Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Uni-Hausarbeit: Mediensystem und Medienfreiheit in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Laurie
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 21:53    Uni-Hausarbeit: Mediensystem und Medienfreiheit in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Laura, ich studiere zurzeit den Masterstudiengang Medienwirtschaft in Stuttgart. Ich muss bis Ende Februar eine kleine Hausarbeit zum Mediensystem und der aktuellen Situation der Medienfreiheit in Vietnam schreiben.

Da ich leider selbst noch nie in Vietnam war, bin ich zurzeit auf der Suche nach Personen, die bereits in Vietnam gelebt haben oder zurzeit noch leben und mir einige wenige Fragen per E-Mail über die Medien in Vietnam beantworten könnten. Das heißt, welche Medien nutzt ihr, wenn ihr Vietnam seid, gibt es Medien wie zum Beispiel Internetseiten, die in Vietnam gesperrt sind und so weiter.

In meiner Arbeit werden keine Namen genannt und sie wird auch nicht veröffentlicht werden. Lediglich mein Professor wird sie lesen.
Ich würde mich überaus freuen und ihr würdet mir sehr sehr weiterhelfen, wenn ich der ein oder andere von euch bereit erklären würde, mir ein paar Fragen per E-Mail zu beantworten. Gerne könnt ihr eure Mailadresse hier posten und ich schicke euch die Fragen zu oder ihr meldet euch bei mir unter LauraHuembs@web.de

Jetzt schon einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
Liebe Grüße,
Laura Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Laura,

würde dir gerne helfen.

viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Laurie
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Regentroepfchen » hat folgendes geschrieben:
Hallo Laura,

würde dir gerne helfen.

viele Grüße


Hi Regentröpfchen,
kannst du mir mal eine Mail an LauraHuembs@web.de schicken?
Das wäre super!
Danke dir Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2014, 08:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Thema bleibt aktuell.
Heute zu lesen: Journalisten dürfen ja gern Korruption untersuchen, sollen aber dann bitte zunächst die zuständigen Behörden über das Gefundene informieren.
Und dann abwarten, was diese veröffentlichen.
http://english.vietnamnet.vn/fms/government/119883/media-should-report-corruption-cases-in-a-responsible-manner.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 06:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verantwortlicher der Rentnerzeitung angeklagt.
http://english.vietnamnet.vn/fms/society/123223/chief-editor-of-the-elderly-newspaper-faces-dismissal-for--revealing-of-state-secrets-.html
Ist wohl den falschen Leuten in die Quere gekommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2015, 05:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Vorsitzende der Rentnervereinigung scheint von den vorgebrachten Anschuldigungen nicht so überzeugt.
http://tuoitrenews.vn/society/26012/vietnams-newspaper-editorinchief-faces-removal-for-abusing-rights
Die Alten sind das, was man in der BRD die "Erlebnisgeneration" nennt.
Nur ist diese Generation in VN noch recht zahlreich und nicht ohne Einfluß.

Hier noch ein Artikel.
http://www.thanhniennews.com/society/vietnam-to-investigate-newspaper-for-alleged-slander-leaking-of-state-secrets-38617.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Rentnerzeitung ist dicht.
Domain auch weg.
http://english.vietnamnet.vn/fms/society/123622/the-elderly-newspaper-fined-for-violating-press-law.html
Und die Geldstrafe ist vergleichsweise heftig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0318s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]