabei und halte dem Mädel die Stange, weil meiner Meinung nach eine Verbindung zwischen uns besteht und wir, wie ich meine bisher ehrlich miteinenader umgegangen sind.

Thuy ist auch (aufeinmal obwohl Mama doch dagegen ist ???) mit einem Besuch in Deutschland einverstanden.

Sie möchte wohl gerne schon Weihnachten hier sein.
Sie meint Anfang nächstes Jahr ginge nicht.
Ausserdem möchte sie nur für ca. 6 - 8 Wochen kommen, da sie Angst vor D. hat natürlich auch Arbeiten müsse.
Sie arbeite in einem Restaurant/Bar.

Ist es überhaupt zu schaffen, alle Bürokratie bis dahin zu schaffen???

Ich habe mich auch schon um Flüge bemüht und war sehr erschrocken. British Airways liegt bei fast 1000€ jedoch müsste Thuy 2X umsteigen und bräuchte ein Transver-VISA für England. Das möchte ich ihr nicht antun. Danach kommt Air France mit ca. 1200€. Also irre Preise.
Für Tips wäre ich dankbar.

Machen die vietnamesischen Behörden eigentlich keine Probleme wenn eine Landsmännin nach D möchte???? Gibt eis da keine Beschränkungen?????
Oder muss hier auch noch der Bürokratismus bei der vietn. Seite überwunden werden.


So nun hoffe ich, das ich weiterhin fleissig Anregungen und Tips von Euch bekomme.


Ein schönes WE


Sascha


Wer Fehler findet, kann diese behalten.

_________________
fiat justitia pereat mundus

daran glaube ich und daran halte ich mich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 14:19    Re: Erfahrungsaustausch Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

« changi » hat folgendes geschrieben:
Machen die vietnamesischen Behörden eigentlich keine Probleme wenn eine Landsmännin nach D möchte????


das wird wohl das kleinste Problem sein.
Das größere Problem ist eher, die Botschaft (eines beliebigen Schengenstaates) von ihrer Rückkehrbereitschaft zu überzeugen.

Die Flugpreise nach Vietnam kann man leider nicht mit denen nach Thailand vergleichen Mr. Green

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michi






Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Chemnitz



BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt durchaus günstigere Tickets, was allerdings um die Weihnachtszeit etwas schwieriger ist. Ich habe bei Skyways immer gute Erfahrungen gemacht. Dort gibts Tickets ab ca.530 Euros für Hin+ Rückflug.
www.skyways.de

Gruß Michi

_________________
Wer wirklich etwas Gutes tun will,der findet einen Weg.
Die anderen suchen und finden..eine Ausrede

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
peterpigors
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: St.Georgen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 09:15    Vietnamesin / THai Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hatte auch mal eine Thai. Jetzt habe ich eine Vietnamesin.
Warum ? Ich liebe sie .Und eine Vietnamesin arbetet nicht im Thai-Puff.
Später erzähle ich mal mehr über mich un meine Vietnamesin
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 22:51    Re: Vietnamesin / THai Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen @peterpigors: Ich muss doch sehr bitten. Auch wenn gewisse "Visum-Betrugs-Strategien" in Thailand sicher häufiger vorkommen als in Vietnam, finde ich diese Formulierung echt geschmacklos und den Thais gegenüber diskriminierend.

@changi: Wie ist es denn weitergegangen? Wir sind ja neugierig...

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
peterpigors
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: St.Georgen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 07:05    Erfahrungsaustausch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HH Fux,
es liet mir fern jemanden zu diskriminieren.Aber ich habe nun mal meine
Erfahrungen.Wie es mit mir und meiner Vietnamesin weiterging steht in Meine Geschichte KH und P.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0519s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]