Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Freiwilligenarbeit in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
katharina
Gast





Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 23:58    Freiwilligenarbeit in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Ich möchte nächstes Jahr (2007) nach meinem Abitur für einige Monate nach Vietnam (mind. 3 Monate max. 12 Monate) um die Sprache richtig zu lernen, Kultur kennen zu lernen und insbesondere den Menschen dort zu helfen.

Ich würde gerne als Lehrerin in einer Grundschule oder in einem Waisenhaus unterrichten. Gute Grundkenntnisse in Französisch und Englisch sind vorhanden. Bis jetzt habe ich aber leider nur englische oder amerikanische Organisationen gefunden, die zudem auch noch recht teuer sind (2800 € ohen Flug, Visum und Essen Geschockt )


Deshalb: Kennt jemand eine gute seriöse Organisation (am besten eine Deutsche), die Freiwilligenarbeit nach Vietnam vermittelt?

Oder hat jemand schon mal Freiwilligenarbeit in Vietnam geleistet und kann mir davon berichten?

Ich bin für jede helfende Antwort sehr dankbar!
Gruß, Katharina[/b]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sounder
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 07:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Katharina

Ich hätte dir ev. einen Tipp. Ich habe vor zwei Jahren in einem Waisenheim in SaiGon gearbeitet. Wurde aber von keiner Organisation vermittelt. Bei Intresse schreib mir doch eine email.

gruss matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier auf dieser Interentseite sind die meisten internationalen Hilfsorganisationen, die in VN aktiv sind, eingetragen:
http://www.ngocentre.org.vn/

Dort findest du sicher Kontaktpersonen die dir was vermitteln können:

hier die Liste:
http://www.ngocentre.org.vn/RunScript.asp?page=Organisation_Listings&p=Pg194.asp

Viel Glück!
Florian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
katharina
Gast





Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Matthias und Florian:
Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde mir die Tage die seiten ganz genau anschauen.... vielleicht ist ja was für mich dabei.
Grüße, Katharina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
f02fkd5
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt



BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,

schau mal bei gtz rein (www.gtz (punkt) de). Die haben ein Nachwuchsprogramm. Vielleicht ist was für dich dabei.

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vietnam2005






Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: MUI NE - VIETNAM



BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 15:02    phan thiet hat ein waisenhaus Antworten mit ZitatNach oben

in phan thiet naehe mui ne ist ein waisenhaus. weiss das dort sehr oft leute kommen um zu kostenfrei zu helfen.

solltest du hilfe benoetigen schreibe bitte.

eigentlich hasst du nur kosten fuer flug deutschland saigon und zurueck sowie die fahrtkosten vorort, deine unterkunft (dabei koennen wir dir helfen) und verpflegung.

gruss willi

wir sind selbst sozial angagiert (bisher berlin, brasilien und thailand), leider vorort in mui ne/phan thiet erst am beginnen.

wilhelm@go2vietnam.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0307s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]