Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 China - Thai - Viet - Küche, jetzt folgt die Japanische

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 09:32    China - Thai - Viet - Küche, jetzt folgt die Japanische Antworten mit ZitatNach oben

Der Tagesspiegel vom 13.08.06 berichtet über GO GO HACHI ein japanisches Restaurant in Berlin, daß von Vietnamesen betrieben wird. Das Fazit das die Autorin zieht würde ich als "empfehlenswert" einschätzen.

Den einen mag es etwas belustigen: Würde je ein Japanese auf die Idee kommen, eine Restaurant mit vietnamesischen Spezialitäten zu betreiben ?
Anderseits ist es für mich Ausdruck dessen, was Vietnamesen "ausmacht" - geschäftstüchtig - auch in komplizierten Zeiten !


VFU999

Schade, da mache ich nun hier im Forum auf ein Restaurant (Schleichwerbung) aufmerksam, aber trotzdem werde ich wohl dafür vom Inhaber nicht mit einem Gratisessen belohnt Sehr glücklich

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In solchen Lokalen fehlt mir - trotz guter Küche - einfach die Athmosphäre. Vietnamesen geben sich ganz anders. Sicherlich fehlen auch japanische Gäste und die japanischen Zeitungen usw.

In einem Leipziger (echten) Japanlokal kellnerte eine Vietnamesin. Die sagte zu meiner Frau: "Schwester, wie kannst du das nur essen?!". Sicherlich ißt kaum ein Vietnamese Sushi.
Im Gegensatz zu uns hatte ein japanischer Gast Verständigungsschwierigkeiten.

Null Athmosphäre hatte ein (allerdings) koreanisches Restaurant in Leipzig, mit ausschließlich deutscher Bedienung.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0434s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]