Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 1 Jahr Arbeit in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CuDen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 19:40    1 Jahr Arbeit in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hi an alle Vietnamesen bzw. Deutschen in Vietnam leben bzw. arbeiten,

Ich muss ab Mitte April leider Deutschland für eine lange zeit verabschieden. Danach muss ich nach Vietnam zu fliegen und dort für 1 Jahr arbeiten. Ich habe noch einige Fragen an euch, die Ihr (mit euren Erfahrungen) mir vielleicht weiter helfen können:

1. Wie ist das Lebenstandard in Vietnam?

2. Ist es sinnvoll 1 Jahr lang in günstigen Hotels zu wohnen oder ein Haus zu mieten? Was ist am günstigsten? Könnt ihr mir bitte einpaar günstige und gute Hotels bzw. günstige Häuser in Ho Chi Minh empfehlen?

3. Da ich kein eigenes Haus oder Bekannten in Vietnam habe, kann ich die Kleidung nicht mit Maschinen waschen wie in Deutschland. Gibt es irgendwo in Vietnam ein Waschsalon wie in Deutschland, wo man selbst alles mit Waschmaschine machen kann? Wenn ja, wo gibt es und wie teuer ist es? oder läuft der Ironing-Laundry-Service nur über gebuchtes Hotel?

Ich habe die Tante Google darüber gefragt. Sie sagt zu mir dass der Service von solchen Laden schlecht ist. Manch sind die Kleidungen von Kunden vertauscht, manch die Kleidungen sind verfärbt.

Hat jemand von euch Erfahrung gemacht? so lang in Vietnam gearbeitet?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG

Cuden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1/- In welche Stadt in Vietnam , arbeitest du ?
2/-Was für ein Arbeit ?. Körperlich oder geistig ?
3/- mit ohne ohne Familie ( Frau und Kindern )?

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
CuDen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1) Ho Chi Minh City (es steht auch in Frage 1! wer lesen kann, hat Vorteil)
2) geistig
3) alleine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1/- Ein Zimmerwohnung oder ganz Haus ?
2/- Welche Distrikt


Ich schicke dir ein Link

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
CuDen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1) 1 Zimmerwohnung reicht mir schon aus.
2) District 1 oder 5, eine von beiden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 23:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich rate dir zu einem Hotel. Man wird dir Rabatt gewähren, wenn du mehrere Wochen/Monate bleibst. Ich würde es so machen, da erstmal 3 Monate ankommen und dann... vermutlich auch die restlichen 9 Monate in diesem oder einem anderen Hotel bleiben.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0463s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]