Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gesichtsanalysen, Tuong so

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Amy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 14:06    Gesichtsanalysen, Tuong so Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wer hätte gedacht, dass ich mich mal in solch einem Forum kundtun müsste aber nun klage auch ich euch mein Leid.

Ich bin 27 Jahre alt und habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Partner. Er ist Deutscher und hat polnische Wurzeln. Soweit kein Problem.
Meine Eltern haben ihn nun am Wochenende kennengelernt und alles lief vermeintlich gut. Mein Vater kam direkt 5 Minuten später zu mir in die Küche und meinte, dass er ihm gefallen würde. Mir fiel ein riesen Stein vom Herzen, zeitgleich hatte ich mit dieser Reaktion nicht gerechnet - nicht in dieser Form.
Meine Eltern hatten bei meinem vorherigen Freund nämlich immer etwas zu meckern. Ich hatte damit gerechnet und ich konnte es auch nachvollziehen, da er dunkelhäutig war und damit hatten sie grundsätzlich ein Problem.
Wir waren dennoch 5 Jahre zusammen und trennten uns dann aus anderen Gründen - die nicht auf seine Herkunft oder Hautfarbe zurückzuführen waren.

Nun habe ich das Gefühl angekommen zu sein. Wir spüren beide, dass es richtig ist und dieses Gefühl gibt es nicht oft ... wenn überhaupt 1x im Leben. Warum soll man also nicht daran festhalten?

Gut..wie gesagt, meine Eltern haben ihn kennengelernt und alles lief soweit ganz gut. Sie fanden ihn nett, sympathisch und höflich.
Die Grundbasis war in meinen Augen also geschaffen.

2 Tage später (also gestern) offenbarten sie mir, dass sie das nur gesagt hätten damit ich nicht traurig bin. Er sei sicher nicht hässlich und er wäre tatsächlich auch höflich usw aber er würde optisch einfach nicht zu mir passen.
Sie würden Gesichter und Körperhaltungen, -staturen genauestens prüfen und kamen zu dem Ergebnis, dass er nicht gut sei. Es seien nicht einmal seine Charakterzüge, sondern gewisse Zeichen, die darauf hinweisen KÖNNTEN, dass er nicht mit allzu viel Glück gezeichnet sei.
Er könne da nichts dafür aber sie hätten Angst, dass das auf mich abfärbt und ich dann nachher leide oder unglücklich bin.

Glaubt ihr an sowas?

Ich bin so maßlos enttäuscht. Ich habe eine gute Menschenkenntnis und ja es ist was dran wenn man z.B sagt, dass man einer Person ihre "Falschheit" ansieht und, dass dann besser Vorsicht geboten wäre aber auch da kann man vielleicht komplett daneben liegen.
Da frage ich mich erst recht ob man durch ein einziges Treffen bereits darüber urteilen kann, ob jemand in Zukunft eher vom Glück oder Pech verfolgt sein wird?
Sind wir denn nun Hellseher oder Scharmanen, die alles immer besser wissen?
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Mir ist klar, dass meine Eltern immer nur das Beste für mich wünschen aber einzig und alleine ich kann beurteilen, ob er mir gut tut oder nicht.

Würden wir hier über eine Frisur oder ähnliches diskutieren, dann müsste ich sagen "ok, das ist Geschmackssache aber eine Frisur ist etwas, das man visuell wahrnehmen kann". Alles andere ist in meinen Augen völlig spekulativ und alles was ich nicht greifen kann, ist für mich Humbug.
Wie seht ihr das? Habt ihr euch sowas auch schon mal anhören müssen und wurdet dann glücklicherweise vom Gegenteil überzeugt?

Mich stimmt das sehr traurig, da ich seit langem wieder sehr glücklich bin und das Gefühl habe, dass mir wieder alles madig geredet wird.
Geld und Herkunft ist nicht alles aber ich weiß, dass meine Eltern einen vietnamesischen Arzt, Ingeneur oder weiß der Kuckuck nun mal mit Kusshand nehmen würden. Ich könne im Prinzip jeden mitbringen und er wäre nicht gut genug. Wenn es nicht der fehlende Titel ist, dann sind es die Gesichtszüge oder was weiß ich.

Grundsätzlich lasse ich mir da nicht rein reden und bin da knallhart...stehe hinter meiner Entscheidung und meiner Beziehung aber ich kann nicht glauben, dass mir schon wieder etwas schlecht geredet wird und das ist doch sehr belastend.

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Grüße
Amy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Amy ,

bevor ich meine Meinung sage, möchte ich dich folgende Fragen stellen :
1/- Sind deine Eltern beide Vietnamesen?
2/- Sind sie vor 1975 oder nach 1975 nach D gekommen ?
3/- Wo hat deine Eltern Tuong So gelehrt ?
4/- Gesicht/ Körperhaltungen/- Statuen deines Freunds : kannst du genauer beschreiben
z.B :
Gesichtsform : oval , eckig ...usw..
5/- Hat dein Freund ein Beruf ?
6/- Sind dein Eltern Nord oder Süd Vietnamesen ?

Ich selbst glaube an Tuong So , ABER es muss richtig erkennen sei. An Gesicht , die Augen , der Mund , die Ohren , die Lippe kann man schon ahnen mit wem man zu tun hat . Weitere sind Stimmen , Körperhaltungen . Alle macht nur 50% die gesamte Beurteilung . Der Rest 50% muss man diese Person lang kennenlernen .


