Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hoian hat seinen Strand verloren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, die können sich jetzt in "Grey Stone Ressort" umtaufen...

Hab grad mal auf google maps geguckt, das kann man da auch sehr gut sehen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Florian,

mach das mal mit Google Earth. Die haben da eine History. Da kannst du dir dann den Küstenverlauf von 2004 anschauen.
Wenn das da so weitergeht!?

Ich habe mir da noch andere Strände in ruhigeren Lagen angeguckt, ich denke da steigt schon der Meeresspiegel an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, spannend...

Hab mit auch Mui Ne angeschaut, da war vor einigen Jahren, als ich zum letzten Mal dort war, auch am südlichen Ende des Strandes einige Ressorts ohne Sand. Da hat sich die Sache wieder entspannt....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2014, 03:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Falle Mui Ne ist nicht nur der Strand das Problem, sondern der Untergrund generell. Einige Häuser dort haben kein gutes Fundament, dazu kommt der sandige Untergrund. Die Gefahr, dass sich z. B. bei einem Gewitter das Haus ein Stückchen weiter bergab Richtung Meer bewegt wird durchaus wahrgenommen.

Florian, der Strand in Mui Ne (Ham Tien) macht zwar einen Bogen, aber verläuft eher von West nach Ost. Entweder du sprichst wirklich vom Fischerdorf Mui Ne, oder ich verstehe nicht welche Seite du mit "südlich" meinst. Die Probleme mit dem wegschwemmenden Strand höre bzw. hörte ich immer im Bezug auf die Abschnitte östlich. Das mag aber auch daran liegen, dass ich bzw. meine Frau in diese Richtung mehr Beziehungen haben, als in Richtung Westen. Da, also im östlichen Teil der Nguyen Dinh Chieu, gibt es Resorts, in denen man mittlerweile über Treppen von einer Mauer direkt ins Wasser steigen kann.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2014, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Wetter hat die letzten Tag in Hoian etwas umgeschlagen und ist schlechter geworden. Aber für die Regenzeit haben wir immer noch super Wetter.

Ich bin heute mal wieder ans Meer zum Cua Dai Strand raus gefahren um neue Bilder zu machen. Dabei habe ich wieder ein "Vorher - Nachher" Bild mit einem Zeitabstand von nur 9 Tagen gemacht.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Igel
Gast





Anmeldungsdatum: 07.11.2014
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
habe die Nachrichten von Thomas gelesen und kann Sie bestätigen.
Wir waren Anfang November im Victoria Hoi An Beach Resort.
Die haben noch auch einen kleinen intakten Abschnitt Strand aber auf alten Fotos sieht es doch viel besser aus.
grüße Igel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
benny55
Gast



Geschlecht:
Alter: 73
Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 5


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 12:13    Strand von Hoi An Antworten mit ZitatNach oben

Ein interessanter und gleichzeitig erschreckender Bericht über den Strand von Hoi An, wollen wir doch im nächsten Mai 2015 unsere Vietnam Reise an diesem Strand in einem Hotel für ein paar Tage unterbrechen und ein wenig Relaxen und das Strandleben geniessen......!!! aus der Traum? oder gibt es noch Hoffnung und ein Resort wo das angestrebte Ziel erreicht werden kann? oder sollten wir uns anders orientieren? in Danang? ist es dort besser oder müssen wir weiter nach Süden reisen? Wer kann uns weiterhelfen? besten Dank für Eure Hilfe resp. Tipps
benny




Edit von Courti: Formatierung gerichtet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war die letzten zwei Tage in Hoi An und Danang, komme soeben von Cua Dai, Hoi An und finde das es in Natura noch viel schlimmer aussieht wie auf den Bildern.
Dort wollte ich keinen Urlaub machen muessen wenn ich Wert auf einen schoenen Strand legen wuerde.

Danang hat einen schoenen Strand, aber da fehlen auch schon etliche Meter wie ich heute morgen feststellte.

Mich interssieren Strand oder Badeurlaube nicht, doch wenn ich meinen Urlaub am Strand in dieser Region verbringen wollte wuerde ich Danang vorziehen.

Man ist in 20 Minuten mit dem Auto in Hoi An um dort einen schoenen Tag oder Abend verbringen zu koennen. Die anfallenden Kosten fuers Taxi sind gering, ausserdem spart man die beim Hotel vergleichbarer Klasse.
Danang ist meiner Meinung nach unschlagbar preiswert und sehr schoen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 08:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend @ all

Wir wollen im August eventuell in Hoi An einen kleinen Strandurlaub einlegen. Nun habe ich gelesen, dass dort durch den Taifun die Strände nicht mehr existieren, eine "Aufschüttung" jedoch geplant sein soll.

Weiß jemand mehr darüber? Betrifft dies den gesamten Küstenabschnitt nördlich und südlich von Hoi An?

Viele Grüße
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Britta,

ich hatte am 9.April Gäste in einem Strandresort in Hoian die über mich gebucht hatten. Da sie mit adoptiertem vietnamesischen Kind im Alter meiner Tochter gereist sind haben wir sie in ihrem Strandresort aufgesucht und einen Badetag mit ihnen zusammen verbracht.

Man kann nicht meckern und wir hatten einen schönen Badetag bei schönen Strand. Der Strand war geschätzte 80 Meter breit und voll ausreichend. Aber wenn man weiss das er noch letztes Jahr fast 200 Meter breit war ist das wenig. Das Hotel war sehr gut ausgebucht und nahezu alle Strandliegen waren besetzt.

Der Swimingpool des Strandresorts war mit geschätzten 32 Grad viel zu warm und das Wasser im Meer mit geschätzten 22 - 23 Grad fast zu kalt.

Am öffentlichen Cua Dai Strand, wo Gäste die ein Stadthotel gebucht haben, mit dem Fahrrad oder Miet Moped hin gehen, ist bei Flut kein Strand mehr und bei Ebbe etwa 1-2 Meter. Da haben sie mittlerweile die Strandliegen nahezu im Restaurtant stehen.


Ich hatte leider meinen Fotoapparat nicht dabei. Ich werde in den nächsten Tagen noch mal raus fahren und an verschiedenen Stellen Bilder machen und mich dann noch mal zurückmelden.


Viele Grüsse aus Hoian
Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nam Wan
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.01.2015
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2015, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Britta,

ich versuche gerade die Bilder von März hochzuladen. Leider scheine ich nicht sehr erfolgreich zu sein Traurig
Aber warum geht Ihr nicht ein paar km nördlich an den An Bang Beach?

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam Wan
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.01.2015
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2015, 18:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat doch geklappt Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam Wan
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.01.2015
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2015, 18:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du auch Bilder von An Bang sehen willst sag Bescheid
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CuDen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 17:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eure Bilder machen mir langsam Angst. Es bedeutet, dass Vietnam irgendwann unter das Meer gehen wird. Traurig( (zuerst Hoi An, irgendwann komplett Hue, irgendwann komplett Vietnam)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Eure Bilder machen mir langsam Angst. Es bedeutet, dass Vietnam irgendwann unter das Meer gehen wird.

Naja...
Vietnam gehoert zu den Laendern die am meisten betroffen sind.
Aber bis dahin gehen ja noch 20-500 Jahre ins Land (oder Wasser) und auch dann sind die Auswirkungen andere als das dort am Strand.

Die Veraenderungen der Kuestenlinien aktuell sind sicher nicht darauf (Erderwaermung) zurueck zu fuehren. Die aendern sich immer in gewissen Abstaenden.
Kann gut sein, das in 5 Jahren da 100m mehr Strand ist, ohne menschliches zutun.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0407s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]