Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heftreihe: NAM - Die Vietnam-Erfahrung 1965 - 75

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2004, 22:35    Heftreihe: NAM - Die Vietnam-Erfahrung 1965 - 75 Antworten mit ZitatNach oben

Wer kennt diese Heftreihe, wer hat ggf. noch paar Einzelhefte und brauch Sie nicht. Ich selbst betrachte diese "dokumentarische" Wertung des VN-Kriegesziemlich kritisch - möchte aber meinen "Horizont" erweitern, zumal rein militärische Beschreibungen für mich doch von Interesse sind !
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
JHKonig






Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 10
Wohnort: 66424 Homburg /Saarland



BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich kenne diese Heftreihe und habe sie sogar vollständig. Ein paar müsste ich sogar noch doppelt haben. Bei Interesse kann ich mal stöbern ob ich sie finde.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo Messenger    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe immer noch interesse !
_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 20:51    Re: Heftreihe: NAM - Die Vietnam-Erfahrung 1965 - 75 Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
rein militärische Beschreibungen für mich doch von Interesse sind !


Alle Ausgaben von NAM habe ich.

Empfehle dir jedoch
- die Memoire v. Van Tien Dung
- La Chute de Saigon v. Oliver Todd

Ich weiß, lesen und verstehen ist anstrengender als Bilder gucken.
Winken

Online    
NguonGioMoi
Gast





Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 11:05    Re: Heftreihe: NAM - Die Vietnam-Erfahrung 1965 - 75 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle,
ich habe noch nie so ein Heft in der Hand und weiß nicht, worüber ihr redet, und muß raten. Ist das eine Magazine auf Deutsch, hauptsächlich über militärische aber auch politische Aspekte des Vietnamkriegs? Sind die Hefte einigermassen neutral geschrieben?
Was meinst Du, Nguoi Ban, wenn Du schon schrieb :
« nguoiban » hat folgendes geschrieben:


...Alle Ausgaben von NAM habe ich...

Könntest Du kurz erklären, wieso sollst VFU aber vielleicht auch andere die vorgeschlagenen Bücher lesen?
« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
...Empfehle dir jedoch
- die Memoire v. Van Tien Dung
- La Chute de Saigon v. Oliver Todd

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Der Beitrag von Vietcong und die nachfolgenden Beiträge wurden gelöscht. Ich bitte die Benutzer, die auf den Beitrag von Vietcong geantwortet haben, um Verständnis.

Entsprechend den Boardregeln dürfen hier weder Personen noch Institutionen verunglimpft werden. Das gilt selbstverständlich auch für ganze Völker. Geschockt Bedauerlich, dass man solche Selbstverständlichkeiten ständig wiederholen muss.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0337s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]