VG
Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Amy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pierre,

nett, dass du fragst. Klar...hier die Antworten:

1: Ja, beide Eltern sind Vietnamesen
2: Sie leben seit über 30 Jahren in Deutschland, müssten der Berechnung nach erst nach 1975 nach DE gekommen sein
3: Wirklich gelehrt bekommen haben sie es nicht. Weißt ja vielleicht wie es ist. Der erzählt dies, der andere erzählt das. So lernt man im Laufe der Zeit vielleicht etwas hinzu aber ein Buch oder der gleichen haben sie hierzu sicherlich nie gelesen.
4: Gesicht: oval bis schmal (schmal jedoch dadurch dass er in letzter Zeit viel Sport gemacht hat und dadurch etwas abgenommen hat. Habe Bilder gesehen, da hatte er auch schon rundere Bäckchen), 1,72m groß, aufrechte Haltung.
Meinen Eltern geht es konkret um das schmale Gesicht und den (ihrer Meinung nach) zu kleinen Mund für einen Mann. Sie konnten nicht genau sagen, was dies zu bedeuten hat aber diese Eigenschaften seien in ihren Augen nicht gut. Nicht einmal bedingt auf den Charakter bezogen, sondern viel mehr darauf wie sein Leben noch verlaufen wird.
Er hat nicht viel Glück mit seiner Familie. Recht zerrüttetes Familienverhältnis, kein Kontakt zum Vater von klein auf und zu der Mutter nur sporadischen Kontakt.
Er leidet nicht darunter, sagt selbst, dass er da nicht so viel Glück hatte - es später mit seiner eigenen Familie aber besser machen will, weil es ihm heilig und wichtig ist.
Ist es vielleicht das, was meine Eltern an ihm sehen? Das ist doch bereits Unglück genug.
Alles was er schulisch und beruflich erreichen wollte, hat er geschafft.
5: Er arbeitet derzeit als Vertriebstechniker, wird nun aber Finanz- bzw. Vermögensberater. Er lernt das nebenbei, tastet sich langsam heran, ist davon überzeugt und wird auch hier noch zu 100% einsteigen. Ohne ihn nun in hohen Tönen loben zu wollen aber ich kenne kaum einen solch zielstrebigen und disziplinierten Menschen.
6: Ursprünglich beide aus dem Norden aber dann in den Süden gezogen.

Das ist richtig. Ich glaube auch, dass etwas wahres dran ist aber nicht, dass man durch ein Treffen bereits sagen kann, dass derjenige nicht gut ist.
Sie sagen selbst, dass er höflich ist usw...daran können sie nicht einmal etwas ausetzen aber sie hätten Angst um die Zukunft.
Ist für mich nur schwer zu verstehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Frage, sowas ist interessant, aber ich glaube nicht, dass da viel dran ist.

Ich bin selbst Opfer solcher Interpretationen (wobei das sich eher nicht auf mein Gesicht etc. bezieht als auf allgemeine Dinge wie Geburtsdatum, etc.). Interessanterweise ändern sich die Meinungen immer mal wieder. Es git also auch Zeiten in denen ich ne gute Partie bin.

Gewiss kann man aus Körperhaltung, Gesicht, usw. was rauslesen - das bezieht sich aber auf die Vergangenheit und Gegenwart und nicht auf die (nicht unmittelbare) Zukunft.

Ich bin in solchen Situationen immer der Meinung, dass es für dich wichtig ist, Entscheidungen selbst zu treffen und deinen selbst zu verantwortenden Weg zu gehen. Es gibt doch nichts Schlimmeres als hinterher unfreiwillig "die falsche Entscheidung" getroffen zu haben. Lass dir deine Beziehung also nicht vermiesen.



Interessant wäre es zu erfahren, was andere Familienmitglieder oder Freunde im Alter deiner Eltern oder älter von euch denken - aber dafür ist es wohl noch zu früh, oder?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich wird zunächst anhand der Geburtsdaten das Horoskop ermittelt.

Da gibt es noch größere Härten, wenn Beide astrologisch nicht zusammenpassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Amy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So sehe ich das auch. Gleichermaßen könnte man doch sagen, dass wenn ich etwas positives ausstrahle, ihn doch auch beeinflussen könnte oder?

Letztlich ist es meine Entscheidung. Es ist nicht schön sowas gesagt zu bekommen aber ich kann nur hoffen, dass meine Eltern falsch liegen und ich ihn selbst ausreichend auf Herz und Nieren prüfe um nicht enttäuscht zu werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Amy » hat folgendes geschrieben:
So sehe ich das auch. Gleichermaßen könnte man doch sagen, dass wenn ich etwas positives ausstrahle, ihn doch auch beeinflussen könnte oder?

Zweifelsohne ist da was dran. Das wird deutlich, wenn du dir - und das ist jetzt kein absurdes Beispiel - Intensivstraftäter ansiehst. Die wenigsten sind lebenslang Straftäter, aber fast alle brauchen ein Schlüsselerlebnis. Geradezu prädestiniert um Schlüsselerlebnis zu sein, ist eine gelungene Partnerschaft. In solchen Situationen sind Menschen nunmal bereit sich wirklich zu ändern, ohne das überhaupt mitzubekommen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0469s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]